Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook Festplatte

macbook Festplatte

macbook18024.02.0809:16
hey leute!
meine festplatte vom macbook hat den geist aufgegeben .wenn ich hochfahe sehe ich nur noch diesen grauen bildschirm
ich wollte mal fragen welche festplatten apple eigentlich in den macbooks verbaut?
welche 120 gb festplatte würdet ihr mir empfehlen?
danke!
0

Kommentare

alfrank24.02.0809:53
Erstmal von der Mac OS X DVD starten (DVD einlegen, ausschalten, einschalten, Taste C festhalten) und dann im Menü unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm starten...

PS: Wieso nur 120 GB ? 250 GB von Samsung gibt es für ca. € 80,- Hab' ich vor kurzem in meinen Mac mini eingebaut: sehr leise und schnell !
0
Helmut24.02.0811:12
Da der Rechner wohl nicht mehr hochfährt, müsstest du die Platte ausbauen um an den Hersteller zu kommen. Ist aber recht easy. Sollte es sich um eine Seagate handeln, würde ich den Support kontaktieren. Die rauchen im MacBook nämlich reihenweise ab. Dazu gab es auch schon eine Meldung in den News.
0
alfrank24.02.0811:23
Zuallererst bitte wie von mir oben beschrieben testen !
0
Helmut24.02.0811:40
Nein, nein lass dich nicht irreführen. Mach es erst so wie ich es geschrieben habe!

Spaß beiseite!
alfrank hat schon recht. Lass erst mal das Festplatten-Dienstprogramm die Platte testen/prüfen/reparieren. Dann kannst du immer noch den Support kontaktieren oder die Platte ausbauen/erneuern. Sollte ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden, hilft dann eventuell ein "drüberbügeln" des Combo-Update oder eine Neuinstallation.
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0813:32
Erst alles auseinanderschrauben, dann kannst Du immer noch auf alfrank hören!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.