Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mighty mouse scrollt nicht mehr

mighty mouse scrollt nicht mehr

dr. young16.03.0715:34
bonjour,

meine mighty mouse (intel imac mai 06) versagt seit neuestem den dienst beim scrollen nach links; alle anderen richtungen funkitionieren noch. auch das typische surren beim drehen des scrollballs bleibt aus. kennt jemand dieses problem bzw. weiß jemand was über die geschwindigkeit beim umtausch der maus? meine hardwaregarantie müßte eigentlich noch gültig sein. ich habe vor einiger zeit auch mal einen thread über das reinigen der maus von innen (mittels klebestreifen) gelesen, mich aber bisher noch nicht getraut und glaube auch nicht, daß das in meinem fall was bringt.

danke für eure hilfe!
0

Kommentare

pb_user
pb_user16.03.0715:46
schönheit ist nicht alles! ich habe auf meine, trotz garantie, einfach mit der faust draufgehaun - danach drehte sich die kugel in keine richtung mehr. ein gerät, das bei normaler beanspruchung nach ein paar monaten aussetzt, macht (für mich) keinen sinn. inzwischen benutze ich eine 6-€-maus vom wühltisch, wenn die einen fehler hat, kommt die nächste …
0
Dirk!16.03.0715:53
Dieses Thema hatten wir hier schon 1000 mal!

Einfach mal die Suche verwenden oder gleich die offizielle Lösung bei Apple nachlesen:


0
Kekserl
Kekserl16.03.0715:57
pb_user

durchaus kompetente reparatur
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0715:59
Helmut

is dein bier auch schon kühl
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0716:01
Apple und seine Mäuse…

in der Tat versagt die Mighty schnell ihren Dienst. Irgendwo gab es mal einen Thread zur Reinigung, der sehr umständlich ist, aber funktioniert: Einen sehr schmalen (Kugelbreite) und langen Tesa-Streifen mit der Klebeseite um die Kugel herumführen und damit die Kugel reinigen.

Es ist schon ein Unding, die Maus nicht vernünftig öffnen und leicht reinigen zu können! Als wäre eine Mighty-Maus ein Wegwerfprodukt! amp; Naja, bei pb_user ist sie das ja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0716:02
Helmut:
Für Mäuse stimmte das m.W. aber noch nie!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:03
naja, so, wie ich pb_user verstanden hab, hat er sie dann zurückgegeben und sich eine andere geholt.

was ich nicht verstehe: ich verwende meine logitech mx310 (20 euro oder so hat die gekostet) seit 4 jahren, und das ding tut wie am ersten tag. neulich hab ich kaffee drübergeleert (natürlich absichtlich...), sie funktioniert immer noch, alle knöpfe tun, das mausrad tut, wunderbar. sie liegt gut in der hand (auch für linkshänder, gut, die mighty- mouse auch..), scrollen kann ich zwar nur rauf und runter, aber das reicht mir vollkommen.

wieso kriegt apple sowas nicht hin? die alten pro- mäuse waren doch auch robust wie ein stein....
„fürzlbürzl...“
0
Globox
Globox16.03.0716:05
Die MTN Suche ist sehr hilfreich!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:06
lol, jawohl
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0716:06
Kekserl
wieso kriegt apple sowas nicht hin?

Tja… Meine alte mx300 tut auch noch immer, ist mir eigentlich auch die Liebste. Die Mighty zickt echt rum wie 'ne alternde Diva.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:10
wenigstens etwas

mir wäre eine funktionierende maus allerdings lieber.

wo wir schon beim thema sind: wieso muss die apple- tastatur (die, die jetzt halt verkauft wird...) nach 2 monaten ausschauen, als würde eine viehherde drauf herumrennen?
„fürzlbürzl...“
0
Dirk!16.03.0716:22
solltest vielleicht nicht so viele Kekserls essen
0
a_JAguar
a_JAguar16.03.0716:26
dr. young
willkommen hier im forum.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:27
Dirk!
ich hab eh keine mehr
„fürzlbürzl...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.03.0716:33
Kekserl
Damit du eine neue kaufst. Finde das auch sehr nervig. Bei der soft-touch Oberfläche die da gewählt wurde hält das Fingerfett echt besonders gut. Feuchtes (nicht nass) Microfasertuch hilft aber klasse.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dr. young16.03.0718:11
a_JAguar
merci bien!

Globox
ja...
0
Kekserl
Kekserl16.03.0718:12
julesdiangelo

ja, na, eh... aber die schaut echt überall aus wie sau....
„fürzlbürzl...“
0
el fix
el fix16.03.0719:11
Gerade ausprobiert: Die Nummer mit dem Tesafilm geht einfach, schnell und wirkt.O:-)
0
el fix
el fix16.03.0719:14
Nachtrag: Ich habe solchen mit dieser etwas rauhen milchigen Oberfläche benutzt ....
0
Helmut16.03.0715:57
pb_user

OhOh...ich besorge mir schon mal Popcorn.
Kritik an Apple-Hardware grenzt hier auf Mactechnews an Nestbeschmutzung. Das kommt hier bei einigen Hardcore-Usern mit rosafarbener Designer-Applebrille (natürlich von Ive) nicht besonders an.
0
Helmut16.03.0716:05
Kekserl

Hmmmm lecker...nichts geht über ein kühles Uerige! Prost!
0
Maxefaxe16.03.0716:08
Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren Reklamieren bis das Teil so gestaltet das man es auch selber reinigen kann.

Ich rechne mal fest mit meiner 2ten Reklamation kurz vor Ablauf der Garantie in 5 Monaten. Anders raffen die das nicht. Wahrscheinlich ist das alles im Preis mit inbegriffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.