Forum>iPhone>im flugmodus kommende anrufe werden nicht bei deaktivierung des flugmodus in der Telefon app angezeigt

im flugmodus kommende anrufe werden nicht bei deaktivierung des flugmodus in der Telefon app angezeigt

constantin27.02.1510:23
hallo community,

ich finde keinen thread der genau das problem löst. ich habe folgendes problem und würde mich über Hilfe freuen.

wenn ich den flugmodus aktiviere und ich während ich im flugmodus bin anrufe empfange, tauchen diese wenn ich den flugmodus deaktiviere nicht in der anrufliste als rot markierte verpasste anrufe auf.

woher ich das weiß? ich bekomm immer sms vom mobilfunkanbieter dass ich was verpasst habe.

lässt sich das problem beheben oder muss ich weiter mailbox abhören und auf die Nachricht vom mobilfunkanbieter warten?
0

Kommentare

john
john27.02.1510:30


wieso sollten sie da auch auftauchen?
wenn der flugmodus aktiv ist, ist dein telefon quasi aus. zumindest was den telefonteil angeht.
wenn dein telefon komplett aus ist, dich in der zeit leute versucht haben anzurufen und du dann dein telefon wieder einschaltest, dann kriegst du diese verpassten anrufe doch auch nicht nachträglich in der anrufliste angezeigt.

kann es sein, dass das problem gar keines ist?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schlawuzelbaer27.02.1510:36
Mit dem Flugmodus loggst du dich aus dem Mobilfunknetz aus. Daher können verpasste Gespräche nicht aufgezeigt werden. Die können erst per SMS verschickt werden, wenn du dich wieder ins Netz eingeloggt hast. Du musst weiterhin die Mailbox abhören.
0
cubecube27.02.1510:37
john
kann es sein, dass das problem gar keines ist?

Es ist kein Problem, es liegt auch nicht am iPhone. Das ist einfach in der GSM/3G/4G Spezifikation nicht vorgesehen. Dafür gibt es sowas wie die Mailbox.
0
Bigflitzer27.02.1511:23
SMS kann man irgendwie einstellen. Das man mitgeteilt bekommt das jemand versucht hat dich zu erreichen aber auch das der Teilnehmer wieder erreichbar ist.
0
john
john27.02.1511:31
cubecube
john
kann es sein, dass das problem gar keines ist?

Es ist kein Problem, es liegt auch nicht am iPhone. Das ist einfach in der GSM/3G/4G Spezifikation nicht vorgesehen. Dafür gibt es sowas wie die Mailbox.

die frage war rhetorisch. aber danke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Joe12
Joe1227.02.1511:36
constantin
lässt sich das problem beheben oder muss ich weiter mailbox abhören und auf die Nachricht vom mobilfunkanbieter warten?
Hast du die Visual Voicemail nicht aktiviert, damit tauchen die Anrufe zwar nicht in der Anrufliste auf, du musst aber nicht mehr die Mailbox abhören.
0
cubecube27.02.1514:10
john
cubecube
john
kann es sein, dass das problem gar keines ist?

Es ist kein Problem, es liegt auch nicht am iPhone. Das ist einfach in der GSM/3G/4G Spezifikation nicht vorgesehen. Dafür gibt es sowas wie die Mailbox.

die frage war rhetorisch. aber danke.

Ich weiß, ich wollte nur nicht die ganze Konversation zitieren, so wie jetzt, sondern nur deine Antwort nochmal wiederholen
0
constantin28.02.1508:27
haha.. danke. offensichtlich funktioniert das Prinzip Telefon anders wie ich gedacht habe.....

dann werd ich die mailbox einstellungen ändern müssen..
cubecube
john
kann es sein, dass das problem gar keines ist?

Es ist kein Problem, es liegt auch nicht am iPhone. Das ist einfach in der GSM/3G/4G Spezifikation nicht vorgesehen. Dafür gibt es sowas wie die Mailbox.
0
molinar28.02.1509:46
Wer ist denn der Mobilanbieter, denn es scheint entweder einer ohne VisualVoiceBox zu sein, oder die ist nicht aktiviert? Normalerweise erscheinen die Anrufe während der "Abwesenheit" des iPhone als rote Böppel nach dem Wiederverbinden und dann in der Phone.App unter Voicemail mit den bekannten roten Kringeln.
0
constantin28.02.1518:02
callmobile ist der Anbieter.
ich setze mich mit denen in Verbindung und kläre das. hab noch nie meine mailbox konfiguriert.


molinar
Wer ist denn der Mobilanbieter, denn es scheint entweder einer ohne VisualVoiceBox zu sein, oder die ist nicht aktiviert? Normalerweise erscheinen die Anrufe während der "Abwesenheit" des iPhone als rote Böppel nach dem Wiederverbinden und dann in der Phone.App unter Voicemail mit den bekannten roten Kringeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.