Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto duplikate

iphoto duplikate

martin12.04.1313:23
ich habe hier eine 100gb iphoto datenbank. ich bin mir ganz sicher, dass es da sehr viele duplikate gibt, vermutlich sogar 25%
ich würde die iphoto datenbank gerne 'ganz' lassen, sie wird mir aber für meine thunderbolt/ssd externe buffolo 120gb platte schon bald 'zu gross'

ich habe ein bissl recherchiert, es gibt da einige tools dazu
die konsequenzen allerdings, wenn man die tools verwendet sind mir nicht ganz klar bzw sind auch nicht ordentlich dokumentiert...

wie macht ihr das, bzw. wenn ihr das mit tools macht, welches verwendet ihr

Duplifinder

Duplicate Cleaner

Duplicate Annihilator

iPhoto Diet
0
Umfrage

ich verwende und habe gute erfahrungen mit

  • Duplifinder
    0,0 %
  • Duplicate Cleaner
    0,0 %
  • Duplicate Annihilator
    100,0 %
  • iPhoto Diet iPhoto Diet
    0,0 %
  • sonstiges (bitte kommentieren)
    0,0 %

Kommentare

martin12.04.1313:30
aja, ich hab iPhoto 11
und ein 12" retina mit 256gb ssd (die schon recht voll ist, kein platz für fotos
0
martin12.04.1313:33
der vollständigkeit halber eigentlich auch noch
0
Umfrage

FINGER WEG VON

  • Duplifinder
    0,0 %
  • Duplicate Cleaner
    0,0 %
  • Duplicate Annihilator
    0,0 %
  • iPhoto Diet iPhoto Diet
    0,0 %
Michi.D.12.04.1313:44
Ich kann dein Problem gut nachvollziehen! Hatte mal ein ähnliches Problem, als ich mal mit Apperture herumexperimentierte (damals noch mit zwei Datenbanken ...)! Bin froh, dass ich jetzt alles halbwegs in der Reihe hab! Freue mich jedoch schon auf ein - wie ich meine - lange überfälliges neues I-Photo und hoffe, dass dass dann vielleicht ein paar solcher Funktionen von sich aus schon beinhaltet.
Eines meiner Probleme, dass ich immer noch habe, sitzt nämlich noch viel tierfer im System!
Ich hab in der Itunesdatenbank etwa 12 Photos, die ich dort nicht heraus bekomme!
Das ist vor Allem beim Syncen sehr ärgerlich!
Mein Iphoto hab ich Gott sei Dank sauber!

Ich hab da so ein App aus dem Appstore das war ganz brauchbar. (Zumindest für Iphoto)
Wenn ich gleich zu Hause bin, seh mal nach.
Für mich war wichtig, dass ich die Fotos, die ich löschen will auch in allen Variationen sehen kann und dass auch alle Infos dazu eingeblendet sind, sonst löscht man genau dass Foto, bei dem man schon die Gesicher zugeordnet hat, oder das man sonst wie schon bearbeitet hat!
0
martin12.04.1313:57
Michi.D.
Ich hab da so ein App aus dem Appstore das war ganz brauchbar. (Zumindest für Iphoto)
Wenn ich gleich zu Hause bin, seh mal nach.
Für mich war wichtig, dass ich die Fotos, die ich löschen will auch in allen Variationen sehen kann und dass auch alle Infos dazu eingeblendet sind, sonst löscht man genau dass Foto, bei dem man schon die Gesicher zugeordnet hat, oder das man sonst wie schon bearbeitet hat!

das klingt schon mal gut! bin gespannt wie es heißt.

lg
ma
0
jogoto12.04.1314:44
Ich habe gute Erfahrungen mit Duplicate Annihilator. Dort werden lediglich die Fotos herausgesucht. Löschen muss man sie dann selbst aber so viel Kontrolle will ich auch behalten.
0
martin18.04.1310:21
habe jetzt nach tipp von michi.d Photo sweeper aus dem app store gekauft, kostet 10,-
sieht gut aus
vielleicht poste ich dann noch meine erfahrung später mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.