Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod mini umtauschen

ipod mini umtauschen

micchekker23.02.0515:46
bin voll traurig hab mir vor 9 tagen gard den ipod mini geholt und jetzt gibt es schon einen neuen gibt es irgendeine möglichkeit das ich ih umtauschen kann oder so weil ich will natürlich jetzt den neuen dann auch haben hat einer ne idee
0

Kommentare

redsnake23.02.0515:55
Hallo micchekker,

Tut mir leid für dich, das ist wirklich dumm gelaufen aber
du kannst eigentlich überall innerhalb von 14 Tagen ein gekauftes Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben, oder bin ich da falsch informiert???
Vielleicht haben wir ja noch jemand im Forum der da besser informiert ist.

0
stefan23.02.0515:59
wenn du ihn nicht bestellt und inzwischen auch schon benutzt hast, dumm gelaufen. Ansonsten hättest du zwei Wochen Rückgabefrist (im Versand).

Da in den letzten Wochen ständig Gerüchte über neue minis gebracht wurden, warst du wohl etwas zu voreilig.

Was ist an den neuen dran, was du unbedingt haben möchtest?
Sei doch froh, dass du endlich einen bekommen hast. Die neuen werden sicher erst in ein paar Monaten lieferbar sein.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.02.0516:01
Das mit der 2 Wochen Rückgabefrist sollte klappen, habe "damals" meine 10 Tage alte AirportExtreme auch zurückgegeben, und mir dann die -Express gekauft (Comspot).

Ist MTN gerade ziemlich lagnsam, oder 'was ist hier los? Mein Seitenaufbau braucht ewig.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
micchekker23.02.0516:03
mh ja weiss nicht ob das mit den 114 tagen noch geht weil ich es ja schon benutzt hab

weiss da einer drüber bescheid
0
stefan23.02.0516:05
redsnake
du kannst eigentlich überall innerhalb von 14 Tagen ein gekauftes Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben, oder bin ich da falsch informiert???
vollkommen falsch. Das gilt nur für den Versandhandel. Und das ganze Geld bekommt man auch nur, wenn die Ware absolut unbenutzt ist. Ansonsten gibt es Abzug. Ob es dann noch Sinn macht, nochmals auf einen iPod zu warten, ist natürlich fraglich.

Es fragt sich natürlich, was ihn noch voller trauriger macht. Kein iPod und Geld zurück, oder iPod und 50 Euro mehr bezahlt bzw. 2GB weniger Platz.
0
redsnake23.02.0516:06
Ich brauche auch ewig bis ich mal eine Seite aufgebaut bekomme.
Ich denke aber er sollte ihn ohne Probleme zurückgeben können.
Ich habe auch einen Mini, allerdings schon seid einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit, aber was mich persönlich am neuen reizen würde wären die 18 Stundenbatterielaufzeit, weil meine hält gerade mal die angegebenen 8 Stunden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.02.0516:07
Meine Airport-Station war auch schon benutz, hatte allerdings keinerlei Gebrauchsspuren, und wurde bei der Abgabe reseted, und mit allen Tütchen, Papieren und Kartonage abgegeben.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
redsnake23.02.0516:09
stefan

Danke für die Info, das man den gesamten Kaufbetrag nur bei unbenutzter Ware bekommt wusste ich, hab ich aber gerade eben nicht bedacht!
Ja, hast Recht, ich würde mir dann auch keinen neuen mehr bestellen. Wie gesagt bin selber Nutzer eines minis und bin bis auf den Akku doch sehr zufrieden.
0
Vermeer
Vermeer23.02.0516:09
hier stehen die Details:

7.2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.b. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie das Produkt nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was dessen Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Podukte sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht nicht paketversandfähige Produkte werden bei Ihnen abgeholt.

Sie werden gebeten, zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags unter der Telefonnummer 0800 2000 136 und unter Angabe der Kundenbestellnummer bei uns anzurufen, um den noch erfolgenden Widerruf/die Rücksendung der Produkte bereits anzukündigen Auf diese Weise ermöglichen Sie uns um eine schnellstmögliche Zuordung der Produkte.

Wir bitten Sie nach Möglichkeit, das Produkt in der Originalver-packung oder zumindest in angemessener Transportverpackung an uns zurückzusenden. Außerdem wird empfohlen, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.

Falls sich Apple im Einzelfall dazu entscheiden sollte, Ihnen die kostenfreie Abholung des Produkts anzubieten, können Sie stattdessen auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass die in den zwei vorhergehenden Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

7.3 Sofern Gegenstand des Vertrages (auch) eine Dienstleistung ist, erlischt Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung vorzeitig, wenn Apple mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.b. durch Download etc.).

7.4 Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten.

7.5 Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei
- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und
- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

-Ende der Widerrufsbelehrung-
0
Bernd
Bernd23.02.0516:10
Behalte ihn doch!

Die erste Serie erreicht doch immer KULT Staus!
Mein grüner mini ist sehr cool!
0
micchekker23.02.0516:14
ja ich will natürlich die baterie
0
redsnake23.02.0516:16
Also ich hab die Wiederrufbedingungen schonmal gelesen und jetzt nur nochmal überflogen, ich würde es an Stelle von micchekker einfach mal versuchen. Mal ganz freundlich bei der Hotline anrufen und die mal fragen was die dazu sagen. Es ist ja auch bekannt, das apple in solchen Fällen eigentlich sehr kulant reagiert und relativ viel umtauscht!!!Jedes mal, wenn neue Produkte kamen, oder die Preise gesenkt wurden konnte man diese geltend machen.
Und sowas ist mir in der Windoof Welt noch nicht passiert, das man sowas überhaupt getan hätte.:-)
0
Vermeer
Vermeer23.02.0516:21
Es könnte auch sein, daß Apple nachträglich einen Preisnachlaß gewährt, wir das bei den PB's hatten.
0
stefan23.02.0516:21
redsnake
Also ich hab die Wiederrufbedingungen schonmal gelesen und jetzt nur nochmal überflogen, ich würde es an Stelle von micchekker einfach mal versuchen. Mal ganz freundlich bei der Hotline anrufen und die mal fragen was die dazu sagen. Es ist ja auch bekannt, das apple in solchen Fällen eigentlich sehr kulant reagiert und relativ viel umtauscht!!!Jedes mal, wenn neue Produkte kamen, oder die Preise gesenkt wurden konnte man diese geltend machen.
Und sowas ist mir in der Windoof Welt noch nicht passiert, das man sowas überhaupt getan hätte.:-)

hat er denn geschrieben, dass er ihn im AppleStore gekauft hat?
Der Store würde ihm wenig helfen, wenn der iPod von woanders stammt.
0
redsnake23.02.0516:23
Stefan

hat er nicht.
Dann fragen wir ihn dochmal, wie sieht's denn aus micchekker???
Wo hast du ihn denn gekauft???
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.02.0516:31
Wenn Micchekker ja mal mit genaueren Angaben herüberkommen würde, z.b. wo er ihn gekauft hat (Versand/Geschäft/Applestore, etc.), dann könnte man ihn ja auch vernünftig beraten (d.h. Umtausch/Rückgabe/Preisnachlass etc.).

Aber so ist das ja hier meist: erst rummotzen, meist gegen Apple, und hinterher stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass es ein Fall von eigener Unzulänglichkeit ist...Warum bloß werden bei solchen Threads nie genauere Angaben gemacht? Ist ja alles Sch..., sch... Apple, sch... Update, etc.... und dann wird nachher kleinlaut zugegeben, dass man selber genug Fehler im Vorfeld begangen hat.

Wenn präzise Angaben gemacht würden, wäre es für viele von uns doch ein leichtes, eine genauere Fehlerdiagnose oder eine Lösungsmöglichkeit anzubieten(!)(!)(!)(!)(!)
0
redsnake23.02.0516:36
Heinz-Jörg Wurzbacher


Ja, da hast du Recht, hab ja gefragt wo er ihn gekauft hat, aber anscheinend hat er sich so über seinen "Fehlkauf" aufgeregt, das er nicht mehr antwortet.
Aber vielleicht antwortet er uns ja noch, denn ich denke auch das es da eigentlich irgendeine Lösung geben müsste, mit der man leben kann.
0
micchekker23.02.0516:41
also hab ihn per apple store hotline bestellt über nen kumpel der provisionen bekommt als doktor bei der uni

und naja rummotzen will ich auch nicht bin nur sehr traurig weil 18 std schon echt nett wären
0
redsnake23.02.0516:51
micchekker


dann würde ich mal meinen Kumpel anhauen, und mal bei der Hotline anrufen. Mehr als nein sagen können sie ja auch nicht. Nur wenn du ihn schon 9 Tage hast würde ich mich beeilen und das noch vor dem Wochenende klären. Sonst sieht's denke ich schlecht aus.
0
micchekker23.02.0516:55
jau hab grade mit apple gesprochen die werden es machen muss grad noch mit meinen kumpel das klären dann wird mein ipod abgeholt und ich kann mal wieder aufen neuen warten *heul* aber naja ich will es ja und 18 std sind schon verdammt geil


*freu* ich bekomm nen neuen ipod hihi

was tippt ihr wie lange dauert die liefer zeit
0
leBeat
leBeat23.02.0517:31
alter!!!
deine schreibweise ist zum kotzen!
0
stefan23.02.0518:11
leBeat
alter!!!
deine schreibweise ist zum kotzen!

richtig. Und der hat einen Freund, der Doktor ist. Da wurde wohl etwas nicht ganz gleichmässig verteilt.

Nächste Woche ist er bestimmt wieder "voll traurig" wegen der Lieferzeit der neuen Geräte.
0
micchekker23.02.0518:26
ja ich weiß das selber mit der schreibweise aber naja einfach auf die tasten hauen geht halt am schnellsten und hab mich da schon zu doll dran gewöhnt , naja jeder der was von mir liest kann an der schreibweise mäckern aber erstehen was ich schreibe tuns die meisten
0
redsnake23.02.0518:31
stefan
leBeat

Da muss ich euch leider Recht geben, ich finde es aber jetzt von euch auch nicht okay über jemanden in so einem Ton herzuziehen, vorallem wenn er noch relativ neu im Forum ist. Aber da gibt es ja einige Beiträge zu, wie schnell so Beiträge schnell den eigentlichen Sinn verlieren.:-(
0
leBeat
leBeat23.02.0518:35
aber überleg mal!
für die sternchen *freu* reicht deine zeit doch auch ...
ich will dich nicht persönlich ankacken, aber das 1. ne beleidigung für die augen (wenn man sich mal länger mit schrift, satz und typo beschäftigt hat ... ) und 2. irgendwie ne verarmung der sprache.

alles klein find ich auch voll ok, aber bei dir weiß einfach kein mensch, was gemeint ist, ohne alles 3x zu lesen.
0
Christoph
Christoph23.02.0519:18
leBeat
dito!
Wer so schreibt, der hats nicht anders verdient und darf beschimpft werden!(fear)
0
stefan23.02.0519:30
Vermeer
Es könnte auch sein, daß Apple nachträglich einen Preisnachlaß gewährt, wir das bei den PB’s hatten.

Für die, die es noch nicht wissen:

der neue iPod kommt ohne Netzteil. Das kostet 29 Euro extra.
0
leBeat
leBeat23.02.0519:34
um zum thema zurückzukommen: ich hätte den ersten (alten) iPod mini bei eBay oder so verkauft und dann den zweiten gekauft. oder eben den neuen erst, wenn du genug geld hast. wenn der dann da ist, den alten verkauft ...

so, jetzt habe ich geschimpft und was sinnvolles zum thema gesagt. kann keiner mehr was sagen, haha.
0
micchekker23.02.0519:58
mh aber für den alten bekomt man bestimmt nicht mehr viel wenn alle wissen das es einen neuen für 200 euro gibt der sogar nen 18 std akku hat hätte vielleicht noch 150 bekommen und 100 euro verlust ist schon hart in 9 tagen
0
Crawtona
Crawtona23.02.0515:54
haben wir jetzt neben der Rechtschreibung die Satzzeichen und die Groß-Klein-Schreibung abgeschafft?
<br>
<br>ist super-widerlich zum Lesen was du da schreibst. Hast du den iPod mini schon bekommen? Du hast ja ein Rückgaberecht, vielleicht kannst du davon Gebrauch machen. Allerdings hat sich beim mini wohl ausser den Farben beim 4GB Modell nichts geändert...
„Snowboarden ist besser!“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood23.02.0520:26
Versuch es einfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.