Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad Pro aktuell im Netzwerk

ipad Pro aktuell im Netzwerk

virk
virk13.03.2209:03
Jemand gedenkt, sich ein iPad Pro 12,9" anzuschaffen und hat folgende Fragen:
1) Kann man mit dem ipad Pro via Wlan auf ein Netzwerk "zugreifen" und genau so arbeiten (Pages, Word, etc.), wie man es mit einem Macbook könnte.
2) Kann man ein ipad Pro mit einem Ethernet-Netzwerk verbinden, also via Kabel ins Netzwerk integrieren.
3) Wenn man Texte, etc. auf einem ipad schreibt, wie macht man das mit dem Backup? Was hat sich da etabliert?

Falls einer von Euch da was zu schreiben kann, gerne. Auch über einen link, der die "Problematik" beleuchtet, würde ich mich freuen.

Schönen Sonntag!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen. Remark, please consider: The "current thing" is no longer Ukraine, but "Mon...“
0

Kommentare

becreart
becreart13.03.2209:08
1. Ja
2. Ja
3. da gibt es viele Möglichkeiten, zB auf der iCloud arbeiten oder auf einem Server (wenn ja sowieso nach Netzwerk Zugang gefragt wird)
+1
virk
virk14.03.2210:48
Danke Dir soweit. Noch eine (letzte) Frage: Kann ich ein iPad Pro 12,9 ohne Zusatzsoftware dazu bewegen, dass ich z.B. mit Pages auf eine Freigabe schreiben kann?(Am Mac wäre das zu bewerkstelligen, dass ich eine Freigabe mounte, etc.)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen. Remark, please consider: The "current thing" is no longer Ukraine, but "Mon...“
-1
Cracymike
Cracymike14.03.2212:07
virk
Danke Dir soweit. Noch eine (letzte) Frage: Kann ich ein iPad Pro 12,9 ohne Zusatzsoftware dazu bewegen, dass ich z.B. mit Pages auf eine Freigabe schreiben kann?(Am Mac wäre das zu bewerkstelligen, dass ich eine Freigabe mounte, etc.)
Hab ich gerade getestet, du kannst in Pages sagen mit Server verbinden ähnlich wie
am Mac gibst die Credentials ein und dann kann es losgehen.
+2
virk
virk14.03.2212:27
Danke Dir! Das hilft.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen. Remark, please consider: The "current thing" is no longer Ukraine, but "Mon...“
0
Rosember14.03.2213:10
Noch zu 1: Das geht sehr gut. Über Wlan im eigenen Netz und auch per Ferneinwahl auf dem Server, ob über VPN oder Anbieter-Software des Serverherstellers ist Geschmackssache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.