Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac mini efi update problem

mac mini efi update problem

IchFloque
IchFloque01.09.0921:38
hallo, habe grad das efi update an meinem mac mini early 2009 installiert. dann auf ausschalten geklickt und nun schaltet er sich aber nicht aus. schon seit 15min dreht sich das ding in der mitte (wie beim ausschalten eben)...

was soll ich tun? noch warten?
0

Kommentare

IchFloque
IchFloque01.09.0921:57
hilfeeeee immer noch
0
Waldi
Waldi01.09.0921:59
laufen noch irgend welche anderen Anwendungen?
Wenn ja, dann diese beenden.

(Bei mir gab es jedenfalls mit dem gleichen mini keine Probleme.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
IchFloque
IchFloque01.09.0922:01
ja nix läuft es is wie beim ausschalten ...
kein dock, keine leiste nur der desktophintergrund und das drehding...
ist noch normaler leopard 10.5
0
Larsen2k4
Larsen2k401.09.0922:05
Das ist ein alter Leopard-Bug, dass sich das System beim Herunterfahren festsetzt ... hatte ich bis SnowLeopard auch öfter mal.

Da wird dir wohl im Zweifelsfalle nichts anderes übrig bleiben, als ihn abzuwürgen und zu hoffen, dass er beim Wiedereinschalten das Firmware-Update durchzieht
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0922:08
Beim ausschalten wird ja normalerweise ja eh noch nichts installiert. Und beim einschalten ja eigentlich auch erst, wenn man den Einschaltknopf länger drückt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi01.09.0922:28
Dann lad dir das EFI-Update von Versiontracker noch einmal herunter und update noch einmal.
Nach dem Ausschalten musst du wieder einschalten, da bleibt der Monitor noch etwa 1 Minute schwarz, danach beginnt das Update. Nicht unterbrechen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
IchFloque
IchFloque01.09.0923:18
habs einfach ausgeschalten und es wurde dann beim starten installiert. also alles ok.

allerdings sehr komisch: seitdem liegt im Papierkorb eine kryptische Datei die sich nicht löschen lässt:

Siehe screen. kennt das wer?
0
Larsen2k4
Larsen2k402.09.0901:14
Schön, dass es geklappt hat

Versuch mal folgendes:

- Öffne das Terminal

- Tippe
cd .Trash/
ein

- Tippe
rm -f *
ein

Dann sollte die Datei weg sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.