Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac G5 und Display Fehler, was kann man selbst machen (Testen)?

imac G5 und Display Fehler, was kann man selbst machen (Testen)?

awdesign
awdesign26.05.0917:27
Hallo,
EIn Arbeitskollege hat folgendes Problem mit seinem imac G5.Er hat einen senkrechten gelben Streifen auf dem Display diesen aber nicht immer (beim Hochfahren des Rechners ist er nicht vorhanden). Auch friert der Rechner ab und zu mal ein. Werde morgen mal zu ihm fahren ob man was machen kann. Als erstes wollte ich mal Leopard neu installieren. Habt Ihr welche Tipps?

Er war schon bei Gravis in Essen und wurde trotz leeren Ladens und genügend Personal nicht bedient oder besser gesagt so nach 10 Minuten nach deren privaten Plausch. Dort wurde nur gesagt die Grafikkarte wäre wohl kaputt und man sollte sich nicht anstellen weil der Rechner ist schon 3 Jahre alt. "Ein Auto würde auch nicht ewig halten". Sprich die Situation ist bei ihm so das er lieber gar kein Apple mehr kaufen würde. Und da muss man was gegen unternehmen

Bin für jeden Tipp dankbar im Vorfeld was ich morgen probieren kann...

Gruß

Andreas


0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.26.05.0917:37
ist dein iChat aus?
0
jogoto26.05.0917:40
Hardwaretest (findet eine defekte Grafikkarte)
memtest (findet defekten Speicher zuverlässiger als der Hardwaretest)
0
d.maas
d.maas26.05.0917:59
Meist sind die Transistoren kaputt.

iMac G5 Diagnose-LED bei Apple: http://support.apple.com/kb/HT2831?viewlocale=de_DE

Do-it-yourself Reparatur:

http://jimwarholic.com/2008/07/how-to-repair-apple-imac-g5.php
0
alfrank26.05.0918:03
d.maas: Du meinst die Elkos, also die Kondensatoren, oder ?

Aber: danke für die Links !
0
awdesign
awdesign26.05.0919:37
Danke für die Tipps, werde ich morgen testen und dann hier berichten was passiert ist
0
awdesign
awdesign27.05.0919:56
Hat sich wohl erledigt. Der gelbe Streifen ist immer da auch beim Hochfahren da wird das Display wohl einen weg haben.
0
Stefan S.
Stefan S.27.05.0920:20
awdesign
Hat sich wohl erledigt. Der gelbe Streifen ist immer da auch beim Hochfahren da wird das Display wohl einen weg haben.

fragt ruhig Boss trotzdem.
0
iBookG427.05.0921:30
Naja du kannst ja mal einen Pram Resett machen. Ein Versuch ist es wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.