Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro c2d und der helle streifen unten am bidschirm

macbook pro c2d und der helle streifen unten am bidschirm

poolboy11.12.0613:26
hallo zusammen,
voller stolz habe ich am samstag mein neues mbp vom freundlichen ups mann entgegen genommen. hatte vorher nen alu g4 der letzten generation und war, was die leistung betrifft immer noch nicht so ganz ueberzeugt von den testberichten. was das angeht sind im nu alle zweifel verflogen. is schon echt brutale power die das ding bringt. zumindest fuer nen mobiles geraet. und es wird auf jeden fall nicht so warm wie das powerbook... haben die gut gemacht. kann leider nix zum ersten mpb sagen. soll ja recht warm werden. meins zumindest nicht.

aber das ding hat leider auch seine schatten seiten, hat nen haesslichen, etwa 4 bis 5 mm dicken leicht helleren streifen am unteren bildschirmrand. und die returntaste hackt leider.
habs mir bei gravis im weihnachtsangebot gekauft uind grad mit den jungs gesprochen. apple arbeitet dran und ich wuerd eins im austausch bekommen. habt ihr auch son streifen auf euren displays?
0

Kommentare

derSuperuser11.12.0613:29
Wenn du mit dem hellen Streifen das Dock meinst, welches heller ist als der Hintergrund, dann JA!
0
flx
flx11.12.0613:32
Mehr darüber auch hier und hier
0
poolboy11.12.0613:37
hahaha....

aber danke fuer die links....

gravis meint das kann noch bis zu nem monat dauern....
0
gorgont
gorgont11.12.0613:41
Also ich hab keinen hellen Streifen unten am Display und auch die Return Taste hakt nicht... Sie hat zwar am Anfang ein wenig geklemmt aber das hat sich nach 3-4Mal erledigt... Nun ist alles bestens... Keine Probleme bisher und hoffentlich kommen auch keine
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
esna11.12.0614:28
hallo,

auch ich habe im Display helle Streifen am unteren Rand und "spots" an den Ecken. Die linke obere Seite ist sehr dunkel. Allgemein ist das Display sehr ungleichmässig ausgeleuchtet. Wird auch seit langer Zeit im Apple -Forum diskutiert. Mein Laufwerk "kracht und ächzt" beim Datenzugriff. Ansonsten ist es schon ok. Aber für ein HIGH-END-Produkt in dieser Prteisklasse erwarte ich schon eine etwas andere Qualität. Egal ob es stört oder nicht.
Ich habe meines (17", 2.33 Ghz, matt) gerade wieder an apple zurück geschickt. (14 Tage Rückgaberecht)

grüße ohne mbp

esna:-((
0
derSuperuser11.12.0614:30
poolboy: solange kannst du mit deinem gerät aber weiter arbeiten, oder?
0
poolboy11.12.0614:55
ja, die melden sich wenn neue geraete da sind...
0
dooyou
dooyou11.12.0617:43
poolboy

aber das ding hat leider auch seine schatten seiten, hat nen haesslichen, etwa 4 bis 5 mm dicken leicht helleren streifen am unteren bildschirmrand. und die returntaste hackt leider.
habs mir bei gravis im weihnachtsangebot gekauft uind grad mit den jungs gesprochen. apple arbeitet dran und ich wuerd eins im austausch bekommen. habt ihr auch son streifen auf euren displays?

hast du ein bild davon? würde gerne eines sehen im vergleich zu meinem, meins hat in den unteren ecken auch jeweils einen kleinen schatten. habe noch 14tägiges rückgaberecht.
ansonsten wäre ich nämlich damit zufrieden, bis das es in windows summt und pfeift......
0
esna11.12.0618:29
poolboy
ja, die melden sich wenn neue geraete da sind...

sagst du dann bescheid .....
sobald das Problem mit den Displays behoben ist, steht ein Neugerät bei mir auf dem Tisch
0
poolboy11.12.0618:46
@dooyou

also nen bild kann ich nicht machen, sorry, aber das mit den dunklen ecken hab ich auch. die sieht man sehr deutlich.
den streifen dagegen nicht so, aber bei dem preis will ich auch einwandfreie ware haben.


@esna

ja, wenn ich den beitrag hier dann noch finde ist das kein thema. wie gesagt, gravis sagt, das apple das offiziel am wochenende eingeraeumt hat und das die nu auf neue books hoffen. hab mich auf sonne benachrichtigungsliste setzen lassen. soll halt bis zu einem monat dauern.

im grunde stoert mich das hacken der return-taste mehr, aber was willst machen. mir ist nen mbp mit nem austausch immer noch lieber als ne alternative von sony etc.
0
dooyou
dooyou11.12.0618:55
poolboy
@dooyou

also nen bild kann ich nicht machen, sorry, aber das mit den dunklen ecken hab ich auch. die sieht man sehr deutlich.
den streifen dagegen nicht so, aber bei dem preis will ich auch einwandfreie ware haben.


Guck dir mal das Bild von meinem Display an, dürfte ähnlich zu deinem sein vermute ich:


0
poolboy11.12.0618:57
richtig, so siehts auch bei mir aus....
0
poolboy11.12.0618:58
unten rechts die ecke ist am dunkelsten...
0
dooyou
dooyou11.12.0619:08
poolboy
unten rechts die ecke ist am dunkelsten...

man sieht es aber so gut wie nicht wenn man damit arbeitet, habe ich zumindest das gefühl.

gute frage ob das apple austauscht? das problem ist ja, dann schicken sie mir vielleicht ein neues was wieder das selbe problem hat oder gleich eins mit pixelfehler oder sonstiges.

meine anfängliche begeisterung verschwindet schön langsam.
0
aras11.12.0619:13
ich habe auch keins der besagten probleme.

mbp c2d 17er
0
dooyou
dooyou11.12.0619:17
naja ist halt auch immer die frage wie man die dinge wahrnimmt oder wie sie einen stören.
die ausleuchtung bei den 17ern soll ja auch nicht besonders toll sein.
0
poolboy11.12.0619:18
och, nen pixelfeher kriegen die auch gleich wieder. wenn die mich anrufen sag ich denen, dass die es auspacken und ausprobieren sollen. wenn man nett ist sind die ja kompatibel
0
poolboy11.12.0619:19
wenn mans genau nimmt ist rings rum nen etwas heller rand... aber wie gesagt, probnlem is bei apple bekannt und solang man weiter mit arbeiten kann reg ich mich nicht auf
0
dooyou
dooyou11.12.0619:20
bei mir ist das hauptproblem das unter windows das gerät komische geräusche macht, es summt beim display dimmen und die lüfter machen eine art "schleifgeräusch".
kann ja fast nur an der hardware liegen wenn andere das problem nicht haben.
0
poolboy11.12.0620:24
na da hab ich gleich auch noch ne frage zu....

hab mal ausprobiert und mir nen xp drauf gehaemmert. beim ersten mal gingen die macdriver nicht, hab dann alles nochmal gemacht mit ner anderen win cd und dann gings. der hat einige geraete installiert. aber hab in geraetemanager 2 ausrufezeichen. mein schneckchen war so lieb das ganze mal fix mit ihrem handy zu fotografieren. hab auch noch versucht die streifen zu fotografieren, sieht man aber nicht aufm foto... sorry.

koennt ihr mir sagen was da noch nicht laeuft? die macdriver cd is ja nicht so aussagekraeftig und alles in einer komprimierten datei...
oder soll ich besser nen neuen beitrag aufmachen?
0
poolboy11.12.0621:27
keine idee?
will nicht in nen windows forum...
0
dooyou
dooyou11.12.0623:25
das mit pci-device ist normal, war bei mir auch. das andere weiß ich nicht mehr genau, ich hab mein mbp neu installiert. bekomme von apple ein neues.
0
poolboy12.12.0600:04
auch sehr nett...

ich faends besser wenn die treiber entpackt waeren. dann koennt man da was machen... so isset immer nur nen hoffen.
auch wenn nen treiber mal verstrunkelt musst gleich alle neu drauf ziehen...
0
aras12.12.0600:22
dooyou
naja ist halt auch immer die frage wie man die dinge wahrnimmt oder wie sie einen stören.
die ausleuchtung bei den 17ern soll ja auch nicht besonders toll sein.


lol lächerlich meine wahrnehmung anzuzweifeln, denn bgrade bei qualitätsangelegenheiten bezüglich hardware bin ich sehr pingelig. und genau mit deinem "soll ja auch nicht besonders..." unterscheiden wir uns, du hast gehört dass irgendwie irgendwo irgendwas, ich habs hingegen vor mir stehen.

aras
0
zeko
zeko12.12.0603:43
KKJ
0
gorgont
gorgont12.12.0610:33
was ist das für ne umfrage oder wird die nur bei mir als "KYMFMMNÖÖÖYYY" angezeigt?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mistamilla
mistamilla12.12.0611:38
das ist einer aufm Keyboard eingeschlafen... könnte das ein admin löschen? Dann würde die Seite auch wieder normal angezeigt. Danke.
„ITZA GOOTZIE“
0
zeko
zeko12.12.0612:05
Kann man das nicht löschen?
Denk auch, dass ich da eingeschlafen bin - bitte löschen.
0
NoName
NoName12.12.0612:43
Alles klar, Zeko ist ne Frau
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gorgont
gorgont12.12.0612:51
Eingeschlafen? Das glaubst du doch selber nicht...
Was soll so nen Quatsch denn?

MTN Admins
BITTE BITTE LÖSCHT DIESES VOTING

P.S. ich bin für -.LL.,.,ÖLÖL.ÖÖL,..,Ö,..,LK-LKKKKKKKK,
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
poolboy22.12.0613:12
hi maedels, wollt mich noch mal fix melden. das austausbook is heut angekommen und wie es scheint is nun alles ok. keine dunklen ecken, kein heller streifen, kein pixelfehler. danke gravis fuer die kostenfreie expresszustellung und natuerlicht danke lieber ups-weihnachtsmann...

euch allen nen frohes fest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.