Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac g5 20" isight

imac g5 20" isight

Jansen27.12.0504:54
hallo zusammen, habe von dsp-memory einen 1gb ram-baustein gekauft, zwar steht tatsächlich "1024mb ddr2-533 pc4200 samsung original..." darauf, passen will das ding aber partout nicht in den schacht, dabei geh ich natürlich nach anleitung vor, wüsste auch nicht, inwiefern man da einen fehler machen kann. woran erkennt man optisch, obs sich bei dem rambaustein um den richtigen handelt - eventl. ist er falsch etikettiert?
beste grüße, jansen
0

Kommentare

staldi27.12.0511:11
Wenn du den iMac mit Bildschirm nach unten auf den Tisch legst und das Schutzblech entfernst, dann musst du den Riegel so halten, dass die Kerbe etwas links von der Mitte ist.

Allerdings musst du, wie Bernhard Krug schon gesagt hat, fast Gewalt anwenden beim Einbau. Mir gelang es auch nicht auf Anhieb. Feste Drücken und irgendwann merkst, du dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
0
Jansen27.12.0512:25
danke euch beiden.
sehr seltsam, ich hab mir die sache heut nochmal bei tageslicht besehen - das problem war, dass rechts des kl. zäpfchens, in das die einkerbung am baustein einrasten muss, ein etwa vier millimeter langer, transparenter plastikstreifen war. der hat natürlich verhindert, dass der baustein ganz reingeht. ich hab ihn also mit einem schraubenzieher rausgefummelt, und nun passt der ram wunderbar. aber zum henker, was macht das teil da - haha, will mir apple da plastiksteinchen in den weg legen?
egal, es funktioniert, beste grüße, jansen
0
Bernhard Krug27.12.0505:19
240 Pins hat nur DDR2 DIMM (Der SO-DIMM hat 200 Pins).

Es gab Mehrere die das Probleme beim Speichereinbau iMac (iSight) hatten. Bei mir gings glatt, aber man muss wohl sehr fest drücken. Wenn du das Modul falsch rum reingeschoben hättest, würde es nicht reingehen, da die Einkärbung auf der falschen Seite wäre.
Wenns nicht klappt, such noch mal im Forum, da gabs mehrere Threads..

Ansonsten schau dir doch den Speicher bei DSP auf der Homepage an, ob deiner auch so aussieht.. wenn nicht: Pins zählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.