Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kein iMessage mit iOS 5.1 :-[

kein iMessage mit iOS 5.1 :-[

toby82
toby8208.03.1210:22
Habe schon folgendes Probiert:

- iMessage deaktiviert/aktiviert
- iPhone4 neu gestartet


Habt ihr auch das Problem, bzw. noch eine Idee?
0

Kommentare

fbaier08.03.1210:39
Ich hab hier anscheinend das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, naja vlt hat der Empfänger gerade keinen mobilen Datenempfang, doch jetzt gehts bei vielen anderen Empfängern auch nicht.
0
Mortiis
Mortiis08.03.1210:41
Hier funktioniert alles (iPhone 4S - Vodafone.de)
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
fbaier08.03.1210:45
BTW: bin auf einem iPhone 4S unterwegs...
0
toby82
toby8208.03.1210:59
Ha, ich habs lösen können :

ein Hard-Reset (Home- und Lock- Button gedrückt halten bis das Telefon neu startet) und nun funktioniert es wieder bei mir. Probier es mal aus fBaier und gib bitte mal eine Rückmeldung ob es auch bei dir erfolg hat...
0
Loerny08.03.1211:11
Hier ebenso kein Problem: iPhone 4 und Telekom.
0
fbaier08.03.1211:15
@toby82
Danke, funktioniert wieder!!!
0
Zen 2.108.03.1211:40
toby82
Ha, ich habs lösen können :

ein Hard-Reset (Home- und Lock- Button gedrückt halten bis das Telefon neu startet) und nun funktioniert es wieder bei mir. Probier es mal aus fBaier und gib bitte mal eine Rückmeldung ob es auch bei dir erfolg hat...

Wo ist der Unterschied zwischen Hard-Reset und Neustart… ??
0
fbaier08.03.1211:59
Zen 2.1
toby82
Ha, ich habs lösen können :

ein Hard-Reset (Home- und Lock- Button gedrückt halten bis das Telefon neu startet) und nun funktioniert es wieder bei mir. Probier es mal aus fBaier und gib bitte mal eine Rückmeldung ob es auch bei dir erfolg hat...

Wo ist der Unterschied zwischen Hard-Reset und Neustart… ??

Das es nachher funktioniert
nein, ich denke dass der Cache, RAM, was weiß ich resetet wird...
0
ela08.03.1211:59
komisch - hat bei mir nicht geholfen. Immer noch grüner Button und grüne Sprechblase - obwohl der Empfänger vorher immer über iMessage erreicht wurde
0
ela08.03.1212:05
AHA - Nach dem OTA-Update waren die Einstellungen für das mobile Datennetz weg (APN, User, Passwort, etc.) - Hab's wieder eingetragen. Läuft.
0
kbundies
kbundies09.03.1208:10
diese Einstellungen waren bei mir auch beim „normalen“ Update über iTunes weg und mussten neu eingetragen werden.
0
Zen 2.109.03.1216:20
ela
komisch - hat bei mir nicht geholfen. Immer noch grüner Button und grüne Sprechblase - obwohl der Empfänger vorher immer über iMessage erreicht wurde

iMessage in den Einstellungen neu gestartet ? Der Empfänger hat iMessage auch noch aktiviert oder führ nicht grad das Update durch ?
0
flocko09.03.1216:34
Jap, musste auch die APNs neu eintragen. Auf dem iPad auch. Dann läufts wieder.
0
subjore09.03.1217:11
Sonst in den Einstellungen gucken, ob das Update vielleicht iMessages deaktiviert hat.
0
F303
F30309.03.1217:15
flocko
Jap, musste auch die APNs neu eintragen. Auf dem iPad auch. Dann läufts wieder.

Was genau sollte dort stehen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
ela10.03.1211:40
F303
flocko
Jap, musste auch die APNs neu eintragen. Auf dem iPad auch. Dann läufts wieder.

Was genau sollte dort stehen?
Das erfährst Du bei Deinem Mobilfunk-Anbieter. Steht normalerweise irgendwo auf deren Seiten im Support-Bereich.
0
m9k10.03.1213:21
Also bei mir hilft das alles leider nicht.

Es funktioniert auch nicht am Mac (iMessages Beta)... verschicke ich über das iPhone, kommen Nachrichten auch an. Aber es wird immer erst kurz "zugestellt" und dann "nicht zugestellt" angezeigt bevor dazu noch eine Lesebestätigung für die nicht zugestellte Nachricht kommt. Über den Mac kommen die Nachrichten anscheinend überhaupt nicht an... Allerdings sehe ich dort, wenn jemand mir eine Nachricht tippt. Die kommt aber nur auf dem iPhone an...


Hab schon alles ausprobiert... iPhone aus und über den Mac schreiben und umgekehrt, Hard-Reset, iMessage deaktivieren (iPhone), iMessage neu einrichten (Mac)...


Bislang ohne Erfolg. Ich bilde mir allerdings auch ein, dass die Probleme nicht mit 5.1 zusammenhängen, sondern mir schon kurz vor der Keynote am Mittwoch aufgefallen sind...
0
jpschulze10.03.1214:37
Was ich nicht verstehe ist folgendes.

bei mir ist auch alles grün und ich habe alle Tips hier nachvollzogen.
Iphone 4s Vodafon

was noch nicht besprochen wurde.

Ich habe in den Einstellungen " als SMS senden" deaktiviert.
Trotzdem werden grüne sms gesendet?
0
m9k11.03.1211:30
@jpschulze...

"als SMS senden" bezieht sich darauf, wenn eine iMessage nicht zugestellt werden kann. Angenommen du willst jemandem an seine Apple-ID eine iMessage schicken, aber diese kann nicht zugestellt werden, weil er gerade kein Internet hat, dann sorgt die genannte Einstellung dafür, dass er die Nachricht von dir automatisiert als SMS bekommt.

Das setzt aber voraus, dass der Kontakt beim Schreiben schon als iMessage-kompatibel erkannt wurde (blau). Wird er dies nicht, kannst du nur SMS verschicken (grün).
In einem Fall hatte ich schon das Problem, dass ein iMessage-Kontakt nicht als solcher erkannt wurde. Ließ sich nur dadurch beheben, dass er mir eine iMessage geschickt hat. Danach klappte es.


Mein Problem konnte ich mittlerweile auch lösen, nachdem ich iMessages am Mac als Grund identifizieren konnte. Am iPhone funktionierte wieder alles und just in dem Moment, wo ich den Mac startete, war das beschriebene Problem wieder da. Letztlich brachte eine Neuinstallation von iMessages am Mac und Neuaktivierung vom iMessage-Account den gewünschten Erfolg.
0
Boedefeld11.03.1211:48
Bei mir hat der Hard Reset auch geholfen.
Komisch war nur, dass das Problem lediglich bei einigen Kontakten auftrat und nicht bei allen...
0
cutrale
cutrale11.03.1217:00
Hmmmmm....
habe nach dem Update auf das iOS 5.1 keinerlei Probleme mit iMessage.
„Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!“
0
Valentino09.05.1216:01
Wird Zeit das WhatsAPP kommt ... das beschissene schrotte iMessage die ich je gesehn habe ..... dann nur interne Produkte des Apple ... mehr Müll!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.