Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>magic mouse mit Bluetooth Dongle nutzbar?

magic mouse mit Bluetooth Dongle nutzbar?

Kissi
Kissi27.02.1218:59
Da sich anscheint mein bluetooth beim mini so langsam verabschiedet ( ist sporadisch nicht mehr verfügbar, erst nachdem der mini stromlos war ) überlege ich mir ob ich die magic mouse mit einem bluetooth dongle betreiben kann, ggf. noch BT-Tastatur dazu?
Frage ist ob sich sowas überhaupt realisieren läßt und wie es ist wenn ich den mini über Maus oder Tastatur aufwecken möchte. Geht das überhaupt?
Hat eventuell jemnad das schonmal ausprobiert?

Gruß Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.02.1219:04

Ev. verursacht BT deine KP

0
rene204
rene20427.02.1219:27
Ja geht, habe hier den D-Link DBT-120. Klappt prima, auch mit dem aufwecken...

http://www.ebay.de/itm/D-Link-DBT-120-USB-Bluetooth-Adapter-PC-Mac-/270923163441?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item3f14476731
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Arne 227.02.1222:49
Eben diesen Adapter hatte ich auch schon an meinem G4 - sehr schön und zuverlässig, auch wenn es inzwischen kleinere Adapter gibt.

Aber: Damals hatte ich es immer nur an Rechnern, die kein BT fest integriert hatten. Ist es über die grafische Oberfläche überhaupt möglich zu wählen, dass nur ein externes BT Dongle aktiviert ist, die interne BT Karte aber deaktiviert?
0
Zen 2.109.03.1216:18
Ich hab n anderes Problem mit der MagicMouse und meinem MBP : nach einem Neustart ist die Bluetooth-Verbindung zur Maus meistens nicht etabliert, die Tastatur ist ordnungsgemäß verbunden. An den Batterien liegts nicht… Nach manueller Auswahl im Bth-Menü ist alles ok. Beim Gebrauch ruckelt der Zeiger oft. Gibt meine Maus den Geist auf ?
0
rene204
rene20409.03.1216:25
Zen 2.1
Ich hab n anderes Problem mit der MagicMouse und meinem MBP : nach einem Neustart ist die Bluetooth-Verbindung zur Maus meistens nicht etabliert, die Tastatur ist ordnungsgemäß verbunden. An den Batterien liegts nicht… Nach manueller Auswahl im Bth-Menü ist alles ok. Beim Gebrauch ruckelt der Zeiger oft. Gibt meine Maus den Geist auf ?

Hast Du schon mal versucht, die Maus komplett in Bluetooth zu löschen und neu anzumelden?

Eventl. stören sich Funkkanal der Maus mit anderen "Funk"geräten, wie Telefonen etc..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zen 2.110.03.1214:39
rene204
Zen 2.1
Ich hab n anderes Problem mit der MagicMouse und meinem MBP : nach einem Neustart ist die Bluetooth-Verbindung zur Maus meistens nicht etabliert, die Tastatur ist ordnungsgemäß verbunden. An den Batterien liegts nicht… Nach manueller Auswahl im Bth-Menü ist alles ok. Beim Gebrauch ruckelt der Zeiger oft. Gibt meine Maus den Geist auf ?

Hast Du schon mal versucht, die Maus komplett in Bluetooth zu löschen und neu anzumelden?

Eventl. stören sich Funkkanal der Maus mit anderen "Funk"geräten, wie Telefonen etc..?

Grade hat sie dauernd die Verbindung verloren, und auch der Wiederaufbau war schwer… Hab sie jetzt mal neu in Bluetooth eingetragen, mal gucken, wie das jetzt laufen wird…
0
Zen 2.110.03.1220:12
rene204
Zen 2.1
Ich hab n anderes Problem mit der MagicMouse und meinem MBP : nach einem Neustart ist die Bluetooth-Verbindung zur Maus meistens nicht etabliert, die Tastatur ist ordnungsgemäß verbunden. An den Batterien liegts nicht… Nach manueller Auswahl im Bth-Menü ist alles ok. Beim Gebrauch ruckelt der Zeiger oft. Gibt meine Maus den Geist auf ?

Hast Du schon mal versucht, die Maus komplett in Bluetooth zu löschen und neu anzumelden?

Eventl. stören sich Funkkanal der Maus mit anderen "Funk"geräten, wie Telefonen etc..?

Mehrmals gemacht, bringt leider nix :'(
0
Zen 2.111.03.1215:31
Ah, hier gibt's Hilfe, das hat geklappt :
BennyGT
Ich hatte das selbe Problem und war vollkommen abgenervt...
Bis mir irgendwann aufgefallen ist das, wenn ich sie vorne anhebe und dann wieder fallen lasse, die Verbindung weg ist. Ähnlich passiert es ständig beim arbeiten am Mac. Man hebt die Maus und setzt wieder neu an....
Mit einem klick ist die Verbindung wieder da...

Drum habe ich sie aus gemacht und das Batteriefach geöffnet.
Ich habe die Batterien entfernt um zu schauen ob die Kontakte in Ordnung sind,
dabei habe ich sie ein paar mal hin und her gefedert.
Die Batterien habe ich nach dem einsetzen noch ein bisschen gedreht und hin und her gepopelt.
Nach dem einschalten habe ich den selben Versuch (fallen lassen) wiederholt und es ist nichts passiert....
Bis jetzt habe ich kein mal die Verbindung verloren.

Quelle : MacUser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.