Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mail macht probleme beim versenden

mail macht probleme beim versenden

macmaxx18.03.0504:06
moin froinde,

habe hier ein problem mit einem meiner mailaccounts die ich mit mail täglich abfrage.
zwei dieser accounts sind beim selben "anbieter" und haben auch den gleichen namen.

nur ein beispiel

mumu@mama.de und mumu@mama.com

beide mails funzten bis vor kurzem ohne jeglich problme nur seit geraumer zeit kann ich mit der ".de" keine mails mehr versenden.:-( empfangen geht einwandfrei.

beide accounts haben die gleichen einstellungen bei pop und bei smpt und bei kennwort und im schlüsselbund und was weis ich noch wo....bis auf die enungen .de bzw.com.

admin sagt bei ihm is alles in ordnung muss an mir liegen....ich komm aber nicht dahinter.

da ich immer froh bin wenn alles funktioniert habe ich nichts neu angelegt sonder die .de eingaben mit den .com eingaben verglichen...alles gleich...mit der einen ausnahme das .com einwandfrei funzt und beim .de bis auf das senden alles funzt.

ich weis echt nicht mehr weiter und bin fast schon am verzweifeln bevor ich jetzt alles lösche und mich wieder mit den einstellungen rumärgern muss wollt ich mal fragen:-D

danke schonmal im vorraus und g00d night
0

Kommentare

macmaxx18.03.0504:09
fehlermeldung vergessen
0
Zeitgeist
Zeitgeist18.03.0505:51
Hast Du mal versucht das Passwort nochmals neu einzugeben?
0
macmaxx23.03.0519:30
vielen dan k für die antworten:-D

geholfen hats nicht wirklich (sick)

mike hierbei handelt es sich nicht um einen gmx account.

egal en vom lied...beide accounts gelöscht (die einstellungen in mail) , beide passwörter geändert, auch im schlüsselbund alles gelöscht was die beiden accounts angeht und alles von vorne eingestellt....uuuuuuuuuuuuund

es funktioniert wieder alles reibungslos:-D

ein positives hat das ganze....e-mail accounts kann ich jetzt innerhalb von 2min. einstellen....für nen dummy nicht schlecht
0
Mike Sina18.03.0507:23
das problem hatte ich auch schon. entweder löscht du ihm Schlüsselbund
<br>das gespeicherte Passwort für den Account. Oder gehst online auf GMX und setzt dort neues Passwort. sollte dan eigentlich "Mail" erkennen, das nock kein passwort vorhanden ist, und fragt dich ab und kannst gleich das neue speichern.
<br>
<br>oder bei den Accounts in der Einstellungen ganz unten bei den SMTP Server Einträge einen seperaten neuen Eintrag für den SMTP Server von gmx machen.
<br>
<br>zbsp. smtp.gmx.de mit "kennwort" gleiche L/P wie beim empfangen. und dies für den gmx.de account neu wählen. Bei mir gings dan wieder
<br>
<br>gib bescheid obs geklappt hat. kann nur einige ratschläge, und keine lösungen bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.