Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mightymouse...roll / scroll

mightymouse...roll / scroll

Bernd
Bernd02.08.0517:16
Hi Forum.....habts Ihr gecheckt?
Wo ist der Unterschied zwischen scrollen und rollen? HÄ?

und wo klick ich "normal" Wippt die Mouse (um linke und rechte Taste zu simulieren)

THX
0

Kommentare

Siluro
Siluro02.08.0517:18
Ich schon(!)
0
mackiemesser02.08.0517:20
tolle sache!
endlich!
0
Vermeer
Vermeer02.08.0517:23
bernd: einfach lesen: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91404/wo/aB6dZx98voqA2UOvwFlP9ZWc7ry/0.0.11.1.0.6.23.1.0.1.0.0.0.1.0
0
Bernd
Bernd02.08.0517:51
Vermeer

guter Link, THX, ist besser erklärt als auf der "normalen" Mightymouse seite!


siluro
THX
0
Philipp02.08.0517:51
"Im Lieferumfang enthalten
- Lorem Mouse"

?
0
Bernd
Bernd02.08.0518:10
Verstehe ich auch nit!
0
Oxxle
Oxxle02.08.0518:37
Lorem ist Blindtext der Web-Agentur.
Deppen.
Sollte da nicht mehr stehen!
0
Oxxle
Oxxle02.08.0518:37
Also mit "Deppen" meinte ich natürlich die Web-Agentur
0
svenhalen
svenhalen02.08.0518:47
"Für die Anpassung der Tasten für den Zugriff auf Spotlight, Dashboard und Exposé oder zum Starten von Programmen mit einem Mausklick ist Mac OS X Tiger v10.4.2 erforderlich."

hmmm... aber Expose wird man doch wohl auch unter Panther drauflegen können, oder?

Vielleicht warte ich mit der Bestelllung doch noch.
0
Bernd
Bernd02.08.0518:48
Oxxle

Noch nie was übersehen?
Wer ohne Fehler ist, wirft den ersten Stein!
0
phil7born
phil7born02.08.0518:49
Ohhh manno! Lechz:-G Haben will
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
newbie
newbie02.08.0518:50
... endlich hat Steve es eingesehen, daß eine Mehrtastenmaus manchmal doch das (Computer-)Leben leichter machen kann...
0
Bernd
Bernd02.08.0518:51
newbie

glaub nit das Steve das eingesehen hat!

Ich glaube eher das es wieder ein SWITCH Argument ist!
Denn die Dosen Jungs sind ja noch nie mit einer Taste ausgekommen!
0
Bernd
Bernd02.08.0518:53
Damit Ihr auch wisst, wovon wir sprechen
0
phil7born
phil7born02.08.0519:16
Fällt mir gerade auf: Der Scrolknubbel hat einen riesen Vorteil - kein verdreckendes Rad mehr(!)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
newbie
newbie02.08.0519:23
bernd

Meinetwegen auch nur ein SWITCH Argument...

Möchte ja schon lange nicht mehr von Apple/MacOS zurück zu Windows. Möchte aber auch genauso lange nicht mehr weg von einer 3-Tasten-Maus mit Scrollrad. Ich brauche es v.a. bei (1) Surfen von längeren Texten, (2) Aufruf von Kontext-Menüs, (3) Expose-Funktionen.

Klar, geht alles auch mit Tastatur (die ich selbst übrigens auch liebend gerne verwende), aber da MacOS X doch ziemlich maus-gesteuert ist, geht es so einfach schneller.

Würde übrigens liebend gerne einmal wissen, wieviele von den Apple Entwicklern selbst mit Mehr-Tasten-Mäusen arbeiten. Habe da die Vermutung, das es gar nicht wenige sind... warum sonst werden Mehr-Tasten-Mäuse wohl schon so lange (auch schon in der Pre-SWITCH-Ära) ganz offiziell unterstützt...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.08.0519:31
Ich werde mir diese Maus sicherlich bald kaufen, jedoch bin ich noch am überlegen, ob es Sinn macht zu warten, bis diese Maus mit Bluetooth rauskommt, da ich mich an meine kabellose doch wirklich sehr gewöhnt habe!
Jemand ne Ahnung, was ein realistischer Zeitraum wäre?
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Bernd
Bernd02.08.0519:33
Finde ich auch komisch das Apple nicht gleich noch ne BlueTooth Variante vorgestellt hat!
0
TCHe
TCHe02.08.0519:38
Thrill-Kill
In Anbetracht der sensitiven "Buttons wäre eine solche Maus mit BT vermutlich ein noch größerer Stromfresser.
Ob das lohnt?

Sie ist auf jeden Fall reizvoll, sowohl was Funktionalität als auch Design angeht.
Dann wiederum, meine ProMouse sieht noch schöner aus

Schätze, ich warte noch und wenn ich im Nov oder so in den Londoner Apple Store komme, kaufe ich sie evtl dort, damit ich mal überhaupt irgendwas im realen Apple Store erworben habe
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.08.0519:53
Oder aber, Apple wartet noch ein paar Monate und verkauft dann eine BT Mouse für 60 Euro und mit Kabel für45 Euro, dann hätte Apple am Anfang erstmal Geld gescheffelt!
War bei dem iMac G5 ja auch nicht anders!
Habe gleich bestellt, als das Teil rauskam, dann einen!!!!!! Tag vor Weinachten endlich abgeholt und keine drei Monate später hat das Ding DEUTLICH mehr Leistung von haus aus und kostet auch noch weniger..............
Ja ja Apple, so kann man Neukunden wie mich verarschen!
Aber was solls, treu bleibe ich dem Verein eh, oder soll ich back to the Rules?
"Press any Key" (gemeint ist der Win-typische Bluescreen!)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Oldmarty02.08.0520:07
Thrill-Kill

Meinst du, wenn du am Tag X einen iMac kaufst, das dann der Preis und die Ausstattung für ewig so dann bleiben? Dann bekommst du aber Ärger mit all den Jungs hier, die immer nach was neuen schreien.

Mal kommst du zu früh ... mal zu spät .... So ist das Leben
0
vb
vb02.08.0520:23
braucht 10.4.2? ist ja wohl verarschung.. nicht jeder hat gleich tiger - wann kapiert apple das endlich!:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK02.08.0520:45
vb
"Systemvoraussetzungen für Macintosh
- Macintosh Computer mit freiem USB 1.1 oder 2.0 Anschluss
- Mac OS X
Für die Anpassung der Tasten für den Zugriff auf Spotlight, Dashboard und Exposé oder zum Starten von Programmen mit einem Mausklick ist Mac OS X Tiger v10.4.2 erforderlich."

Ist ja Logisch! Panther hat diese Features ja nicht...
0
vb
vb02.08.0521:06


Tim

schon, aber es geht um die funktion , ein programm zu starten (muss ja nicht dashboard sein)
meine logitech öffnet zb den programm-ordner , bzw das scrollrad regelt die lautstärke. darum gehts. ich benütze usb-overdrive.
apple verwendet dieses beispiel nur, weil es eben das aktuellste ist. mir gehts ums prinzip, also ob ich diese funktion ÜBERHAUPT nur mit tiger nutzen kann, comprende?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andi
Andi02.08.0521:21


Es gibt nur EINE Mighty Mouse
„möp!“
0
Michael02.08.0521:22
Schade
gibt das nicht als Blau-Zahn. Jetzt habe ich mit meinen neuen iMac alles mit BT gekauft, da häng ich mir doch keine Kabelmouse dran.

Ansonsten sieht das Ding super aus.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TimSK
TimSK02.08.0521:41
vb ¡si, comprende!
0
vb
vb02.08.0521:46
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe02.08.0521:47
Braucht NICHT 10.4.

http://www.apple.com/mightymouse/specs.html

Hach Leuts, lest halt erstmal die Specs, bevor ihr losschimpft. Manchmal habt ihr ja recht, aber manchmal nervt es auch nur, dieses zwanghafte "Ich-bin-kein-Fanatiker-wie-ihr-ich-kann-kritisieren!"...
0
vb
vb02.08.0522:23
danke. zum glück gibts das forum - sonst müsst ich immer die specs lesen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.08.0522:23
ich will doch meine 5000 beiträge in 10 tagen haben - das sind rund 45 am tag schwitz-----
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkVamp
DarkVamp02.08.0522:33
Hi,

habe zwar keine Ahnung wie der Scrollball sich anfühlen wird aber ich habe sie sofort bestellt.

Verkaufe nun ne MacMouse mit Scrollrad (6 Wochen alt).

0
vb
vb02.08.0522:55
es gibt wirklich apple junkies.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK02.08.0523:00
Oder auch MTN-Junkies! Was passiert, wenn ihr in Safari Apfel-1 drückt?!
0
vb
vb02.08.0523:04
goil, wusst ich nicht. praktisch... eigentlich sollte man doch die anderen zahlen auch irgendwie belegen können, mit den 10 favoriten oder so...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK02.08.0523:06
Die ganze Lesezeichenleiste ist so belegt!
0
svenhalen
svenhalen02.08.0523:09
hmmm bei mir kommt da der aktuelle Mensa Speiseplan...
0
svenhalen
svenhalen02.08.0523:10
mmmmmhhh..... Gyros
0
TimSK
TimSK02.08.0523:15
SO verfressen, dass der Mensa-Plan als erstes in der Leiste ist?!
0
svenhalen
svenhalen03.08.0500:25
ne, ist bloß der einzige Einzel-Link. Sonst hab ich nur Listen in der Leiste
0
TCHe
TCHe03.08.0500:40
vb
In dem Fall freut es mich natürlich besonders
Go 5.000!!!!!
0
vb
vb03.08.0501:03
tche

danke!:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0501:10
Leute ich bin zwiegespalten:

Eigentlich wollte ich um die Zeit auch schon 5000 haben. Aber @@ vb ist wie ein Blöder an mir vorbei gerannt und hat jetzt schon über 4500. Wohl uneinholbar...
Is natürlich für mein Ego etwas deprimierend...

Auf der anderen Seite macht mich aber das Ganze froh, weil ich sehe, dass ich wohl nicht mehr so Internetsüchtig bin, wie ich das mal war.

Ich glaube, die 2. Betrachtungsweise gefällt mir besser...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb03.08.0501:29
jaguar, du alter miesepeter + rechthaber;-):-D
ich bin nicht internetsüchtig, sondern arbeite nur noch 1 tag in der woche.
da hab ich halt mehr zeit, und taschenbillard ist mittlerweile auch langweilig + meine freundin schafft das geld an - sie verdient eh mehr als ich(w00t)
also, ich spiel etwa 1-2 stunden bass + klavier jeden tag, häng im internet rum und geniesse den sommer. its a big big world.
du bist ein suppa tüp:-X

gruss ausm ländle - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.08.0501:30
achso, und wenn ich mal 1 tag nicht hier bin fragt gleich jemand: wo is eigentlich vic, der weiss das doch mit dem audio - bla bla...dingenskirchen

no escape
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0501:48
Na ja, wenn das so ist, ist ja alles in Ordnung! Ausserdem gelten die Überlegungen ja nur persönlich für mich!


Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb03.08.0502:23
gerne - jetzt aber gut n8 .-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.