Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf verkleinern

pdf verkleinern

Andreas198519.11.0813:18
Hallo zusammen,

ich muss meine Bewerbung via email versenden. Die Datei ist 4 MB groß. Ich muss sie daher verkleinern. Ich habe leider keine Adobe Pro Programme. Jetzt habe ich schon versucht die Datei mit Quartz von Apple zu verkleinern, aber dabei werden die ganzen Kopien etc. unscharf. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Datei deutlich verkleinern kann?


Beste Grüße

Andreas
0

Kommentare

Fipz
Fipz19.11.0813:23
Grundsätzliche Frage: Wieso versendest Du nicht das 4MB-File?
0
F303
F30319.11.0813:24
hi, meistens sind die Bilder an grossen files Schuld, optimiere dein Bild und dein PDF wird kleiner … oder schicke mir schnell deine Bewerbung, dann wandle ich das für dich um.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Andreas198519.11.0813:25
gute grundsätzliche Frage ich sitze hier in der chinesisches Provinz und habe nur super lahmes Internet! Ich kann die datei einfach nicht senden. Es wird immer wieder abgebrochen!
0
F303
F30319.11.0813:25
Fipz
Grundsätzliche Frage: Wieso versendest Du nicht das 4MB-File?

es gilt immer noch die Regel max. 2 MB für ne Bewerbung, meistens
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
uplift
uplift19.11.0813:25
Zaubern kann auch Acrobat nicht. Wenn Du das PDF kleiner haben möchtest, muss die Auflösung der Bilder verringert werden unscharf/pixelig.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
F303
F30319.11.0813:27
uplift
Zaubern kann auch Acrobat nicht. Wenn Du das PDF kleiner haben möchtest, muss die Auflösung der Bilder verringert werden unscharf/pixelig.

bin noch oft erstaunt, was für (File-)Grössenunterschiede möglich sind, ohne sichtbaren Bildqualitätsverlust
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Andreas198519.11.0813:32
f303 hast du skype oder sonstige instant möglichkeiten? ich würde dir die datei dann mal rübersenden!
0
F303
F30319.11.0813:40
du kannst es mir mailen, an der arbeit habe ich wg. der Firewall keine skype-Möglichkeit
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30319.11.0813:45
du kannst mir sonst auch eine email-Adresse angeben, dann gebe ich dir die Zugangsdaten für unseren FTP-Server
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Andreas198519.11.0813:45
okay danke, i will try"
0
F303
F30319.11.0813:47
hast du meine email adresse notiert? ich würde sie gern wieder vom netz nehmen
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Fipz
Fipz19.11.0814:29
Kannst Du das PDF nicht mit anderen Distillereinstellungen machen?

Ach nein, Du hast ja kein AcroPro, schade. Aus welcher Applikation machts Du das PDF?

Eventuell hilft Dir dies!

0
ela19.11.0815:14
blöde Frage: Den Automator hast Du schon versucht oder? Da gibt es eine Aktion zum PDF komprimieren (das ging bis 10.4.x noch direkt im Druckdialog auszuwählen - jetzt mit 10.5.x muss man sich das selber basteln)
0
bjb19.11.0815:39
Andreas1985
ich sitze hier in der chinesisches Provinz ... Ich kann die datei einfach nicht senden. Es wird immer wieder abgebrochen!
Denke nicht, dass die Überwachungsbeamten deutsch können...


0
F303
F30319.11.0815:47
Andreas1985
ich sitze hier in der chinesisches Provinz ... Ich kann die datei einfach nicht senden. Es wird immer wieder abgebrochen!

schicke mir deinen skype namen aufs mail, ich melde mich sobald ich daheim bin via skype
bjb
Denke nicht, dass die Überwachungsbeamten deutsch können...

wir haben das Internet Problem sehr oft mit unseren chinesischen Lieferanten … egal in welcher Sprache die Daten durch die Leitung müssen
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
BigMac
BigMac19.11.0815:55
such mal unter macupdate.com nach "pdf" und "shrink"
vielleicht ist was brauchbares dabei.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Homie
Homie19.11.0816:13
Hast du deinen Text in Pages geschrieben? Bei mir funktioniert es ganz einfach:
In Pages Ablage Drucken PDF PDF in Vorschau öffnen und dann in Vorschau: Ablage Sichern unter Format: pdf auswählen und unter Quartz-Filter: Reduce file size auswählen.

Hat bei mir eine Studienarbeit von 19 MB auf unter 1 MB gebracht ohne großen "Schaden".

Gruß Homie
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.11.0816:25
Homie:
Bilder werden aber mit dieser Methode runtergerechnet, verlieren dementsprechend an Schärfe...
„Deux Strudel!“
0
Homie
Homie19.11.0816:37
Mr. Krabs: Hab ja geschrieben "...ohne großen Schaden".... soll heißen, ganz ohne Qualitätsverlust gehts natürlich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.