Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone in Spanien günstig bestellen

iphone in Spanien günstig bestellen

Questiontag20.10.1218:35
Hallo,

in Spanien bietet ein Typ iPones für 25o € an. Angeblich bekommt er sie günstig aus USA und verdient dann noch daran.

Er verschifft sie und man soll die Zahlung an die Shipping Company leisten., und bei Erhalt der Ware gibt man die Zahlung an den Verkäufer frei.

Was haltet ihr davon?

Hat schon jemand davon gehört?
0

Kommentare

lik™
lik™20.10.1218:49
Wenn Dinge "zu gut sind, um wahr zu sein", sind sie meist genau das. Aber vielleicht meint er ja gebrauchte iPhone 1st Gen.
„\m/“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer220.10.1218:49
Das ist Betrug.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Pineapps
Pineapps20.10.1218:53
Ich habe schon so etwas von Katzen gehört... Katzen von Belgien, die eigentlich jede Menge Geld kosten noch ziemlich jung (6 Monate) geschenkt. Das deutsch war nur ganz schlecht und die Person gab an aus Studiengründen nach Belgien gegangen zu sein. Man sollte nur das Geld für das fliegen der Katzen über irgendeine (vielleicht auch selbst erfunden, Website war nicht sehr professionell) Tierfrachtorganisation nach Deutschland.
Als ich der jungen Frau anbot die Katze direkt in Belgien abzuholen hat diese sich nie mehr bei mir gemeldet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas wenigstens helfen und will dir damit sagen, dass ich es lassen würde... der Preis ist unrealistisch und der Mann wird dann am Anfang von einer langen Lieferzeit sprechen und die Zeit dann nutzen um ganz viele zum zahlen zu bringen und bevor das erste schlechte Wort über ihn fällt unterzutauchen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Questiontag20.10.1219:24
Ja danke für die Meldungen. Der Typ spricht gut Englisch und macht auf ganz souverän.

Aber es klingt wirklich zu gut um wahr zu sein. Er spricht auch immer nur von Shipping Company und nennt nicht deren Namen. Und was dann wirklich in dem Päckchen ist , was er wohl schicken könnte, kann man eh nicht überprüfen.

Ihr habt mich überzeugt , ich lasse es.

vielen dank nochmal für die Tipps
0
Trumscheit
Trumscheit20.10.1219:52
Ist vor ein paar Wochen in Asien nicht ne große Menge an neuen iPhones aus nem Lager geklaut worden? Spontane Assoziation:
0
Pineapps
Pineapps20.10.1219:55
Trumscheit
Ist vor ein paar Wochen in Asien nicht ne große Menge an neuen iPhones aus nem Lager geklaut worden? Spontane Assoziation:
Das halte ich auch für wahrscheinlich, das das solche Geräte sein könnten. Haben die in den USA oder wo anders nicht auch nen anderen Mobilfunkchip verbaut?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Unhold20.10.1220:49
Frag mal bei solchen Geldübermittlungsdiensten (Western Union) nach, ob sie auf eine Freigabe warten... Pustekuchen.
Ganz alter Nepptrick!
0
apasionado20.10.1221:32
Vergiss es.

250€ für ein neues iPhone...dass kann nicht legal sein. Zumal in Spanien 21% Mehrwertsteuer sind und hier 19%.
0
mbh
mbh20.10.1221:54
Ich würd's versuchen - in den hiesigen Kleinanzeigen kannst du dann mal eben 1000,- Euro Gewinn machen - pro Gerät.
0
Pineapps
Pineapps20.10.1222:39
mbh
Ich würd's versuchen - in den hiesigen Kleinanzeigen kannst du dann mal eben 1000,- Euro Gewinn machen - pro Gerät.
Wohl eher Umsatz...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1223:43
Mit einem Ami iPhone no LTE in Germany/Europa. Ist ein anderer Chip drin.
0
mbh
mbh20.10.1223:50
Pineapps
mbh
Ich würd's versuchen - in den hiesigen Kleinanzeigen kannst du dann mal eben 1000,- Euro Gewinn machen - pro Gerät.
Wohl eher Umsatz...

Aha.
0
iGod21.10.1200:22
Der Spartrieb ist bei manchen immer noch größer als der gesunde Menschenverstand.
0
Pineapps
Pineapps21.10.1200:54
iGod
Der Spartrieb ist bei manchen immer noch größer als der gesunde Menschenverstand.
(+) eindlich ein Sinnvoller Beitrag
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Stefan-s21.10.1206:25
Ich hab nen neuen Freund in Nigeria,der hätte auch gern ein neues iohone. Sei doch so gut und bestell noch eins mehr für ihn mit und schick es ihm. Sobald er es in Händen hat, schickt er Dir auch gleich das Geld. Das hat er mir schon versprochen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.10.1211:18
Fox 69
Mit einem Ami iPhone no LTE in Germany/Europa. Ist ein anderer Chip drin.

Dürfte eigentlich schon funktionieren. Problematisch ist eher der Simlock.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6921.10.1211:33
Spatenheimer2

Simlock kann sein. Ich meine aber gelesen zu haben, das die Europa iP's 5
einen anderen Chip drin haben, die halt andere Frequenzen bedienen als die USA iP's.
0
iGod21.10.1211:42
Wer vor lauter Geiz ein iPhone für 250€ kaufen würde, der würde doch nie im Leben einen Telekomvertrag für 50-60€ im Monat abschließen.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1211:44
Spatenheimer2

Guckst Du hier :

Auszug :

Tatsächlich produziert Apple zwei unterschiedliche Versionen des iPhone 5. Eine davon ist nur für den US-Markt vorgesehen und verträgt sich mit den LTE-Frequenzen von AT&T. Eine zweite Version wird für Europa, Asien sowie die US-Netzbetreiber Verizon und Sprint gebaut. Mit einem deutschen iPhone 5 kann man LTE in den USA gar nicht nutzen: Die in den USA genutzten LTE-Frequenzbänder werden nur bei Geräten freigeschaltet, die in den USA verkauft werden.
0
Stefan-s21.10.1211:44
lte ist da,wo man es brauchen könnte,eh nicht nutzbar,egal welcher Anbieter!
Aber der lock von at&t ist noch fieser als der von telekom und vodkafone!
0
Fox 69
Fox 6921.10.1211:51
Vodkafone - Congostar - Teuerkom- Telebum : jetzt brauchen wir noch was für O2 und Eplus/Base !
0
Fox 69
Fox 6921.10.1212:14
Stefan-s

Wieso fieser ? Ist doch bei den Preisen völlig legitim.

Obwohl bei Vodkafone "Red Label" mit iP5 heftig teuer...
0
Stefan-s21.10.1212:29
Na ja,das hatten wir nun schon oft.
Ich bin der Meinung,daß ein lock eines Telefons,bei dem der Kunde sowieso zur Zahlung der Kosten für den Vertragszeitraum verpflichtet ist,die Ausnutzung einer monopolartigen Stellung der Telefonkonzerne ist und deshalb keineswegs legitim.
Daß es sich so verhält,kann man gerade am Verhalten der telebum und vodkafone im Zusammenhang mit dem iphone5 sehen.
Und at&t ist insofern noch fieser,als sie,jedenfalls bisher,nie entlocken, also auf ewig das Gerät blockieren.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1213:19
Die USA sind ne andere Geschichte.

Aber : Hier hast Du doch alle Möglichkeiten. Du kannst ja auch bei Apple bestellen und jeden xbeliebigen Provider nehmen.

Beispiel mein iP5 64GB :

bei Apple 899€.

bei O2 über 2 Jahre knapp 1000€, aber dafür "frei" !

bei Telebum (Complete Mobil L) 540€
über 2 Jahre, variiert nach Tarif "nicht frei".

bei Vodkafone über 2 Jahre jetzt wieder mit Netlock zum Teil erheblich teurer als Telebum je nach Tarif. "nicht frei"

Meines Erachtens ist die Antwort auf die Frage "frei oder nicht frei" rein Finanziell anzusiedeln.

900€ aufen Tisch legen und "alles dürfen" oder 300€ (mein Beispiel).

Interessant wäre ja mal zu wissen, wieviel hier in Germany das iP5 a) Providergebunden und b) bei Apple/O2 oder woanders frei geordert haben.

Leider wird's diese "Ausagefähigen" Zahlen nicht geben. :'(
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.10.1213:28
Mit einem deutschen iPhone 5 kann man LTE in den USA gar nicht nutzen: Die in den USA genutzten LTE-Frequenzbänder werden nur bei Geräten freigeschaltet, die in den USA verkauft werden.

Ja. "Worldphone" ist offensichtlich ein dehnbarer Begriff
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6921.10.1214:04
Spatenheimer2

Ja, sehr dehnbar.
0
kbundies
kbundies22.10.1217:01
Achtung, es handelt sich um iPones, keine iPhones!
ist evtl. eine kleine Ponyrasse?
Erst besser noch mal nachfragen.
0
Pineapps
Pineapps22.10.1217:28
kbundies
Achtung, es handelt sich um iPones, keine iPhones!
ist evtl. eine kleine Ponyrasse?
Erst besser noch mal nachfragen.
ach, dann wäre das ja auch geklärt, wir hätte einfach alle mal gleich richtig lesen sollen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
kbundies
kbundies23.10.1208:12
genau
manchmal verstecken sich hinter den Schreibfehlern versteckte Botschaften...
0
pava3523.10.1212:24
Hmm, was soll ich jetzt mit einem Schmiermittel für mein Apple-Gerät...

ipone:
0
Zazou23.10.1212:41
Komm schon, wenn da kein Haken dran ist???

Wenn jeder das iPhone aus den USA so günstig her bekommen könnte und dabei noch Gewinn macht würde die Frau wohl nix verdienen.
Sorry - aber sowas kann man nicht glauben!

PS: ich bin mir allerdings sicher das der Tscheche um die Ecke eins für 200 €anbietet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.