Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5 kann sich nicht in das 3g netz einwählen

iphone 5 kann sich nicht in das 3g netz einwählen

iMax31.01.1419:49
Hallo, Ich habe ein iphone 5 mit iOS 7 und Aldi Talk. Wenn ich das 3g netz einschalte, sehe ich das auch links oben. Aber wenn ich dann in Safari rein gehen will, dann kommt immer "Mobile Daten können nicht aktiviert werden." Wenn ich im Edge netz bin dann klappt alles reibungslos. Die Richtige APN habe ich eingetragen. Liegt dieses Problem bei meinem iphone oder bei Aldi Talk ?
0

Kommentare

molinar01.02.1408:38
Gibt es bei Aldi-Talk (=verkleidetes E-Plus) denn überhaupt UMTS Daten?
0
john
john01.02.1409:18
molinar
Gibt es bei Aldi-Talk (=verkleidetes E-Plus) denn überhaupt UMTS Daten?

natürlich o_O

die frage ist, ob eine datenoption überhaupt gebucht wurde, und falls ja, was bei den apn einstellungen denn eingetragen wurde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iMax01.02.1410:37
Ja ich habe eine Datenoption gebucht und die apn so eingegeben

Apn. internet.eplus.de
Benutzername eplus
Kennwort internet
0
john
john01.02.1410:52
nimm mal "gprs" als kennwort.
(neue einwahl erzwingen mit flugmodus rein und wieder raus)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stann01.02.1410:56
Ist die Karte vllt zugeschnitten oder gestanzt? Oder ne original Nano-Sim?
0
iMax01.02.1411:00
Ja ich probier das mal mit gprs danke für den tipp.

Also das ist eine nano simkarte die ich von aldi bestelt hab.
0
Fox 69
Fox 6901.02.1411:12
Datenoption ist gebucht, gut. Ist denn auch UMTS Bestandteil dieser Option ?
0
john
john01.02.1411:32
leute, was stellt ihr denn für gegenfragen?

was soll das denn für eine datenoption sein ohne umts? eine edge-flat? eine gprs-flat?
ernsthaft.. sowas bietet niemand an.

und was soll das für einen unterschied machen ob die karte selbstgestanzt oder original ist?
entweder funktioniert die sim oder nicht. aber nur telefon aber kein internet, weil die sim kaputt ist, ist mir noch nie begegnet.

das naheliegenste sind falsch eingetragene apn-daten bzw in dem zusammenhang der umstand, dass eplus vor einem halben jahr dazu übergegangen ist die notwendigkeit von apn-einstellungen abzuschaffen (sms-zuweisung)
ich würd jetzt gerne ne reaktion lesen auf den vorschlag "gprs" als kennwort zu verwenden, so wie es übrigens auch auf der aldi-seite nachzulesen ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john01.02.1417:49
kommt noch ne rückmeldung?
oder bist du in den letzten 7 stunden tatsächlich nicht dazu gekommen das kennwort zu ändern?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john02.02.1416:58
nachdem ich mir mal die übrigen beiträge von iMax angeguckt habe, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet.
ein "danke, das wars. fall erledigt" oder dergleichen wär auch zuviel verlangt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iMax02.02.1419:22
Sorry das ich mich nicht wieder so schnell gemeldet hab. Ich war beschäftigt danke für den Tipp. Es klappt alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.