Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues Macbook C2D 1,83GHz friert völlig ein...

neues Macbook C2D 1,83GHz friert völlig ein...

Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0713:19
Hallo,

habe mit meinem neuen MacBook ein kleines Problem.

Ich habe es nun seit einer Woche und gestern Abend fror es mir zum 2. Mal komplett ein.

Soll heißen:

- Cursor bleibt stehen,
- keine Reaktion auf Eingaben
- Num und CapsLock = auch keine Reaktion der LED
- Bildschirminhalt bleibt statisch stehen, aber es sind keine Fehler erkennbar

Beide Male trat es während des Batteriebetriebs auf.

Ram und HD wurden zwischen dem 1. und 2. Auftreten durch Aufrüstung komplett getauscht.

In den Logs kann ich nichts finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0713:22
hm, "MacBook" und "freeze" fördert ja in den Apple-Discussions einiges zu Tage...:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0715:22
bin ich echt der Einzige hier mit diesem Phänomen?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0717:05
wäre aber seltsam, das sowohl bei den 2 original-256ern und den 2 neuen 1GBs einer defekt ist...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0717:06
wie gesagt, MacBook läuft min. 10 Stunden am Tag und es war erst 2x...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0722:58
bump...:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank24.01.0723:00
Log-Dateien anschauen...
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0723:52
welche denn genau?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
grekey24.01.0723:53
PRAM Reset
0
overdoze
overdoze24.01.0723:57
Muss mal die E-Mail AW aktivieren, genau dasselbe hatte ich heute auf meinem MBP, jedoch im Netzbetrieb. Keine Panic, kein Ball, kein Garnichts, einfach Stehenbleiben.
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.01.0700:03
grekey

neenee, ich kene die Auswirkungen vergurkter PRAMS schon recht gut, sowas wird dadurch eigentlich nicht ausgelöst...

overdoze

genau so.

ICh hatte sowas mit PPC/MAcs noch nie und auch mein iMac CD 2GHz 20" hat mich so noch nicht angepoebelt...

Echt seltsam.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.01.0709:19
neueste Entwicklung:

Wenn ich das MacBook im Büro aufklappe, ist der Bildschirm aus und nichts geht mehr, erst ein Reset und neu einschalten hilft. Ist zumindest das 2. Mal in 2 Tagen...

Zuhause klappt das mit dem Standby aber.

Missfällt meinem MacBook etwa mein Fahrstil???

Freeze gab es bis dato keinen weiteren.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JKNK24.01.0716:52
mmhh vielleicht ein Ram Riegel defekt? Habe auch ein MB C2D noch nicht so ein Problem gehabt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.