Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kein Zugriff auf VOLUMEN reparieren

kein Zugriff auf VOLUMEN reparieren

Negrita27.11.0718:07
Hallo,
ich habe ein MacBookPro und das Volumen muss repariert werden, doch ich habe keinen Zugriff auf den Button - siehe angehängtens Foto.
Nun habe ich auch schon von der DVD gebootet doch leider wird mir da die Möglichkeit von Zugriff auf das Dienstprogramm nicht angeboten - was amche cih nur flasch ?

Beate
0

Kommentare

staldi27.11.0718:13
Wie meinst du, von der DVD wurde dir der Zugriff aufs FDP nicht angeboten? Oben in der Menüleiste (wenn du von der DVD gebootet hast), findest du im Menü Dienstprogramme das FDP. Von dort aus solltest du es machen können.

Übrigens: Man kann eine Volume nicht reparieren, wenn sich darauf das laufende OS befindet.
0
jogoto27.11.0718:14
Es geht nur von DVD. Dort nach Auswahl der Installationssprache im Menü unter Dienstprogramme.
0
Negrita27.11.0719:20
leider leider habe ich von auf der DVD nicht die möglicccccckiet gehabt auf das Dienstprogramm zuzugreifen - ehrlich - was kann ich da tun?
0
Negrita27.11.0719:22
und bitte was heißt ich kann das Volumen nicht reparieren, wenn sich darauf das laufende OS befindet?
was kann den ich denn tun?
0
jogoto27.11.0719:38
Negrita
leider leider habe ich von auf der DVD nicht die möglicccccckiet gehabt auf das Dienstprogramm zuzugreifen - ehrlich - was kann ich da tun?
Solang Du nicht mit Details rausrückst, wird Dir keiner helfen können.

und bitte was heißt ich kann das Volumen nicht reparieren, wenn sich darauf das laufende OS befindet?
Das Startvolumen konnte bei Apple noch nie repariert werden

was kann den ich denn tun?
Von DVD booten.
0
jogoto27.11.0719:39
Das ganze steht sogar in Deinem Screenshot:
0
Negrita27.11.0719:45
Alles Bestens, ich hatte an der falschen Stelle gesucht, nun habe ich es gefunden - im Menüe - und es ist repariert - ales super, danke

.-))))
Beate
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.