Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>keine Rechte unter Windows

keine Rechte unter Windows

Herbi10.11.1322:55
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein Problem posten, welches ich seit ein paar Wochen habe. Habe die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber keiner konnte helfen.

Ich habe ein Iphone 5, aktuellstes IOS unter Windows 7

Ich scheine ein Rechteproblem mit dem Iphone zu haben. (Alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei)

Wenn z.b. Itunes melden, dass ein Update zur Verfügung steht, kann ich dies nicht installieren.
Meldung "keine ausreichenden Rechte".
Ich muss jedesmal Itunes deinstallieren, dann kann ich anschließen problemlos die neueste Version installieren und alles läuft.

Gleiches wenn ich im Itunes Store Musik kaufe.
Mache ich das unter Windows, sagt er mir, dass er den Einkauf nicht speichern kann.
Mache ich das vom Iphone aus, klappt es einwandfrei und anschließend synchronisieren sich beide Geräte, so dass der einkauf dann doch auf dem PC ist.

strange, oder?

Hat jmd eine Idee dazu?
0

Kommentare

kawi
kawi10.11.1323:34
iTunes unter Windows mit Administrator Rechten starten könnte helfen. Das ist jedenfalls bei vielen anderen Programmen oftmals eine Lösung.
0
DoubleU11.11.1310:40
Die Adminrechte lassen sich auch dauerhaft unter Einstellungen (Rechtsklick auf das iTunes Icon) per Klickbox festlegen.
0
Herbi11.11.1312:53
Hallo ihr 2,

Itunes startet ja problemlos, und zwar egal, ob ich die Installation als Admin oder als User durchführe. In beiden Fällen arbeitet Itunes im täglichen Betriegeinwandfrei - bis zu dem Moment wo ein neues Update kommt. Das Update kann ich dann nicht installieren (weil ich keine Rechte habe)

Das einzige was bei updates funktioniert ist deinstall + Neuinstall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.