Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>osx 'verliert' internetzugang/ports

osx 'verliert' internetzugang/ports

weini29.05.0504:49
also ich hab nen aktuelles 12er ibook und 10.4.1, das vorneweg...

in den letzten tagen 'verliere' ich ständig den internetzugang auf allen ports ausser 80/8080

das heißt ich komme mit safari/firefox problemlos ins internet, aber alles was nicht über den standardport 80/8080 läuft funktioniert nicht mehr... kein mail, kein adium/ichat, azureus, bitorrent etc...

auch internetseiten über alternative ports (z.b. www.xzy.com:6969) funktionieren nicht mehr...

das heißt, irgendwas blockiert alles was nicht über 80/8080 läuft... ich habe keine firewall am laufen und der router ist es auch nicht, ich habe noch einen G5 powermac und da funktioniert alles...

meine 'lösung' ist jetzt, ich lösche die dateien
com.apple.internetconfig.plist
com.apple.internetconfigpriv.plist
com.apple.PrefPane.Network.xxx.plist

gehe in die systemeinstellungen netzwerk, ich konfiguriere das netzwerk wieder per assistent und alles läuft wieder...

und das hält dann für paar stunden/halben tag in den mail, ichat, bittorrent etc. läuft und dann sind die einstellungen wieder weg... sie gehen einfach verloren...

kann mir das jemand erklären und hat eine lösung?
0

Kommentare

MacMark
MacMark29.05.0512:19
LittleSnitch aktiviert oder ähnliches?
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0512:40
LS würde bei nicht freigegebenen Ports mit -zig Fenstern sofort rumnerven, nicht erst nach einem halben Tag. Das muss was anderes sein... Ich hab nur leider keine Idee, was das sein könnte, denn Prefs wäre auch das gewesen, worauf ich getippt hätte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.