Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>math.h in C-Code einbinden ...

math.h in C-Code einbinden ...

hans-egon
hans-egon14.04.0519:49
Hi,
ich dachte eigentlich nicht, dass ich an der Stelle ein Problem bekommen würde ...
Folgendes : Ich hab ein ganz simples, nur aus main.c bestehendes C-Programm. Dort hab ich per #include eben math.h eingebunden und rufe dann log2f() auf. Mir wurde von einem Linuxer noch gesagt, ich müsste -lm als Flag setzen, bei ihm funktionierts so. Hier solls laut Apple-Doku ja -lmath sein. Und das sagt der Compiler dazu:

gcc main.c -o main -lmath
ld: can't locate file for: -lmath

Aber warum?
Wäre für nen Tipp dankbar.
Gruß. hans-egon
0

Kommentare

stiffler
stiffler14.04.0520:04
mit -lm sollte es aber funktionieren. Jedenfalls tut es das bei mir.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
hans-egon
hans-egon14.04.0520:23
Kann es sein, dass es log2f() gar nicht gibt?? Ok, sie ist in der math.h definiert, aber vielleicht auch nicht mehr? Weil log() und log2() funktionieren ... Dann mach ichs eben so ...
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.