Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iphone - aber ein bisschen langsam!?

iphone - aber ein bisschen langsam!?

hotzenplotz
hotzenplotz08.03.0716:58
Habe mir eben nocheinmal die letzte Keynote angeshen - das iphone ist einfach geil, aber ein bisschen langsam, wenn mehrere Programme parallel laufen. Bei ca. 1h 23min 44sec könnt ihr es selber sehen...was meint ihr? Ich habe dereit den alten XDA mini S, und das Teil ist super langsam bei Standard Applikationen. Daher habe ich immer gehofft, das iphone wird nicht so weden. Vielleicht wird es ja noch langsammer laufen, sobald man ein Spiel zockt, dabei Music hört, einen Anruf bekommt, das Spiel pausiert....

Schade, schon der Ipod brauch super lange im Menue und um einen Film zu starten.
0

Kommentare

Semmel
Semmel08.03.0717:04
1. ist sicher noch nicht alles für den Chip optimiert und
2. kann ich nicht sagen das das Teil bei der Keynote langsam war ausser im Internet aber das liegt hoffenlich an der Optimierung des Chips!
0
alfrank08.03.0717:08
hotzenplotz: Wenn das iPhone zum Zeitpunkt der Keynote bereits fertig gewesen wäre, dann würde es doch schon längst ausgeliefert werden, oder ?
0
MacRabbitPro08.03.0717:08
Schon mal dran gedacht dass die Internetgeschwindigkeit an der Übertragungsbandbreile liegt?
0
hotzenplotz
hotzenplotz08.03.0717:11
ich meine nicht die internetverbindung, sondern wie lange es dauert bis beispielsweise das bild ins mail importiert wird...das ist langsam und das iphone wird noch nicht ausgeliefert, weil Apple noch auf das FCE Approval wartet
0
Johloemoe
Johloemoe08.03.0717:12
naja, das iPhone ging ja über WiFi online, und ich nehm mal nicht an, dass Apple da nur n Modem dran hatte.. Also, ist der Seitenaufbau im iPhone lahm.. Allerdings frage ich mich, wer wird schon mit dem Ding soo grossartig surfen? Und dafür reichts wohl..
0
alfrank08.03.0717:15
hotzenplotz: Du scheinst den Begriff "Prototyp" nicht zu kennen und total ahnungslos zu sein, wie Produkte entwickelt, präsentiert und verkauft werden...
0
gorgont
gorgont08.03.0717:17
Klar wartet Apple auf FCE Approval aber fertig ist das iPhone dadurch noch lange nicht... Warum wurde denn die Kamera nicht gezeigt oder der Kalender? Also es wird noch einiges optimiert...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hotzenplotz
hotzenplotz08.03.0717:21
prototyp hin oder her! die bemerkung ist schon berechtigt - viele handys sind heute ziemlich lahm mit den applikationen, mit denen sie ausgeliefert wereden. klar, das ist hier ein apple forum, und kritische bemerkungen sind wohl nicht gestattet.
0
Semmel
Semmel08.03.0717:22
Und viele Programme die Steve gezeigt hat wie z.B. Google Maps waren auch noch lange nicht fertig!
MacRabbitPro, wie schon johloemoe geschrieben hat lief es über WiFi und das denke ich ist minderstens so schnell wie EDGE! Ich denke das der Prozessor zu schwach ist! Für die ganzen effekte reicht es ja aber das Rendern einer Webseite kostet sehr viel leistung!
0
hotzenplotz
hotzenplotz08.03.0717:25
wie gesagt, ich meine NICHT die internetverbindung, sondern wie lange es dauert bis programme geladen werden, wenn man währendessen telefoniert
0
overdoze
overdoze08.03.0717:27
Also ich muss sagen, als mir Steve das Teil am Wochenende beim Goldfen gezeigt hat, lief es schon ganz flott.

Im Ernst: was willst Du für eine Antwort erwarten? Niemand hier kennt das iPhone!
0
jonny91
jonny9108.03.0717:43
Ach so ein Mist! Jetzt hab ich mir die Stelle bei 1:23:44 angucken wollen und konnte nicht aufhören und hab zu Ende geguckt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
pünktchen
pünktchen08.03.0717:54
jonny91: junkie!
0
Semmel
Semmel08.03.0718:09
hotzenplptz, wir haben dir doch eine Antwort gegeben! Das ist keine endgültige Version und das System muss noch für den Chip zurechtgeschneidert werden!
Das Tiger für PPC läuft ja auch langsamer auf einem Intel. Also denke ich das sich an der Geschwindigkeit noch einiges ändern wird bis zu endgültigen Version. Und wenn dir das Teil dann immer noch zu langsam ist dann warte auf das iPhone 2G, in Europa dürfte das ja eigendlich nicht zu lange dauern da das iPhone da ja schon ein halbes Jahr herausen ist! Ich finde aber sogar die jetztigen Rechenzeiten nicht besonders lange( ja ich hab mit die Keynote stelle angekuckt)! wenn man bedenkt was das ding da alles machen muss in der zeit. Ich kaufe mir die erste Version auch nicht da ich mehr Speicher will und eventuell UMTS also lass dich ünerraschen wie es bis dahin aussieht!:-)
0
Semmel
Semmel08.03.0718:11
und wenn du jetzt wieder sagst dass das keine Antwort auf deine Frage war dann kann ich dir auch nicht helfen!!:-|
0
pünktchen
pünktchen08.03.0718:26
mal butter bei die fische: wie lange dauert das denn nun?

mein emac braucht auch 5-10 sekunden, bis er den player geladen und den film gestartet hat. da würde ich dem iphone schon die doppelte zeit gönnen.

0
Semmel
Semmel08.03.0718:36
also bei dem iPhone dauert das reine video- abspielen ca. 1-2 sekunden bis das video anfängt
0
pünktchen
pünktchen08.03.0718:41
*oh wie schrecklich*!

ok, wahrscheinlich war der player schon geladen oder zumindest noch im cache. aber auch dann ist mein computer hier nicht schneller.
0
Semmel
Semmel08.03.0718:56
pünktchen, hotzenplotz meinte eine stelle in der steve musik hört einen anruf bekommt und wärendessen ein Bild in eine E-Mail einfügen will! Bis das Bild in die E-Mail eigefügt wir dauert es halt dann so 5 sekunden und in der Photolibary läuft es auch nicht mehr ganz flüssig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.