Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 4 leiser als das alte?

iphone 4 leiser als das alte?

drfloyd
drfloyd02.11.1016:26
Geht es nur mir so oder ist der ipod beim iphone 4 leiser als beim 3G oder 3GS? Wenn ich mit Kopfhörer höre meine ich.

Gib's eine Trick oder ein Tool oder irgendwas damit meine Mukke wieder was lauter bekomme!?!

Bitte KEIN Jailbreak oder so!
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker02.11.1016:33
Bei mir genauso laut wie vorher.
Verwende aber nicht die Original Apple Headphones.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill02.11.1016:40
bei mir anders herum:

das 3gs war recht leise ... mit aktiviertem "loudness" EQ sogar ZU leise.

das 4er nun ist so laut das noch luft nach oben auf dem regler ist, auch mit wieder aktiviertem "loudness" EQ
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sculler02.11.1016:40
Ich finde meins eher lauter als mein altes 3G. Alle Lautstärkenregler auch hoch gedreht?? Vielleicht aber auch ein Softwarebug?
0
Phoen
Phoen02.11.1017:43
Kann jemand was zum Klangvergleich sagen? Klingt der iPod des 4er im Vergleich - wenn auch gefühlt - besser oder schlechter als der des 3G, 3GS?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Sculler02.11.1018:26
Im Vergleich zum 3G ist das 4er deutlich besser in der Klangqualität....zum 3GS kann ich leider nichts sagen...
0
Alba2202.11.1018:50
Also mein 4 ist bedeutend lauter !!
0
Holger9118002.11.1018:55
Ich finde aber auch das, das IP4 leiser ist als das 3GS.
Ich habe beide (IP4 & 3GS) und konnte sie daher auch schon im direkten vergleich zueinander testen.
Das 3GS war im iPod meiner Meinung nach etwas lauter.
Aber nicht nur der iPod, sondern auch die allgemeine Sprachquali. empfinde ich beim IP4 etwas leiser als beim 3GS.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1022:38
Frage : Lieder im mp3 oder ACC Format ???
0
TvB
TvB07.11.1023:54
Holger91180
Ich finde aber auch das, das IP4 leiser ist als das 3GS.
Ich habe beide (IP4 & 3GS) und konnte sie daher auch schon im direkten vergleich zueinander testen.
Das 3GS war im iPod meiner Meinung nach etwas lauter.
Aber nicht nur der iPod, sondern auch die allgemeine Sprachquali. empfinde ich beim IP4 etwas leiser als beim 3GS.

Das liegt an deiner Bezugsquelle! Da du dein 3GS von einer sehr netten person ( ) aus Australien mitgebracht bekommen hast, fällt dies nicht unter die in der EU geltenden Lautstärke-Normen

Musst du dich wohl bei den Franzosen beschweren
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
drfloyd
drfloyd08.11.1008:57
also ich hab hier mp3 formate drauf.
0
Fox 69
Fox 6908.11.1009:19
Bis vor kurzem hatte ich auch nur mp3 Formate 320 drauf. Dann wunderte ich mich, das wenn du von iTunes einen Song runterlädst, das er lauter und ein definitiv besseres Klangbild hat. Das Format von iTunes ist ja ACC 256.

Daraufhin hab ich ne CD genommen (Wave Datei) und in den Rechner geschoben. Es öffnete sich iTunes und frug, ob es in die Mediathek aufgenommen werden soll und welches Format. Ich ACC und Qualität 256 angeklickt. iTunes hat's umgewandelt und in die Mediathek reingeschoben.
Dann das iP gesyncht.
Und siehe da : super Klang und Lautstärke. Wirklich hörbar, auch mit Kopfhörer !!!

Also habe ich mir die Arbeit gemacht, die komplette Mediathek von Orginal Wave Datei in ACC umzustellen.
Gut, war mühsam, CD rein und raus etc.
Hat sich aber voll gelohnt. Warum das so ist, keine Ahnung. Kommt jetzt aber sau gut.
0
chill
chill08.11.1009:44
Die komplette Mediathek?

Wären bei mir 9000 mp3, na hallelulja!

Aber mein iPhone ist ja auch mit mp3 laut genug
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hannes_4708.11.1010:01
Kann es sein, daß die "lauten" iPhone 4 Geräte aus UK bzw Nicht-EU-Staaten sind?

So weit ich weiß, wird in der EU die Lautstärke auf 83% begrenzt.

Als ich mein UK iP4 zum ersten Mal im Musikeinsatz hatte, sind mir auch die Ohren abgefallen wg. der Lautstärke.
0
Fox 69
Fox 6908.11.1010:05
chill

Ja bei 9000 dauerts. Gut, Lautstärke ist es nicht allein, sondern das komplette Klangbild. Obendrein brauchst du nicht soviel Platz, da das ACC Format kleiner komprimiert.
Bei im Moment knapp 1000 Songs war der Aufwand noch zu meistern.
0
Holger9118008.11.1012:52
hannes_47
Kann es sein, daß die "lauten" iPhone 4 Geräte aus UK bzw Nicht-EU-Staaten sind?

So weit ich weiß, wird in der EU die Lautstärke auf 83% begrenzt.

Als ich mein UK iP4 zum ersten Mal im Musikeinsatz hatte, sind mir auch die Ohren abgefallen wg. der Lautstärke.

So schaut es aus, da mir mein iPhone 3GS damals freundlicherweise von "TvB" aus Australien mit gebracht wurde, habe ich mich zu erst sehr gewundert weshalb mein in Deutschland bezogenes iPhone 4 so leise ist
TvB
Holger91180
Ich finde aber auch das, das IP4 leiser ist als das 3GS.
Ich habe beide (IP4 & 3GS) und konnte sie daher auch schon im direkten vergleich zueinander testen.
Das 3GS war im iPod meiner Meinung nach etwas lauter.
Aber nicht nur der iPod, sondern auch die allgemeine Sprachquali. empfinde ich beim IP4 etwas leiser als beim 3GS.

Das liegt an deiner Bezugsquelle! Da du dein 3GS von einer sehr netten person ( ) aus Australien mitgebracht bekommen hast, fällt dies nicht unter die in der EU geltenden Lautstärke-Normen

Musst du dich wohl bei den Franzosen beschweren

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.