Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit iBook und S55 ins Internet, aber wie?

mit iBook und S55 ins Internet, aber wie?

Andreas22.08.0314:46
Moin Moin,
ich möchte mit meinem iBook (das weiße) unter MacOS X, einem Bluetooth-Adapter und meinem Mobiltelefon von Siemens S55 (E-Plus) ins Internet. Kann mir jemand bitte sagen, was ich in den Systemeinstellungen vornehmen muss?
Vielen Dank,
Andreas
0

Kommentare

NoName
NoName23.08.0314:43
Sorry für die späte Antwort. Beginne mal mit diesen Einstellungen.

Ich habe kein ePlus, aber probier mal das. Sollte gehen.
Rufnummer: E-Plus
Benutzername: eplus
Kennwort: eplus
DNS1: 212*23*97*2
DNS2: 212*23*97*3

Ersetze * durch .
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jloop23.08.0319:07
Zwar anderes Thema, aber da ich auch ein s55 nutze: iSync bekomme ich hin, wie sieht das mit dem direkten SMS-Senden aus dem Adressbuch aus? Geht das? hab da sowas läuten hören und da erscheint ja auch so ein nettes Bluetooth-Symbol.

Jörg
0
NoName
NoName24.08.0310:54
Durch klick auf das BT-Icon BT im Adressbuch aktivieren. Suche Dir eine Adresse mit Handynummer. Klick auf das Feld links von der Handynummer und wähle SMS.
Übrigens. Ist BT zwischen Mac und Handy aktiv und das Adressbuch geöffnet erscheint Name/Nummer des Anrufers, sofern er/sie im Adressbuch sind. Du hast dann gleich die Wahl zwischen abweisen, Voicemail und antworten .... nette Sache
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
genge
genge24.08.0312:37
Ich schätze, dass Du auch die passenden Modemscripts brauchst, damit Du überhaupt eine GPRS-Verbindung aufbauen kannst.
Die passenden Scripts für Nokia , Ericsson, Motorola und auch Siemens gibt es hier:
Die Scripts in die Library/Modemscripts packen und in Netzwerk-Einstellungen auswählen.
Normalerweise kann man sich entweder bei Siemens oder auch bei E-Plus auf der Webseite Konfigurations-SMS zuschicken lassen mit den notwendigen Einwahlkonfigurationen für GPRS oder GSM. Das erspart Dir die Einwahl.
Das Modemscript brauchst Du auf jeden Fall auch.
Sollte es nicht klappen, nochmal melden.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.