Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mailaccountsynchronisation - verständnisfehler

mailaccountsynchronisation - verständnisfehler

mj
mj17.08.1021:12
hallo zusammen,

ich habe in mail (auf dem rechner) einen exchangeaccount eingerichtet. klappt auch alles tadellos. müsste der neue mailaccount jetzt nicht auch in itunes erscheinen (also innerhalb der iphonesynchronisation), so dass ich ihn anklicken kann und er aufs iphone kopiert wird?
wenn ich ihn manuell im iphone eingebe, klappt er darüber hinaus auch nicht.

gruß
mj
0

Kommentare

mj
mj18.08.1013:54
nicht nachvollziehbar?
0
Alto
Alto18.08.1014:13
Wenn der Server in Mail auftaucht, muss er auch in iTunes auftauchen.
Lösch einfach mal den Account vom iPhone und mach danach ein Sync mit iTunes.
Kann sein dass du einen Haken in der checkbox machen musst, damit der der ExchangeAccount mit übertragen wird.
0
mj
mj18.08.1014:35
es ist ja andersherum. ich habe ihn auf dem laptop angelegt und er erscheint nicht in itunes und kann somit nicht synchronisiert werden.
0
Alto
Alto18.08.1014:49
Bei mir sieht das so aus:

Notfalls würde ich den Account aus Mail löschen. Neustart. Neu in Mail eingeben. iPhone dran. Gucken ob der Account erscheint.
Wenn das iPhone nicht den Account annimmt, ist theoretisch was verkehrt.
0
mj
mj18.08.1015:05
so:

auf dem laptop
- account gelöscht
- computer neu gestartet
- account erfolgreich angelegt
- mail beendet

- iphone angeschlossen
- anschlusssynchronisation abgewartet
- unter den infos geguckt
alle mailaccount (sowohl aktiviert als auch nicht aktivierte) sind da bis auf den neue.
also gibt es nichts zum anklicken
und nun?
0
Alto
Alto18.08.1015:15
Hab mal gegooglet.
Support 1) und 2)
Es kann höchstens sein, dass deine Daten auf einem 2000er System leigen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die meisten nutzen entweder Server Exchange 2003, 2007 oder auch schon 2010.
Evtl liegts daran. Oder ist es OpenExchange?
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
0
mj
mj18.08.1015:35
ok - dann werde ich das mal weiterleiten.
danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.