Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ist in iOS 5 Video und Musik nicht im iPod vereint?

ist in iOS 5 Video und Musik nicht im iPod vereint?

re-pahi
re-pahi05.10.1106:39
Die Keynote ist seit gestern online und ich habe sie mir gerade angesehen und bei der Vorstellung des iPhone 4S (welches im Homescreen offenssichtlich schon iOS 5 zeigt), ist mir aufgefallen, dass je ein Video- und Musik-Icon wie beim iPod/iPad zu sehen ist.

Aktuell sind ja Video und Musik in der iPod-App integriert.
Wird sich das ab iOS 5 ändern?

Finde ich blöd.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

chill
chill05.10.1106:44
Ist beides je eine App.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hiussus05.10.1107:17
Find ich sinnvoll.
Möchte ich Musik hören, brauch ich nicht die Videos auch gleich mit zu sehen.
0
marco m.
marco m.05.10.1107:31
Wo musst du denn beim Musik hören Videos sehen? Du siehst vielleicht den Button "Videos", aber Videos sehe ich da erst, wenn ich draufklicke.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
re-pahi
re-pahi05.10.1109:22
Nun ja, ich möchte doch gerne alles in einer Media-App, welches die iPod-App ja schliesslich ist, vereint haben.

Aber das iOS ist ja kein Wunschkonzert.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Tiger
Tiger05.10.1110:54
Die iPod-App heißt ja nun auch niht mehr "iPod" sondern "Musik".

Ich persönlich finde es auch logischer. Man hört ohnehin entweder Musik oder schaut ein Video. So stören die Videos in den Musiklisten wenigstens nicht mehr.
0
re-pahi
re-pahi05.10.1112:09
Tiger
So stören die Videos in den Musiklisten wenigstens nicht mehr.

In den Musiklisten werden bei mir keine Videos angezeigt. Dafür gibt´s einen eigenen Button.

Aber gut. Egal. Finde es schade. Trotzdem freue ich mich auf iOS 5!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
iGod05.10.1112:16
marco m.
Wo musst du denn beim Musik hören Videos sehen? Du siehst vielleicht den Button "Videos", aber Videos sehe ich da erst, wenn ich draufklicke.

Musikvideos vielleicht.

Kommen Aufnahmen auch in die Video App rein oder bleiben die weiterhin bei den Fotos?
0
chill
chill05.10.1112:19
igod

landen bei fotos
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hühnchen
Hühnchen05.10.1113:03
das finde ich ja bei Apple schon seit iLife etwas ausgebaut wurde immer etwas unlogisch. iTunes als Media-App aber Fotos gehören in iPhoto - Videos gibt’s in beiden . Gespeichert wird das dann entweder in der iTunes Bib unter Benutzer/Musik oder in iPhoto unter Benutzer/Bilder. Der Order Benutzer/Filme bleibt dann unbenutzt.
Wie es besser gehen soll, weiß ich aber auch nicht . Alle Fotos auch noch in iTunes? Gott beware! Die Filme, die man zwischen all den Urlaubsfotos auch mal aufgenommen hat dann zu iTunes? auch doof. Musikvideos in iPhoto? Warum?
Eigene Apps für Fotos, Musik und Filme ist wohl das logischste. (würde sogar noch „Aufnahmen“ zur Kamera-App packen , aber da könne ja auch andere Programme Aufnahmen ablegen)
0
dark-hawk05.10.1113:13
der ganze einzelne Button Musik/iPod ist meiner Meinung nach überflüssig, den hab ich in einem Ordner mit anderen unnötigen zeug verschwinden lassen. Man kommt ja eh an die iPod "Software" wenn man in der multitaskingansicht nach ganz links scrollt.
0
bono01
bono0105.10.1121:23
Stört mich weniger die Trennung. Insgesamt gesehen ist iOS 5 ein absoluter Fortschritt und macht das iPhone 4 echt besser. Gerade die kleinigkeiten wie die bearbeitung von Fotos oder das Notification Center sind super.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.