Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>oops! es ist schon wieder geschehen! iPod-Dock A1256 ohne Ton.

oops! es ist schon wieder geschehen! iPod-Dock A1256 ohne Ton.

SYS64738
SYS6473804.03.2215:29
… ich hab ein iPod-Dock A1256 an der Stereoanlage. Zum zweiten Mal fällt ein baugleiches Dock mit dem gleichen Fehler aus: Laden funktioniert, Steuerung über Fernbedienung ebenfalls. Aber aus dem Klinkenausgang kommt nichts mehr raus.
Frage: kann die mit dem Klinkenausgang des Docks verbundene Stereoanlage die Ursache sein? Oder ist es eine altersbedingte Erscheinung?

Das erste Dock lief mindestens 10 Jahre, das zweite ca. 4 ….
0

Kommentare

Fontana
Fontana04.03.2221:48
Habe meinen iPod Classic auch so an die Stereoanlage angeschlossen. Mir ist ebenso ein A1256 ausgefallen (nur der Klinkenausgang, alles andere funktionierte noch). Ein zweiter hat mittlerweile Störungen, Audio Klinkenausgang. Scheint eine altersbedingte Erscheinung zu sein. Habe mir noch zwei Geräte auf dem Second-Hand Markt geschossen. Einer im aktiven Dienst, einer Reserve.

Es gibt bei iFixit einen Teardown , aber nichts um den Line-Out zu reparieren, zumindest nichts, dass ich gefunden habe.
„Ein König von wenig.“
0
rene204
rene20405.03.2205:50
Vielleicht hilft es, den Connector einfach mal zu "entstauben"?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.