Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>itunes biblio zur Hifi-anlage streamen!

itunes biblio zur Hifi-anlage streamen!

m.drinkalot
m.drinkalot24.06.0717:51
hi,

welche hardware lösungen gibt es damit ich von meiner hifi-anlage auf meine itunes biblio zugreifen kann. apple tv ist keine lösung weil ich nur die musik zur anlage streamen will. airport express auch nicht weil ich da nciht in der lage bin die titelnamen zu sehen und, direkt an der anlage die songs zu wechseln.

ich hatte mal einige lösungen gesehen aber leider kann ich die nicht mehr finden.
könnt ihr mir weiterhelfen?


thx
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.06.0718:00
Nutz doch AP Express und ein Bluetooth-Handy mit "Harald" als Fernbedienung.
0
TimSK
TimSK24.06.0718:03
...oder so was hier: Squeezebox.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.06.0718:05
Was es alles gibt!?

Ich nehm dafür immer ein Kabel für 3 Euro.
„bin paranoid, wer noch?“
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.06.0718:08
julesdiangelo
Was es alles gibt!?

Ich nehm dafür immer ein Kabel für 3 Euro.

und was machst du wenn der rechner in einem raum steht der circa 30 meter von der anlage entfernt ist?
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.06.0718:09
TimSK
...oder so was hier: Squeezebox.


genauso sowas meinte ich!
da gab es aber mal welche die waren deutlich schöner, und waren eher wie ein geometrischer zylinder geformt.
0
DonQ
DonQ24.06.0718:10
eine nummer größer gibt es das von dlink mit nativer itunes unterstützung und angeblich auch fritz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman24.06.0718:13
Oder noch etwas höherwertiger: Transporter @@

Sieht zwar nicht wie ein "geometrischer Zylinder" aus, soll aber ziemlich gut sein.
0
TimSK
TimSK24.06.0718:20
Meinst Du die Soundbridge?
0
DonQ
DonQ24.06.0718:20
btw. 12" ibook mit großer platte/itunes und express an verstärker geht auch (noch):-y

dann ist aber die titel anzeige halt nicht monocrome
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman24.06.0719:14
thomas

Bis auf eine Ausnahme, nämlich das neue Meridian Dock MV-D1, gibt es aber nur Docks, die das im iPod analog gewandelte Signal an die Anlage weitergeben. Und der Fähigkeiten des D/A-Wandlers im iPod sind nun nicht gerade überwältigend.
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.06.0720:10
TimSK
Meinst Du die Soundbridge? [url]http://www.amazon.de/Pinnacle-Systems-Soundbridge-Wireless-Player/dp/B000G112FK/
[/url]

genau die soundbridge meinet ich! hat jemand damit erfahrung?
0
ks10
ks1006.07.0715:38
hallo habe gerade durch zufall den thread entdeckt, deshalb krame ich ihn mal raus, auch um eine antwort auf deine letzte frage zu geben @@m.drinkalot

habe mich auch für eine streaminglösung interessiert und soundbridge und squeezebox in erwägung gezogen. habe mich dann für die squeezebox entschieden.

design muss jeder für sich wissen (aber squeezebox sieht klasse aus!), pandora unterstützung der squeezebox ist für uns in europa zunächst leider hinfällig. die beiden punkte sind also kein argument mehr.

die hardware der squeezebox ist hinsichtlich der klangqualität sehr überlegen und - das ist das entscheidende - die software hinter der squeezebox (slimserver) ist ein sehr lebhaftes open source projekt mit vielen plugins und möglichkeiten. das ganze läuft unter einer intuitiven und flexibel anpassbaren oberfläche. zudem gibt es ein sog. squeezenetwork in welches sich die squeezebox einloggt. über die kannst du auf verschiedene services zurückgreifen (pandora, mp3tunes - dein musikserver im internet, podcasts, radiostreams etc.) ohne einen rechner dafür zu starten.

das ganze kann man ganz gut ausprobieren. slimserver installieren. itunes bib angeben und softsqueeze eine emulation der squeezebox oder des transporters starten. habe ich auch gemacht und eine stunde später bestellt...
ich geb das ding nicht mehr her!
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.07.0721:19
habe die soundbridge gekauft squeezbox habe ich auch schon von gehört. zum zeitpunkt des kaufes ist sie aber leider nciht im gedähnis gewesen. slimserver funktioniert auch mit der soundbridge. bin sehr zufrieden damit. optischer digitaler ausgang gutes display einfach in der installation. mir macht sie spass, und ich kann sie weiterempfehlen!

dennoch thx an dich ks10
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.07.0700:30
update:

die squeezebox war ja oben vorgestellt!
mir gefiel das design nicht

also nichts von wegen war nicht im gedächnis.
0
Thomas24.06.0719:07
oder einfach ein iPod mit genügend Platz auf den Verstärker stellen, ein Dock mit Fernbedienung und fertig .
So muss Dein Rechner nicht immer eingeschaltet werden.
0
Laphroaig
Laphroaig06.07.0716:39
Also ich finde 'Transporter' am besten. Da kann man schön dezent sein Geld verfeuern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.