Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
itunes movies store in Deutschland + Umfrage
itunes movies store in Deutschland + Umfrage
Ziroblade
15.11.08
22:04
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, ob es irgendwelche Informationen zum Start des itunes movies store in Deutschland gibt?
Vor dem Erscheinen der neuen Macbooks gab des ne Diskussion, dass es ne gute Gelegenheit wäre, das movies store zu erweitern, es kam ader nix.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
Hilfreich?
0
Umfrage
Würdet ihr das itunes movies store nutzen?
Ja
77,9 %
Nein, ist mir zu teuer, gehe lieber in eine Videotek
10,7 %
Weiß ich nicht
11,5 %
Kommentare
Z
15.11.08
23:02
ja, wenn die Filme in HD zum KAUF angeboten werden.
[in den USA ist HD leider nur mietbar und nicht kaufbar.]
Hilfreich?
0
xaMax
16.11.08
00:57
hm, irgendwie sinnlos die Umfrage, denn wenn die Filme 10 Euro kosten würden nie und nimmer so viele Leute mehr mit "Ja" antworten;
wenn die Filme 50 Cent kosten und in HD verfügbar sind würden sehr viel mehr mit "Ja" antworten...
solange also keine genauen Informationen vorhanden sind, und die Umfrage auch kein Preis- und Auflösungsniveau vorgibt, ist das Ergebnis nicht sehr aussagekräftig.
ps:
Ziroblade
Vor dem Erscheinen der neuen Macbooks gab des ne Diskussion, dass es ne gute Gelegenheit wäre, das movies store zu erweitern, es kam ader nix.
Nach 4x Lesen hatte ich es dann auch verstanden... (glaube ich)
Hilfreich?
0
Ziroblade
16.11.08
11:22
Wenn man in den US-Store schaut, so kann man die Filme für ca. 15$ kaufen und für 4$ ausleihen. Und um auf die europäischen Preise zu kommen, muss man nur statt dem $-Zeichen ein €-Zeichen dahinter setzen.
Hilfreich?
0
Waldi
16.11.08
18:07
Um 4 € würde ich mir aber keinen Film ausleihen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
morgenmuffel
16.11.08
19:17
Ich auch nicht, aber vielleicht wird es billiger. Der Markt macht den Preis..
Hilfreich?
0
Maniacintosh
16.11.08
19:22
Filme aus dem iTS hätten einen Riesennachteil, ich kann sie nicht auf meinem TV schauen! Auf eine handelsübliche DVD brennen kann ich sie nicht, einen Apple TV möchte ich dafür auch nicht extra kaufen, zumal das Ding an meiner Glotze eh nicht funktionieren würde. Das Ausleih-Feature wäre, wenn ich die Filme auf meinem TV schauen könnte, sonst wohl schon interessant, sofern es denn günstiger als die hiesige Videothek wäre. Zum Kauf wären Inhalte nur interessant, wenn ich sie (wie bei Musik auf CDs) auf DVDs brennen könnte.
Hilfreich?
0
xaMax
16.11.08
19:30
Maniacintosh
Filme aus dem iTS hätten einen Riesennachteil, ich kann sie nicht auf meinem TV schauen!
???
Jeder Mac hat einen VGA, DVI oder Mini-Displayport Ausgang und mit entsprechendem Adapter geht es an den VGA, DVI, HDMI oder S-Video Eingang am Fernseher. Je nachdem was vorhanden ist.
Hilfreich?
0
WaLn
16.11.08
19:39
xaMax
Jeder Mac hat einen VGA, DVI oder Mini-Displayport Ausgang und mit entsprechendem Adapter geht es an den VGA, DVI, HDMI oder S-Video Eingang am Fernseher. Je nachdem was vorhanden ist.
Ich hab schonmal meinen iMac mit nem Mini-DVI auf DVI-Adapter an meinen Fernseher (HDTV) angeschlossen. Das Bild war allerdings so farblos, dass es auf den ersten Blick nach schwarz-weiß aussah (nur kräftige Farben kamen so einigermaßen durch). Ein Freund von mir betreibt sein MacBook mit dem Adapter an nem 20 Zoll LCD-Monitor, da ist das gleiche mit den Farben, wenn er seinen PowerMac G4 an den Monitor anschließt (also ohne Adapter) sind die Farben so wie sie sein sollen - gibts bessere Mini-DVI auf DVI Adapter als die von Apple?
Hilfreich?
0
Maniacintosh
16.11.08
20:07
xaMax
Maniacintosh
Filme aus dem iTS hätten einen Riesennachteil, ich kann sie nicht auf meinem TV schauen!
???
VGA, DVI, HDMI sind an der Glotze Fehlanzeige, S-Video ginge wohl, aber ich baue meine Welt nicht so um, dass der Mac direkt neben dem Fernseher steht, nur damit ich Filme im iTS kaufen oder leihen kann! Man könnte natürlich Meterlange Kabel ziehen, aber das wird die Bildqualität sicher nicht verbessern, eher im Gegenteil...
Hilfreich?
0
Obelixx
19.11.08
12:24
WaLn
Das liegt nicht am Adapter sondern einfach an den Einstellungen. Einfach nach dem Anschließen die Systemeinstellungen "Monitore" öffnen. Da kann man dann Auflösung und PAL oder NTSC einstellen. Da ist für jeden was dabei und dann gehts auch in Farbe!
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
Hilfreich?
0
Hühnchen
19.11.08
13:11
ich würde mir wahrscheinlich schon mal ab und an einen ausleihen. Da wäre auch ein Preis von 4 Euro also über der Videothek zwar etwas schmerzhaft aber doch OK. Ich bin nämlich erhlich gesagt echt zu faul, den Film erst zu holen und dann wider wegzubringen, nur damit ich die Scheibe auch wirklich einmal in den Händen halten kann. Abgesehen von der Gefahr des Verlustes oder Beschädigung (Bandsalat ist ja wohl jetzt mal passe). Wäre mir als spontanen Ausweg vor einem tot-gezappten Abend schon wert.
Mit Apple TV wäre das auch wirklich ein runde Sache, wenn die günstiger wäre. Warum kostet die eigetnlich in Dt immer noch wesentlich mehr als in USA, wo man sie wenigstens richtig nutzen kann
naja geht bei mir eh nicht dran.
Nutzt eigentlich jemand diese Dienste von T-Com oder Maxdome?
Hilfreich?
0
Bernd
19.11.08
13:25
Ich warte sehnsüchtig auf den Dienst.
Ich hatte nen iMac G4 via mini VGA auf VGA am LCD TV … Bild war gut.
Zukünftig werde ich über nen Intel iMac via mini DVI to DVI to HDMI reingehen und hoffen das sich das Bild noch weiter verbessert.
Hilfreich?
0
Ziroblade
19.11.08
22:36
Hühnchen
T-Com und Maxdome benutzen beide den Kopierschutz von Windows. Habe es selbst nicht ausprobiert, habe aber gelesen, dass man die Dienste somit auch nur mit Windows nutzen kann.
Somit ist man da als Mac-User auf iTunes angewiesen. (bzw. Win über BootCamp)
Hilfreich?
0
Hühnchen
26.11.08
08:32
Ziroblade ja, aber ich dachte man bekommt da so ne Box (für vergleichweise wenig Geld 50Euro? im Gegensatzt zu den in Dt 300Euro für
TV), die man an den TV an schließt und kann damit sich die Filme leihen und ansehen. wie mit
TV. Dazu braucht´s doch keinen Computer mit Win, oder?
Hilfreich?
0
Ziroblade
26.11.08
19:44
Hühnchen
ja stimmt, habe gerade bei Maxdome bei FAQ noch folgendes gefunden:
Funktioniert maxdome auf meinem Computer?
maxdome können Sie mit jedem Windows PC nutzen. Unter dem Punkt "Systemcheck" im Login-Feld können Sie testen, ob Ihr PC die Mindestanforderungen erfüllt. Mac- und Linux-Nutzer müssen sich leider
noch etwas gedulden
...
Tipp: Mit der maxdome Set-Top-Box können Sie alle Videos auch bequem auf Ihrem Fernseher sehen. Empfehlung auch für alle Mac- und Linux-Nutzer!
Mal sehen was eher kommt, Maxdome-unterstützung für Mac, oder
Video Store
Hilfreich?
0
Ziroblade
10.03.09
23:19
Laut einigen Gerüchten sollen's die Spielfilme am 12. März in unseren iTunes Store schaffen. Bin schon richtig gespannt ob sich das bestätigt und wie groß die Filmauswahl am Anfang ist.
Hilfreich?
0
Philip08
12.03.09
15:39
kommt er denn heute oder kommt er nicht? Ich würde sagen: Nein!
Hilfreich?
0
applepeet1
12.03.09
16:15
Eigentlich könnte ja Apple auch mal die Politik betreiben, einfach nur anzukündigen, wann es genau soweit ist. Ich meine mal in iTunes ne Rubrik "Spielfime" einstellen und dann am 12.03.09 ists soweit würde ja reichen. Dieses Warten und Aktualisieren macht ja richtig dumm im Kopf. Hätte mir auch heute gewünscht das es kommt, aber warum sollen die es heute nacht rausbringen, das wäre ja für Deutsche Interessenten die falsche Zeit. So aus Marketinggründen....
Und so ein WOW Effekt würde ist sowieso nicht werden, wenn die es einfach machen würden. Also können sie bei diesem Thema einfach auch mal ne Ankündigung machen...
Wie seht ihr das?
Hilfreich?
0
Philip08
12.03.09
16:28
seh ich genau so...bei hardware versteh ich es ja noch dass man kein genauen Veröffentlichungstermien zumindest von Updates bekannt gibt, um somit den Absatz der Auslaufmodelle sicher zu stellen, oder auch bei einem neuen Betriebssystem, aber irgendwann können sie ja auch mal sagen wann er kommen soll. Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern, da wurde auf irgeneiner Keynote gesagt dass bis Ende des Jahres Der Moviestore auch nach Europa und Deutschland kommt. Nur ich glaub sie haben nicht gesagt bis zum Ende welchem Jahres. Wahrscheinlich 2011^^
Naja im Grunde genommen ist es mir egal. Würde es eh nur nutzen wenn kurzfristig nichts im TV läuft, vor allem Sonntags. Sonst kann ich ja hier im Ort BluRay ausleihen.
Hilfreich?
0
Z
12.03.09
17:10
so, nach 17 Uhr.
wird jetzt langsam zeit!!!
ansonsten wars wieder mal ne ente. *sick*
Hilfreich?
0
Philip08
12.03.09
17:12
Quak!
Hilfreich?
0
osiroth
21.03.09
10:44
Da muss ich jetzt irgendwie an Moorhuhn denken...
Hilfreich?
0
Rantanplan
21.03.09
10:52
Ich kann die Umfrage oben nicht benutzen, denn: nein, ich würde den Store wohl nicht nutzen. Aber nicht, weil ich in die Videothek gehen würde (bäh), sondern weil ich mir die Filme die ich sehen will auf DVD kaufe. Das ist für mich kostengünstiger, da ich nur Zeit mit Filmen verbringen will, die ich nicht nur einmal sehen möchte. Und für den Unterhaltungs-Junk wären mir die Preise im Movie Store zu hoch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
pellegoran
21.03.09
11:32
Nein, einen deutschen Store werde ich nicht benutzen, denn dieses ganze synchronisierte Geraffel geht mir tierisch auf den Senkel. Da werden Geschichten verhunzt, Charaktere flach gebügelt und man merkt an jedem zweiten Satz das der Übersetzer keine Ahnung von dem hatte was er da übersetzt hat. Wenn Store, dann nur einen Worldwide iTunes Store - weg mit dem ganzen lokalen Scheiss.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Sony RX1R III
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Innenleben der AirPods: Computertomografie offe...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...