Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook identifizieren

macbook identifizieren

redbear17.04.0910:49
Wie kann ich EINDEUTIG feststellen, welches macbook ich habe ?

Ich hab's versucht über die SerienNr Eingabe auf den Apple Support Seiten...

hat nich funktioniert .

Ich will von 2G auf 4G aufrüsten und habe in diversen Foren gelesen,dass bei gewissen Macbooks nur 3G erkannt werden.

Meine "ersichtlichen" Daten sind : Macbook Black, 2,4Ghz

wie nun herausbekommen , ob es ein " Santa" Chipsatz ist oder nicht ?
0

Kommentare

kay117.04.0911:00
Moin,
schau mal im SystemProfiler nach, da steht sowas wie MacBook5,1 o.ä. Dann MacTracker runterladen und befragen
Kannst auch die SN hier reinschreiben, dann kann ich dir sagen, was machbar ist.
0
fdiskc200017.04.0911:04
Nach dem 4. Lesen habe ich dann auch verstanden was Du eigentlich möchtest.
Wenn ich mich nicht irre, gab es ab dem Santa Rosa Chipsatz keine MB in black mehr, oder?
0
redbear17.04.0911:23
serien nr W880904E0P2

sorry wenn ich mich nich klar ausgedrûckt habe :

ich will 4G ram bestellen - die werden aber nur erkannt in santa rosa chipsätzen...

zu der reihenfolge, wann apple welchen chipsatz rausgebracht hat, kann ich nix sagen... daher ja auch meine frage im forum.

ich probier das mal mit mactracker
0
ricorico
ricorico17.04.0911:24
Du musst deine Seriennummer auch nicht für alle lesbar posten, bei folgendem Link findest du auch die notwendigen Informationen:

und in Verbindung mit MacTracker () findest du die notwendigen Infos bezüglich des maximalen RAMs.
0
ricorico
ricorico17.04.0911:25
4GB passen - werden da ohne Probleme erkannt und adressiert...

PC2-5300 (667MHz) - DDR SO-DIMM 200pins
0
redbear17.04.0911:34
DANKE.


Dann mal schnell den Speicher bestellt ...


0
alfrank17.04.0911:36
Du hast laut Deiner Seriennummer definitiv ein early-08 MacBook:

W8: Herstellungsort
809: Jahr 2008, Woche 9


Das kann laut MacTracker sogar 6 GB, wobei 4 GB sinnvoller sind, wegen Dual-Channel-Adressierung.

0
Dr. B.
Dr. B.26.07.0913:58
Ich hab zu dem ganzen noch 2 Fragen:

1.) Laut MacTracker hab ich 2 macbooks (zeig unter "This Mac" ein early 2008 und ein late 2008 an). Was soll das heißen?

2.) Es wird bei beiden angezeigt, dass ich bis zu 6GB RAM verbauen kann. Wenn ich aber 2x2GB einbaue bleibt beim Starten der Bildschirm schwarz, das laufwerk macht ein komisches geräusch kurz und das licht rechts unten geht nicht aus. Bei einem 2GB und einem 1GB (orginaler Einbau) funktioniert alles). Der eine Baustein kann eigentlich nicht defekt sein, weil wenn ich das andere 2GB Modul und ein 1GB Modul einbaue funktioniert auch alles. Kann wer helfen? gibt es da Erfahrungen damit?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.