Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>nächstes Apple-Event

nächstes Apple-Event

ximeng14.01.0620:55
moin moin zusammen,

ich hab nun die letzten Monate gespannt auf den 10.01 gewartet in der Hoffnung das endlich neue iBooks kommen. Wie wir alle wissen hab ich vergebends gewartet...

Wann gibt es denn die nächste Changse auf neue Intelrechner? Wenn ich mir den Buyersguid anschaue (http://buyersguide.macrumors.com/), gab es mal aktualisierungen im April und im Mai.

Weiß jemand ob und wann neue Apple-Events anstehen?

thx
- ximeng
0

Kommentare

staldi14.01.0621:00
Spätestens die WWDC wird etwas neues bringen. Sonst ist noch nix angekündigt.
0
Oldmarty14.01.0621:00
Apple hat die Politik aufgeben neue Ware nur noch zu Events rauszubringen. Weil dann ja vorher der Verkauf der *alte* Ware zusammengesackt ist. Deswegen muss man jetzt die Glaskugel zurate ziehen,aber meine ist grad was beschlagen
0
alfrank14.01.0621:05
ximeng: Herzlich Willkommen !
Alle Macs werden dieses Jahr auf intel umgestellt, wann weiß nur Apple...
Allerdings werden iBook und Mac mini wahrscheinlich die nächsten Modelle sein...
Die PowerMacs sind im Moment sehr leistungsfähig und intels neue High-End-Prozessoren sind erst Ende des Jahres verfügbar !
0
2Mac14.01.0621:10
auf der Keynote hat Steve gesagt, dass wir kontinuierlich davon hören werden, dass einzelne Produkte umgestellt werden

bis zum Ende des Jahres sollen dann alle Produkte auf Intel-Basis verfügbar sein

Ich denke, dass zum Juni mindestens 50% der Palette umgestellt sind.

Am 10.01. wollte Steve nur ein Zeichen setzen, damit die Umstellung der Software von Drittherstellern auch zügig durchgezogen wird. Wie wir sehen auch mit Erfolg.

Ich warte jetzt auf das 17" MacBook und den passenden VPC von Microsoft (ich brauche eine ORACLE-DB auf dem Notebook bisher habe ich die nativ)
0
ximeng14.01.0621:14
danke euch allen.

hatte irgendwie gehofft, dass das nächste Event bereits ansteht.
Dann werd ich wohl bis zum Sommer warten müssen...

- ximeng
0
MacSebi
MacSebi14.01.0622:03
warten wir einfach mal bis zum 1.4.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ximeng15.01.0600:02
ist am 01.04 irgendetwas?
0
alfrank15.01.0600:05
Ja, der erste April...
Oder auch: "April Fools Day"...
0
derondi
derondi15.01.0600:07
Kann mich dran erinnern vor der MWSF von weiteren geplanten Events im ersten Quartal gelesen zu haben. Die Betonung lag dabei auf der Mehrzahl. Wo das genau war weiß ich allerdings nicht mehr, es war jedenfalls eine halbwegs seriöse Quelle (sonst hätte ich es mir nicht gemerkt).

Abgesehen davon gehe ich - wie MacSebi - auch ganz stark davon aus, das es am April's Fools Day was geben wird - sonst hätte his Steveness das Jubiläum nicht extra betont.

Also steht uns ein heißes erstes Halbjahr bis zur WWDC bevor(!)(?)
0
Fenvarien
Fenvarien15.01.0600:07
Das kann auch sehr kurzfristig angesagt werden; siehe das Event-Triplet im Herbst!
„Ey up me duck!“
0
derondi
derondi15.01.0600:07
Ach so - für die, die es nicht wissen: Am 1.April wird Apple 30 Jahre alt...
0
alfrank15.01.0600:08
derondi: Ach ja, stimmt !
0
flowgrow
flowgrow15.01.0600:14
meinst du nicht 25?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
derondi
derondi15.01.0600:17
flowgrow:
Hmm *rechne* 2006-30=1976

Nö, 30 Jahre stimmt!
0
MFG15.01.0600:21
Nein, Apple Inc. wir am 1. Apri 2006 30 Jahre alt - und das ist kein April-Scherz. Wer die Keynote vom 10. Januar gesehen hat, erinnert sich bestimmt an das SW-Foto mit Steve Jobs und Steve Wozniak und seinen Hinweis darauf ...
0
MFG15.01.0600:21
Tja, wer zu spät postet ...
0
flowgrow
flowgrow15.01.0600:21
komisch komisch ich habe irgendwie in erinnerung, dass grade eben erst ein spot für 24 jahre mac im fernsehen war. irre ich mich da?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Fenvarien
Fenvarien15.01.0600:23
Apple ist älter als der Mac
„Ey up me duck!“
0
derondi
derondi15.01.0600:29
24 Jahre Mac? Wie das? Der Mac wurde doch 1984 vorgestellt - also vor 22 Jahren..
0
derondi
derondi15.01.0600:33
Was mich aber gerade auf eine Idee bringt ist die Ausstattung der 20th Anniversary Mac .. der hatte doch einen integrierten TV-Tuner.

Worauf wartet alle Welt derzeit nochmal? War doch sowas wie ein Media Center Mac, oder..?

1+1...
0
Niggl16.01.0618:57
Ich bin überzeugt das es noch vor der WWDC ein Apple Event gibt!Habt ihr Steves letzte Worte und den Gesichtsausdruck in Erinnerung.Er sagte See you soon mit einen Lächeln.Das tat er auch im Herbst in Paris und siehe da 90 Tage später gabes ein Event und wir hatten den iPod 5G also.......:-D
0
ximeng20.01.0600:42
gibts was neues
0
Christian Fries20.01.0601:16

Geburtstag Mac: 24.01.1984. Der Mac wird in 4 Tagen 22.

"On January, 24 Apple Computer will introduce Macintosh." (aus dem 1984 Spot)

0
ximeng20.01.0601:23
na dann noch vier Tage

gibt wohl immernoch nichts konkretes... das dauert ja...
0
2Mac20.01.0601:48
dieter
2Mac

Ein Leidensgenosse ... ich bin auch auf Oracle angewiesen, nur ist nichts zu finden zu dem Thema (OTN, Foren, Metalink). Und eine Virtuelle Maschine mit Linux nur für Oracle wäre schon etwas schräg und auch Oracle unter Rosetta (ob es überhaupt geht?) wäre nicht der Brüller ... *Seuftz*

Ich brauche ORACLE auf dem Mac nur als Notfallvariante, wenn beim Kunden auch wirklich keinerlei Infrarstuktur zu nutzen ist. Da würde ich eine auch noch so schräge Lösung akzeptieren, wenn ich die DB nur ansprechen kann.
Das kann via VPC/Linux so schlimm auch wieder nicht sein. So ein MacBook Pro hat doch genügend Speed. Hoffe ich jedenfalls.

Auf Rosetta setze ich da keine Hoffnung. Es war mit 10.4 schon ein mächtiger Akt 10g zum Fliegen zu bringen. Läuft jetzt aber super stabil.
0
Dieter20.01.0601:09
2Mac

Ein Leidensgenosse ... ich bin auch auf Oracle angewiesen, nur ist nichts zu finden zu dem Thema (OTN, Foren, Metalink). Und eine Virtuelle Maschine mit Linux nur für Oracle wäre schon etwas schräg und auch Oracle unter Rosetta (ob es überhaupt geht?) wäre nicht der Brüller ... *Seuftz*
0
Dieter20.01.0607:54
2Mac

Ja mit 10.4 war schon klasse! Auf einem Rechner habe ich von 10.3 auf 10.4 upgedatet und alles funktionierte. Die Neuinstallation unter 10.4 war allerdings eine Herausvorderung.

Zwar sollte es keine besonderen Features geben, so das theoretisch die Chance existiert, dass es unter Rosetta läuft, aber darauf hoffen will ich nicht. Da wäre mir ein virtualisiertes Linux doch lieber.


Wenig Aussage in Metalink:

OS Product Certified With Version Status Addtl. Info.
- 10gR2 N/A N/A Projected Yes
10.3.9 10g N/A N/A Projected None
10.3.6 10g N/A N/A Certified Yes

Operating System: Apple Macintosh Version -
Oracle Database - Standard Edition Version 10gR2
N/A Version N/A
Status: Projected

Product Version Note:
None available for this product.

Certification Note:
Planned
0
Dieter20.01.0608:03
Auf VPC/Intel hoffe ich auch nicht so sehr... Ich träume eher von einem vmWare!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.