Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>m4p Software

m4p Software

HolgerD24.08.0818:38
Hi zusammen.

Irgendwie bin ich zu blöd bzw. es nervt erst ne CD zu brennen um dann wieder als mp3 einzulesen.

Möchte halt für den Auto-CD-Player mp3 CD´s erstellen und zwar von meiner selbst gekauften Musik aus dem ITunes-Store, nicht mehr und nicht weniger.

Nun suche ich die richtige Software die legal und durchaus auch kostenpflichtig sein darf.

Möchte einfach dem Program die einzelnen Songs zuführen und dieses soll dann diese m4p´s in mp3´s konvertieren.

Gibt es sowas? Wenn ja welche taugt was? Und welche ist relativ "günstig" im Preis?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greets

HolgerD
0

Kommentare

gorgont
gorgont24.08.0818:42
also so wie ich das verstanden haben kann man mit DRM umgewandelte Dateien nicht in mp3 konvertieren.
Der Trick mit der CD ist somit der einzige den Kopierschutz zu umgehen.
Aber wenn es eine App geben würde die das kann würde ich mich auch sehr freuen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
HolgerD24.08.0819:05
unter windoof gibt es ja anscheinend solche software:

Greets

HolgerD
0
eyespy3924.08.0819:47
Es gibt so etwas und auch legal für den Mac. Siehe z.B. . Es gibt auch was ähnliches, wobei ein virtuelles Laufwerk benutzt wird. Alle offiziell zulässigen Lösungen benutzen aber den Umweg über das (scheinbare) Brennen einer normalen Audio-CD und den anschließenden Import von dieser.
Ob dabei mehr Qualitätsverluste auftreten als dies bei einer direkten Konvertierung von aac nach mp3 der Fall wäre, weiß ich nicht. Und diese Konvertierung ist in jedem Falle nötig, da auch ungeschützte AAC-Dateien für mp3-CD's umgerechnet werden müssten.
0
eyespy3924.08.0820:22
Oder hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.