Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>pdf nicht mit mail sondern mit outlook aus dem druckdialog versenden

pdf nicht mit mail sondern mit outlook aus dem druckdialog versenden

trottel500015.02.1215:29
wie oben schon geschrieben, suche ich die Möglichkeit den Druckauftrag "pdf als e-mail versenden" nicht mit mail, sondern mit outlook zu versenden.

Weiss jemand vielleicht wo ich das entsprechende Script finden und verändern kann?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.02.1217:02

Ev.

http://support.apple.com/kb/HT1637?viewlocale=de_DE

0
trottel500015.02.1217:17
Ich habe natürlich Outlook vorher als Standardprogramm für emails aktiviert.

Das "normale" Apple Script für pdf erstellen usw. habe ich auch unter /mac HD/Library/Scripts gefunden. Nur weiß ich nicht, wo ich den entsprechenden Ablauf pdf per e-mail versenden finde.

Auch das Aufzeichnen und Nachschauen mit Hilfe des Automators schlägt fehl. Da erscheint dann lediglich der Knopfdruck auf "Datei" und "Drucken".

Vielleicht habe ich auch nur einen Knoten im Kopf.
0
_mäuschen
_mäuschen15.02.1218:46

Du müsstest mit Outlook einen neuen Automator-workflow erstellen,
der den Druckauftrag als PDF per Outlook versendet.

Dann das Drucken-PDF (Menü bearbeiten) mit dem neuen Workflow erweitern.


Mac on April 8, 2011 at 12:28 pm said:

You can easily add an alternative mail app to the Print-PDF dialog (in OSX 10.6 anyway). When you click the PDF button, you’ll see a choice to Edit Menu… Click this, then click the +, and you’ll get a finder window. Navigate to the app you want to use and select it. If you like, you can then change the name of this menu item (e.g., from “Entourage” to “Mail via Entourage” as follows.

Use finder to navigate to user\Library\PDF Services. In that folder, you’ll see the shortcut you just created, and can rename it to whatever you like. That name will appear in your Print-PDF menu.

Now, I’d sure like a solution to the automatic use of Mail.app for iCal invitations.
http://www.mariasguides.com/2007/12/21/changing-mac-os-xs-default-e-mail-application/

0
trottel500016.02.1210:44
das ist ja noch viel einfacher als ich dachte


Vielen Dank fürs Knoten lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.