Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 4 auf iOS 7 updaten?

iphone 4 auf iOS 7 updaten?

Blackborn
Blackborn02.10.1312:11
wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Ist es von der performance her deutlich schlechter als unter iOS 6?
0
Umfrage

iphone 4 auf IOS 7 updaten?

  • empfehlenswert
    67,5 %
  • geht so
    17,5 %
  • lieber auf ein performance update warten
    7,5 %
  • besser nicht
    7,5 %

Kommentare

Cupertimo02.10.1312:13
überhaupt kein problem. bringt eher einen geschwindigkeitsvorteil.
0
Eventus
Eventus02.10.1312:24
iOS 7 hat ein bisschen mehr bzw. deutlichere Animationen (Zoom beim Öffnen/Schliessen der Ordner und Apps, beim Wechsel zwischen den Apps usw.) und weil diese nicht blitzschnell – sondern nur genug schnell – ablaufen, kann man den Eindruck bekommen, iOS 7 mache das iPhone 4 langsamer. Das tut es aber nicht! Es zeigt nur ein bisschen deutlicher, dass es ein altes Gerät ist.

iOS 7 deckt also die Leistungsschwäche des iPhone 4 auf, es verursacht sie nicht. Und das, was man merkt, ist nicht störend bei der Nutzung. Also keine Angst, es ist nicht so, dass du etwa warten musst, bis ein App-Ordner zugeht oder sowas…
„Live long and prosper! 🖖“
0
elBohu
elBohu02.10.1312:30
Ja, aber nicht über OTA, sondern über iTunes.
Man kann das Paket laden und mit alt gedrückter Taste updaten und die Datei wählen.
„wyrd bið ful aræd“
0
LoMacs
LoMacs02.10.1312:34
elBohu
Ja, aber nicht über OTA, sondern über iTunes.
Macht das einen Unterschied?
0
rene204
rene20402.10.1313:38
Ja, iTunes geht gut, OTA kann zu "Rucklern" führen, hier im Forum schon des Öfteren erörtert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefan-s02.10.1313:57
Und was ist mit Laufzeit und Akku?
0
Eventus
Eventus02.10.1314:34
Stefan-s
Und was ist mit Laufzeit und Akku?
Bei mir mindestens gleich gut, gefüllt sogar etwas besser!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.1314:38
Stefan-s
Und was ist mit Laufzeit und Akku?

Wie immer nach einem Upgrade: kürzer, weil man viel ausprobiert. Tatsächlich bemerke ich kaum einen Unterschied, habe aber auch ein paar Hintergrund-Aktualisierungen deaktiviert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.10.1314:45
Ich bin mit meinem 4S von einem jailbroken 5.x.x auf iOS 7 gewechselt und bei mir ist die Akkulaufzeit definitiv eher schlechter geworden. Und nein, ich probiere nicht viel aus, im Gegenteil, bei mir ist fast alles deaktiviert, was es so an Optionen gibt (Siri aus, so gut wie keine App darf GPS nutzen usw.).
0
subjore02.10.1315:36
Marcel_75@work
Ich bin mit meinem 4S von einem jailbroken 5.x.x auf iOS 7 gewechselt und bei mir ist die Akkulaufzeit definitiv eher schlechter geworden. Und nein, ich probiere nicht viel aus, im Gegenteil, bei mir ist fast alles deaktiviert, was es so an Optionen gibt (Siri aus, so gut wie keine App darf GPS nutzen usw.).
Oha, ich hatte beim sprung von 5 auf 6 einen Laufzeitzuwachs festgestellt, der bei 7 geblieben ist. Bei ios 6 hat es dafür häufig mal gelackt, was bei 7 durch langsame Animationen weniger geworden ist.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting02.10.1316:36
Ich habe immernoch Geschwindigkeitsprobleme mit iOS 7 auf dem iPhone 4! Teilweise kann ich garnicht ordentlich schreiben, die Tastatur reagiert erst ca 1-2 sec später! Habe schon über iTunes aktualisiert und auch die Einstellungen zurück gesetzt. Allgemein reagiert mein iPhone mit ios 7 viel langsamer als mein ipad mini! Weiß noch einer Rat?
0
Blackborn
Blackborn02.10.1316:47
vielleicht mal das system zurücksetzen und "sauber" neu installieren?
Ich habe es gerade "riskiert" und bin sehr zufrieden - finde nicht, das kontrollcenter etc. unangenehm ruckeln oder irgendetwas sich langsamer anfühlt. Da haben diverse Quellen übertrieben schlecht berichtet - evtl. waren die Betas hier aber auch deutlich schlechter ...
0
Stefab
Stefab02.10.1316:51
Ich würde es zwischen empfehlenswert und geht so einordnen. Fühlt sich langsamer an (App Switcher, Home Screens, usw.), in den Apps ist eigentlich kein Unterschied (scrollen & so), außer die neue Facebook-App kommt mir elendig zach vor, dafür gibt es auch neue Funktionen & Einstellungen im System.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting02.10.1319:45
Blackborn
vielleicht mal das system zurücksetzen und "sauber" neu installieren?
Ich habe es gerade "riskiert" und bin sehr zufrieden - finde nicht, das kontrollcenter etc. unangenehm ruckeln oder irgendetwas sich langsamer anfühlt. Da haben diverse Quellen übertrieben schlecht berichtet - evtl. waren die Betas hier aber auch deutlich schlechter ...

Hatte ich ja bereits getan, keine Besserung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.