Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein ibook ist krank. Hilfe!!

mein ibook ist krank. Hilfe!!

Giovanni7808.01.0809:59
ich wollte heute früh meine letzten Fotos aus dem Urlaub auf meine externe Festplatte sicher, diese wurde nicht gefunden. Ich habe mein ibook neu gestartet und die Platte wurde immer noch nicht erkannt. Jetzt regt sich gar nichts mehr. Wenn ich versuche zu starten erscheint nur ein Classic-Ordner mit Fragezeichen.
Dann habe ich versucht mit der SystemDVD neu zu installieren, aber er findet meine Festplatte nicht mehr?. Was kann ich denn noch tun??
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.01.0810:32
Starte mal mit gedrückter Alt-Taste und versuche das gewünschte Start-Volume auszuwählen!
0
Giovanni7808.01.0812:05
Wenn ich das machehabe ich zwei Symbole zur Auswahl. Einen einfachen Pfeil nach rechts den ich aber nicht asuwählen kann und eine Pfeil der einen fast geschlossenen Kreis bildet und dann einfach von vorne startet. Wenn ich die System DVD eingelegt habe kann ich diese noch auswählen.
0
Giovanni7808.01.0812:09
Ich war in der zwischeziet nicht untätig. Habe versucht meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren, dann schreibt er mir sinniger Weise:

ungültige knotengröße des B-Baum-Headers

Volume-Überprüfung fehlgeschlagen

Fehler

Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim beenden

ein HFS-Volume überprüft
eine Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden

Ich habe ein Backup gemacht. Kann ich von einer externen USB-Festplatte starten?
0
gunar
gunar08.01.0812:25
Ein iBook kann nur extern von FireWire starten. (USB geht wohl bei den Intel-Rechnern).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.