Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ist das iPhone für Linkshänder konzipiert?

ist das iPhone für Linkshänder konzipiert?

kbundies
kbundies28.01.1206:59
habe eine interessante Beibachtung gemacht:
aus „Bequemlichkeit“ habe ich eben mal einige Texte mit links eingetippt und siehe da: der Fehler, der mich sonst wahnsinnig macht, taucht hierbei nicht auf!
Um genauer zu sein,es handelt sich um die „falschen Zeilenumbrüche“, die das iPhone bei der Texteingabe (mit rechts) macht.
Mein erstes iPhone zeigte diesen Fehler (ich gebe ein Leerzeichen ein - stattdessen wird ein Zeilenumbruch geschaltet!), so daß ich dachte „das Display hat womöglich einen Kalibrierungsfehler, so dass es nicht mehr richtig die Berührungen ausliest“.
Um so erstaunter war ich, als nach 3 1/2 Jahren mein nagelneues iPhone 4S genau denselben Bug zeigte.
Ich tippe auf die Leerzeichen-Taste und bekomme einen Zeilenumbruch!
Nun habe ich mir angewöhnt, das Leerzeichen möglichst weit links zu treffen, um den Fehler zu minimieren - trotzdem wird es oft noch als Zeilenumbruch gelesen.
Heute nun liege ich sehr früh im Bett und tippe - im Halbschlaf auf der Seite liegend - mit Links, und stelle fest: alles läuft reibungslos wie es soll. Dabei tippe ich mit der linken Hand.
Womöglich ist das iPhone also für Linkshänder optimiert oder sogar konzipiert?
0

Kommentare

Tic28.01.1209:23
Vielleicht solltest du einfach weiter mittig drücken, anstatt auf Return.

Kann diesen "Bug" nicht nachvollziehen und hatte schon einige iPhones in der Hand
0
q1w2e328.01.1210:24
Vielleicht bist du ein verkappter Linkshänder...
0
jgraux28.01.1210:31
Ich hätte eine andere Erklärung für dieses Verhalten als einen Bug:
Wenn man das iPhone mit der rechten Hand hält und mit dem Daumen der rechten Hand auch tippt, dann passiert es zumindest mir leicht, dass ich mit dem Handballen den Bildschirm in der rechten unteren Ecke berühre. Und gerade dort liegt die Return-"Taste".
Bei Apps macht mich das teilweise wahnsinnig, weil unten häufig "Symbolleisten" sind und ich dann ungewollte in andere Programmteile oder Rubriken schalte...
0
kbundies
kbundies28.01.1212:16
es kann schon sein, dass ich ein verkappter Linkshänder bin, trotzdem tippe ich auch mit rechts eher sorgfältig als schnell.
Ist schon eigenartig, so schmal ist die Leertaste auch im Hochformat ja nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.