Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>papierkorb sicher entleeren

papierkorb sicher entleeren

Mike Sina19.07.0916:12
Hallo,

nutze seit fast 10 Jahren Mac, jedoch als heute mich mein Bekannter fragte wie sicher das löschem per Finder "Papierkorb sicher entleeren..." ist, wusste ich keine Antwort.

Werden hier die Daten einfach mit Nullen überschrieben oder mehrfach überschrieben

Danke fürs Feedback
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.07.0917:00
Papierkorb sicher entleeren bewirkt meines Wissens nur eine "Zwangsentleerung", wobei auch schreibgeschützte Files entfernt werden. (Kann mich aber auch täuschen.)

Wenn man die Daten auch wirklich sicher Überschreiben will, dann nimmt man besser Path Finder. Da hat man unter dem Punkt "Sicheres Löschen" ein paar Optionen:
0
Wowbagger19.07.0917:27
"Papierkorb sicher löschen" überschreibt die Dateien beim Löschen, sie können danach nicht mehr wiederhergestellt werden. Das ist dasselbe wie "Sicher Löschen" mit Pathfinder.

Eine "Zwangslöschung" (z.B. für geschützte Dateien) erreicht man mit gedrückter Options-Taste.
0
Mike Sina19.07.0917:46
ok somit eigentlich der Path Finder überflüssig..

aber danke für den Tipp, gleich dem bekannten die nachricht weiterleiten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.