Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue Airport Station Frage

neue Airport Station Frage

AlexM
AlexM15.02.0713:38
sagt mal, wäre es denkbar an den USB Anschluss einen USB 2 Hub anzuschließen um dann Printer und vielleicht sogar 2 Festplatten an dem Gerät zu betreiben??


Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit oder hat getestet ?!

Danke für alle Infos!

Alex
0

Kommentare

Sebastian Harnau15.02.0713:51
Lies doch mal direkt bei Apple:
0
Sebastian Harnau15.02.0713:52
Und noch auf deutsch:
0
MaChris
MaChris15.02.0714:16
Oder man zitiert es einfach hier, damit nicht alle wie die Lemminge dieselbe Infos suchen müssen:

Was, wenn Sie Dateien über Ihr Funknetzwerk austauschen möchten und zugleich Zugriff auf einen Netzwerkdrucker benötigen? Nichts einfacher als das! Schließen Sie einen USB-Hub an Ihre AirPort Extreme Basisstation an und verbinden Sie Ihre Peripheriegeräte mit dem Hub. Dann können Sie einen Drucker und eine Festplatte, mehrere Drucker oder mehrere Festplatten gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden.

0
AlexM
AlexM15.02.0715:03
supi, danke
0
AlexM
AlexM21.02.0711:23
Mag das ja selber nicht, aber siluro, das mit dem schreiben solltest du noch mal Üben, ausserdem die Formulierungen!!
Dein Problem ist ja nicht so schön, ich plane aber nur einen Drucker und eine Platte zu verwenden . . .
Werde das System dann in 1 Woche mal aufbauen , bin sehr gespannt!!!


0
poolboy21.02.0713:57
ich hab seit gestern die neue station.
hatte am anfang auch probleme die zum laufen zu bringen.

hab die versucht in nen bestehendes airport express netz einzufuegen. war sau langsam und die platten haben den finder abstuerzen lassen. bin dann nach nen aendern der einstellungen auf der neuen nicht mehr an die neue station dran gekommen.
hab nen reset durchgefuehrt, nen neues netz angelegt, dann die
express station ins bestehende netz eingefuegt und dann gings langsam. verbindung ist dann immer abgebrochen. aber seitdem ich die stoerungsempfindlichkeit aktiviert habe gehts. ab und an verliere ih die verbindung ins internet. kann aber echt nicht sagen ob alice da ihre finger im spiel hat.


wird das dadurch viel langsamenr?
brauch jetzt fuer nen gb so 8 minuten...
wird das netz zwischen meinem macbook pro c2d und der neuen basis durch die express langsamer?

geschwingigkeitseinbruch bei wpa verschlueselung hab ich auch nicht feststellen koennen. habs mit und ohne ausprobiert...

hab an der neuen station nen 4er hub mit 2 lacie platten dran. 2 mal 250 gb. alles mp3, durch die verzeichnisse stoebern geht fix. wenn ich nicht drauf zugreife werden die brav geparkt und von den platten die mp3*s ueber itunes weiter an die express zur anlage geht prima. jubel, jubel, freu,freu!!!

war nu nen bissel viel und vielleicht. aber so schauts hier aus.
0
Tomac
Tomac12.04.0713:13
Wie sieht es nun aus? Gibt es hier jemanden, der mehrere Festplatten ohne Probleme in Betrieb hat?
0
Siluro
Siluro21.02.0711:06
Also mit den Platten funktioniert nicht so zuverläsig! Ich habe insgesamt es mit 4 USB Platten probiert! Gehen tut nurr eine und das auch nur zeitweise. Nachdem der Hub nun dazwischen ist geht nur noch ein Drucker! Für Tips bin immer dankbar!
0
Siluro
Siluro21.02.0713:08
Naja editieren kann man seine Beiträge ja leider nicht!
0
Wheeler27.08.0714:32
Entschuldigt bitte, daß ich den Thread hier nochmal aufwärme.

Ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich einen USB-Hub anschließe werden alle angeschlossenen Platten problemlos erkannt solange ich DIREKT ÜBER AIRPORT zugreife.
Da ich eine Portweiterleitung eingerichtet habe funktioniert der Zugriff von außen auch tadellos. Jedenfalls dann, wenn ich EINE Platte DIREKT an die APE hänge.
Wenn ich den USB-Hub für mehrere Platten nutze kommt die Paßwortabfrage und dann soll ich auswählen, welches Volume ich aktivieren möchte. Nur leider ist die Liste dann leer.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der APE gesammelt, diesbezüglich? Was außerdem nicht funktioniert ist der Zugriff über einen Windows-Rechner von außen. Wenn ich die IP eingebe, um mich zu verbinden kommt immer die Meldung, daß der Server das Paßwort nicht akzeptiert hätte. Allerdings bekomme ich an meiner Win-Schüssel hier auf der Arbeit gar keine Benutzer-/Paßwortabfrage. Die Samba-Ports werden weitergeleitet.
Was ich in der APE allerdings nicht gemacht habe ist, die Laufwerke über Bonjour global zu veröffentlichen, da ich nicht weiß, was ich bei Domäne usw. eintragen soll und weil ich befürchte, daß dann im Prinzip jeder, der Bonjour auf seiner WIN-Schüssel hat, die Platte zumindest sehen kann.
0
Wheeler31.08.0712:50
mail an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.