Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook abstuerze ...

macbook abstuerze ...

heiny
heiny20.08.0601:17
so ich hatte das problem schonmal in der softwarerubrik geschildert, (weil ich nen keynote backup file suche ... aber gibts wohl nich) .. naja aber nun zum problem ...

also mein macbook faengt nun auch an rumzuzicken ... schon 3 mal ausgegangen .. 2 mal waehrend ich in keynote gearbeitet hab und 1 mal bei quicktime ... 2 mal hat es kurz geknackt/gerauscht in den lautsprechern und der bildschirm war aus .. die luefter liefen jedoch weiter .. reagiert hat er jedoch nicht mehr und beim anderen mal hat er einfach so neu gestartet ...

hmm so ich hab jetz mal den hardwaretest durchlaufen lassen weil ich vermutete dass vielleicht die speicherbausteine nen defekt haben .. weil bei PC-laptops passiert das oefter .. und das "abstuerzen" in meinem fall war auch immer wenn eine menge im hintergund offen war ... also photoshop auf rosetta usw... (hab allerding 2GB ram).. aber der ausfuehrliche test sagt .. alles OK...

das MB muss eh noch in die reparatur (verfärbungen und fiepen oben links.... ist halt eines der ersteren ...).. und nun anscheinend noch was neues ...
aber leider brauche ich es momentan dringend da ich baldin 2 wochen eine pruefung sowie die verteidigung meiner bachlorarbeit habe .. somit kann ich es nicht fuer eine woche in die reperatur geben ...

hmm iss doch irgendwie mist .. bin extra damals von win auf mac gewechselt damit diese abstuerze aufhoeren aber office hatte wenigstens immer noch eine rettungsdatei von den offenen dokumenten und das hat eigentlich auch immer super funktioniert .. bei keynote is ALLES weg ... MANN ...


„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

alfrank20.08.0601:21
Hier gibt's ein nettes RAM-Testprogramm:
0
alfrank20.08.0601:21
Bau' die RAMs doch nochmal aus und steck sie nochmal richtig fest rein !
0
heiny
heiny20.08.0601:22
gut werds mal testen.. iss das vom hardwaretest nicht ausfuehrlich genug?
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny20.08.0601:22
die frage ist ja ueberhaupt obs an den rams liegen kann
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank20.08.0601:25
Kann schon, ja...

Der Test von Rember ist wohl ein sehr ausführlicher und im PC-Bereich gerne genutzter bei den Overclockern und sonstigen Problemgruppen...
0
heiny
heiny20.08.0601:27
hab sonst immer den memtest von den suse cds benutzt aber die duerften ja eigentlich aufm mac nich laufen .. obwohl oder doch?!?! .. naja ich lasse das rember grad mal laufen
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank20.08.0601:32
Also ich habe auf meinem MacBook Pro schon eine aktuellere SuSe-Live-CD laufen lassen...

Laß' Rember aber endlos laufen und so, daß es alles RAM nutzt !
0
heiny
heiny20.08.0601:35
ok .. mensch da macht das macbook ja richtig wind
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank20.08.0601:39
Echt ? Ich lasse das gerade auch im Hintergrund auf meinem Mac Pro laufen, um das neue RAM zu testen: kein bischen lauter !
0
heiny
heiny20.08.0601:51
also der memtest laeuft mit 100% .. laut aktivitaetsanzeige ... und das gesamtsystem pendelt so zwischen 55 und 65 .. also wird der memtest einen kern komplett ausnutzen...
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank20.08.0601:53
Ja, stimmt... Bei vier Cores fällt das nicht so sehr auf...
0
heiny
heiny20.08.0601:57
.. naja eigentlich find ich das macbook von der eistung und vom format suuuuper .. bloss die ganzen kleinigkeiten ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
tricromat
tricromat20.08.0604:48
meines hat auch nach 5 tagen einfach den geist aufgegeben und die nächsten tage noch 2,3 mal wr dann teilweise stundenlang nicht zum neustarten zu bewegen. sobald ich wieder in deutschland bin geb ichs zurück und bekomm ein neues.
ansonsten sehr begeistert von dem gerät, außer die WoW Performance :-):-)
0
heiny
heiny20.08.0614:43
ich will kein neues .. ich will das meines repariert wird ... die neuen haben doch die schlechteren displays oder?!?!
„nRnP - no Risk no Progress
0
ma-ka20.08.0615:42
meiner hat sich mit version 10.4.6 oftmals beim booten aufgehangen, kam ein kleines graues fenster wo drinn stand dass der computer neugestartet werden muss..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.