Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nur einen teil des display verwenden?

nur einen teil des display verwenden?

Leopoldonopolos17.06.0823:33
Hallo, ich hab mir einen eigenbau beamer aus einem display panel und einem overhead projektor gebaut (das display fungiert quasi als overheadfolie).
Allerdings ist mein 17" display zu groß, habt ihr eine idee, wie ich nur einen teil des displays betreiben kann, so dsas sich das ganze bild auf der beleuchteten fläche ausgeht (ich will also mein bild kleiner mit einem schwarzen rand drumherum)


lg leopold
0

Kommentare

magges
magges17.06.0823:41
Das müsste doch gehen, indem du das Display mit einer geringeren Auflösung als der nativen ansteuerst. Eventuell musst du beim Monitor die automatische Größenanpassung abschalten, falls der sowas hat.
0
Leopoldonopolos17.06.0823:54
nein geht leider nicht, größenanpassung lässt sich nicht abschalten, eine andere idee vielleicht, gibt es vielleicht (freeware-) tools?
0
DonQ
DonQ18.06.0800:09
das fenster der anwendung kannst du doch auf die passende größe aufziehen, hier von hinten durch die brust in's auge, apple remote desktop oder ein anderes fernsteuertool deiner wahl, wie zb. screen sharing.

was anderes fällt mir nicht ein. sry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk18.06.0801:37
Man nehme ein 15"-Display
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Leopoldonopolos18.06.0814:33
hab aber leider nur ein 17er zuhause
0
Leopoldonopolos19.06.0823:17
hier bilder des endproduktes:
0
Leopoldonopolos19.06.0823:18
leider bisserl unscharf:
0
Leopoldonopolos19.06.0823:21
3. bild
0
rene204
rene20419.06.0823:32
witzige idee...vor allem der Lüfter an der Seite....

und eben ein bisschen sperrig, das Ganze... aber funzt... Kompliment..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sitox
Sitox19.06.0823:55
90 Grad gedreht (in der Monitor Einstellung) und geringere Auflösung wäre noch eine Möglichkeit.
0
Leopoldonopolos20.06.0800:07
@ sitox: coole idee


hab mich ja zuerst geärgert, dass mein 2. bildschirm hingeworden ist (lampe hin), aba nachdem der overhead herumgestanden ist, hat er doch noch verwendung gefunden.
der lüfter ist übrigens dringend nötig (der bläst auch ganz ordentlich)

so, jetz kann das em finale kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.