Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>miniVigor an Macbook

miniVigor an Macbook

LaRate
LaRate26.03.0712:35
Hallo Gemeinde,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit einiger Zeit versuche ich nun, das MacBook meines Bruders ins Internet zu bekommen. Leider hat er nur ISDN zur Verfügung und ist daher auf einen ISDN-Adapter angewiesen.

Mit Hilfe des miniVigors und den Beta-Intel-Treiber sollte es eigentlich funktionieren. Die Installation läuft problemlos, allerdings hängt sich das MacBook beim Versuch eine Verbindung via "Internet-Verbindung" herzustellen jedes mal mit einer Kernel-Panic auf. Ich habe schon eine Menge komischer Anleitungen aus dem Netz ausprobiert - immer mit dem gleichen Ergebnis. Das größte Problem ist, dass ich das ganze mit meinem Bruder am Telefon via Ferndiagnose durchkauen muss und er ein Totalnfänger in Sachen Computer ist. D.h. "klick hier, tu das, ... nein Doppelklick..." und nach einer dreiviertel Stunde dann wieder Absturz.

Der Adapter selbst sollte funktionstüchtig sein - mit meinem eigenen Powerbook unter Panther hab ich mich mit dem Ding schon erfolgreich verbunden, am ISDN-Zugang meines Bruders.

Hat jemand Erfahrungen und eine ultimative Anleitung zur Lösung des Problems? Leider ist mein Bruder nicht fit genug, um verschiedene Varianten selbst auszuprobieren, so dass ich ihm alles Schritt für Schritt am Telefon vorkauen muss - jeder vergebliche Versuch bringt mich da dem Magengeschwür näher.

Danke schon mal.
0

Kommentare

ca
ca26.03.0713:18
jaja der minivigor...ich war 2 jahre damit unterwegs per isdn mit dem ibook unter jaguar und unter tiger.
vieleviele kernelpanics und nicht wirklich klar reproduzierbar, eher dann wenn man dachte jetzt geht alles einwandfrei ... applecare verzweifelte schon, ich hab diverse treibervarianten vom vigor-hersteller per hotline runtergeladen und installiert und immer wieder der gleiche mist.
seit dsl ist endlich ruhe im karton....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DonQ
DonQ26.03.0714:34
scheint nochdazu min. 2 versionen des mini vigors zu geben, hab auch noch einen rumliegen, allerdings damals unter panther schon probleme gegeben.

auch der load war bei nicht perfekt und zb. kanalbündelung ging nicht einwandfrei, erst mit dem damals aktuellsten treiber war es i.o.

evtl. hinkt da draytech immer bisschen hinterher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.