Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kann Geburtstagskalender in iCal nicht löschen.

kann Geburtstagskalender in iCal nicht löschen.

noiste8121.06.1206:00
Hallo,

ich bin fast schon am verzweifeln weil ich drei Geburtstagskalender im iPhone habe welche ich nicht löschen kann. Ich habe schon über iTunes gesynct und alle ab/an-gehakt bzw. alle Kontakte sowie Email Konten gelöscht. Komisch ist nur das ich am iPad sowie am Mac nur einen Kalender habe der mit icloud gesynct wird. Wie kann ich diese zwei überflüssigen löschen???

mfg
0

Kommentare

Sam2711
Sam271121.06.1207:42
Die sind in den Kontakten gespeichert.
„벓
0
iLala21.06.1207:58
Ical > Einstellungen > Allgemein > Geburtstagskalender Einblenden - Hacken entfernen
0
o.wunder
o.wunder21.06.1208:37
Hast Du vielleicht noch das Synchronisieren der Kalender in iTunes eingeschaltet?
0
noiste8121.06.1215:09
Hallo,

das die in den Kontakten gespeichert sind ist mir schon klar, nur habe ich im Kalender App drei Einträge unter Andere (Geburtstagskalender) welchen ich nicht löschen kann. Ich habe auch schon einmal alle Kontakte entfernt, half aber auch nicht. Unter iCal, das am Mac läuft habe ich Geburtstagskalender ein und ausgeblendet, das hat logischer Weise aber keine Auswirkung auf die überflüssigen Kalender am iPhone. Es werden eben nur die Geburtstage, welche in den Kontakten hinterlegt sind im iCal am Mac angezeigt.
Auch synchronisieren am Mac via iTunes habe ich nicht eingeschaltet, bzw. einmal aktiviert und versucht zu synchronisieren und Kalender ersetzten angehakt, hat aber auch nicht geholfen d.h. hacken wieder entfernt.
vielleicht gibt's da noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Es nervt mich hauptsachlich deshalb weil ich im Nachrichtencenter die Geburtstage immer doppelt sehe (keine Ahnung warum nur doppelt und nicht dreifach, da drei Kalender?)
anbei auch noch ein Screenshot.

MfG
0
CodeRoyal29.06.1208:42
Dieses Problem hatte ich auch. Seit iOS 6 Beta 1 besteht dieses Problem nicht mehr. Also einfach abwarten.
0
noiste8129.06.1217:32
@CodeRoyal

"Diese Problem hatte ich auch", d.h. du hast es nicht mehr und hast eine iOS 6 Beta? woher bekomm ich die iOS 6 Beta, die will ich auch

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.