Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>meine festplatte stirbt :-( hilfe

meine festplatte stirbt :-( hilfe

mj
mj21.09.0400:42
seit einigen tagen klickt meine festplatte öfter mal für längere zeit regelmäßig und legt für gewisse zeit alles lahm - booten dauert dann ewig. beim reparaturversuch durch festplattenreparaturprogramm kommt die fehlermeldung "fehler beim beenden - volume konnte nicht repariert werden"
was kann ich tun - oder liegt sie in den letzten zügen.
hat jemand eine ahnung was das einbauen + neuer festplatte kostet - das nächste ist bei mir ein gravis store (oder gibt es für koblenz auch bessere vorschläge)

powerbook '12
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0401:06
Ein metallisches, hartes klopfen? Siehe zu, dass Du schnellst möglich Deine Daten gesichert bekommst (ja, sie liegt in den letzten Zügen)!!! Ich spreche aus Erfahrung
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mj
mj21.09.0401:09
na so richtig metallisch ist es nicht
aber es klingt so, als ob er hängt
daten sind schon auf anderer festplatte - zwar nicht geclont aber immerhin die wichtigsten sachen
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0401:15
haste keine Garantie mehr?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mj
mj21.09.0401:29
2,5 jahre alt
0
JuergenB
JuergenB21.09.0401:46
am besten neue platte holen, dann klonen und weg damit
is zwar immer mit geld verbunden, aber sicher is sicher
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.0406:00
Daten auf neue Platte!!! Die Platte kannst du nicht mehr für wichtige Daten verwenden. Für unwichtige Dinge einfach weiterverwenden bis sie den Geist aufgibt. (IBM?)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.0406:01
Festplatte kannst du wahrscheinlich selbst einbauen. Preise für FP´s kannst du zB. bei Alternate mal gucken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TimSK
TimSK21.09.0410:39
Achte beim Neukauf auf die Lautstärke, die Wärmeentwicklung und die Bauhöhe der Platte! Ich hatte mal ein iBook mit 'ner 30er HD aufgerüstet und die war unangenehm laut und warm!
Zum Einbau: Beim weissen iBook hab ich das selber gemacht! wenn mann schon mal an Rechnern geschraubt hat und kein Grobmotoriker ist, geht das.
zum Thema Koblenz: Ich glaub in Rhens gibt's einen Apple-Händler.

Apple Point H. Hoffecker
Auf Wolfers 2
56321 Rhens
02628-9870-30
Tel.: 02628-9870-32
0
beat
beat21.09.0411:31
wenn du die möglichkeit hast: starte dein gerät nur noch im fw-target-mode (mit gedrückter t-taste starten) und kopiere die daten auf einen anderen mac oder mit dem umweg über den anderen mac auf eine ext. festplatte. im target-modus wird die defekte platte weniger belastet. irgendwann bleibt sie stehen oder stecken.
ich schon mal eine festgefahrene platte aus einem ibook erst rausgenommen und dann in verzweiflung über den drohenden datenverlust auseinander genommen (das war wirklich der letzte versuch...) und von hand wieder angeschoben. darauf lief sie in einem ext. gehäuse noch zwei mal eine viertel stunde und ich konnte die daten wegkopieren...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.