Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 4 - seit update auf 4.2.1 ständig Anruf fehlgeschlagen

iphone 4 - seit update auf 4.2.1 ständig Anruf fehlgeschlagen

philg01.12.1020:25
hey,
ich weiß nicht ob das jetzt hier passend ist aber ich habe festgestellt, dass mein iphone 4 seit dem ich auf Firmware 4.2.1 geupdatet habe, ständig meine Anrufe abbricht. Zwar brechen die Anrufe nicht mitten im Gespräch ab, sondern es erscheint wenn ich eine Nummer wähle echt ständig "Anruf fehlgeschlagen" ! Langsam nervt das echt tierisch! Habe ein iphone 4 ohne simlock (never locked) mit Vodafone Karte. Hat jemand ähnliche Probleme?
Greetz
0

Kommentare

dasbravo02.12.1010:04
Das gleiche Problem habe ich auch! Echt nervig! Woran liegt das?
0
philg02.12.1011:49
gute frage!!
wenn ich das nur wüsste
hat jemand eventuell ne idee...?!
0
philg02.12.1011:54
könnte das was mit der neuen 3G "network-controlled fast dormancy" Funktion zu tun haben??
ich bin echt genervt langsam
0
alfrank02.12.1011:56
Da Du schon eines ohne SIM-Lock hast, probier' doch einfach mal eine andere SIM-Karte aus...

Das hört sich nämlich eher nach einem gesperrten Vertrag oder einer defekten Karte an.
0
salsaero02.12.1013:37
... hier auch!

uk iphone 4 mit o2
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus02.12.1013:38
ein Neustart hat bei mir geholfen
0
salsaero02.12.1017:02
auch schon probiert. Ergab aber leider keine Besserung....
0
philg02.12.1017:51
Also gesperrter Vertrag kann schonmal nicht sein, weil nach ein paar versuchen klappt auch mal ein Anruf! Aber halt immer erst der 5te oder so.... Kann das ein Kartendefekt sein? Sollte ich die mal tauschen lassen?!?
0
Estacado02.12.1017:56
das problem hab ich son seit 4.1. wenn ich aber auf anrufen erneut drücke gehts. trozdem ziehmlich nervig
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1012:12
Gut zu lesen ...

Ich dachte schon, das wäre nur bei mir so.
0
philg03.12.1012:50
Und was machen dagegen??
0
svc
svc03.12.1014:24
Ich hatte das auch mal, allerdings im Telekomnetz. Es kam sogar vor, daß eine Nummer, von der ich zuvor sogar angerufen wurde, "zur Zeit nicht vergeben" war! Der Fehler ist weniger beim iPhone 4 oder iOS 4.2.1 zu suchen, als beim Provider! Die wälzen natürlich gerne die Probleme auf das iPhone ab. Tatsache ist aber, daß die Netze durch die vielen Smartphones mittlerweile ganz schon beansprucht werden. Die Provider/Netzbetreiber daten daher ihre Netze up und bauen deren Leistungsfähigkeit weiter aus. Dabei kann es vereinzelt in einigen Nummernkreisen zu Problemen kommen. Wenn du einen Kollegen fragst, der ebenfalls bei Vodafone ist und ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 nutzt, kann es also sein, daß er absolut keine Probleme hat.
Mach dich also nicht verrückt, das Problem verschwindet bald wieder!
0
mrinke04.12.1014:27
Habe seit dem Update die gleichen Probleme. Klar könnte das auch ein Provider Problem sein, nur wundert es mich, das ich diese Probleme erst seit dem Update auf Version 4.2.1 habe. Vielleicht liegt es ja auch an beidem.
Abwarten was das nächste Update mit sich bringt.
0
Keule
Keule19.02.1113:58
Guten Tag!

Ist das oben beschriebene iPhone-Verhalten "Anruf fehlgeschlagen" noch vorhanden?
Oder habet Ihr -die Betroffenen- eine Lösung dagegen gefunden?


Ich hatte eine solche Meldung nicht gesehen.
Allerdings ist es mir mit O2 im Januar 2011 2x passiert, dass ein laufendes Telefonat unterbrochen wurde. Mit T-Mobile Simkarte oder mit einem anderen Gerät (Blackberry) hatte ich in den letzten Jahren so etwas nicht erlebt.

Gruß Keule
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.