Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icon des Papierkorbes ändern?

icon des Papierkorbes ändern?

lounge pussy
lounge pussy06.08.0717:56
Hallo Leute, ich habe ein schönes Icon für den Papierkorb gefunden und weiss nicht wie ich das Bestehende ändern kann. Normalerweise klickt man ja beim zu ändernden Ordner auf Apfel-i und ändert das Icon dann per Copy/Paste. Ich finde jedoch den Trash Ordner nicht. Kann mir jemand sagen wo der steckt. Und dann müsste man ja noch das Icon für den vollen Papierkorb ändern? Wo finde ich die beiden Ordner??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

L.
0

Kommentare

iKev
iKev06.08.0718:07
Das weiß Thomas R. bestimmt
0
iKev
iKev06.08.0718:15
so, nach ein bisschen stöbern hab ichs gefunden

Macintosh HD (oder wie deine Festplatte heißt) System Library Core Services rechtsklick (ctrl + klick) auf Dock und Paketinhalt zeigen Contents Resources

im unteren bereich des Ordners sind trashempty.png und trashfull.png
0
lounge pussy
lounge pussy06.08.0720:38
Vielen Dank
0
lounge pussy
lounge pussy06.08.0720:44
Habe die Files gefunden. Sie lassen sich aber nicht verändern. Da kann man reinkopieren was man will Na ja.. schade
0
Peter_06.08.0720:53
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0720:58

Im Terminal

sudo mv /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty.png /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashempty_org.png

und
sudo mv /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashfull.png /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/trashfull_org.png

Dann die zwei neuen .png reinkopieren

und im Terminal eingeben

killall Dock

0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0722:44

CandyBar tönt so nach Karies:-/

0
a_JAguar
a_JAguar06.08.0723:07
ich mache das auch mit candybar. und ich bin auch sehr zufrieden damit.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.08.0723:11
btw. Deskmodding: gibts eigendlich was kostenloses, mit dem man die Oberfläche skinnen kann? Sowas wie ShapeShifter....

Aber am Besten wäre sowas wie der uxthemepatcher unter Windows nicht ein Programm was im Hintergrund laufen muss, welcher einfach eine Datei austauscht und weitere Themes zulässt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.08.0723:45
ich meine aber den theme ändern, keine Icons ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
lounge pussy
lounge pussy07.08.0700:04
moe99999

Danke für den Tipp mit liteicon - hat wunderbar geklappt!!!
0
Moe99999
Moe9999906.08.0720:53
kannst du auch über liteicon machen: http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=32346&db=mac&pid=145667&kind=&lnk=http%3A%2F%2Falpha223.ifrance.com%2Fliteicon.dmg (Downloadlink)
„42“
0
Moe99999
Moe9999906.08.0723:37
liteicon ist kostenlos, den download link hab ich oben sachon gepostet
„42“
0
mac_200606.08.0722:32
Hi lounge pussy,

bevor du im Terminal oder in den resources rumfuhrwerkst, nimm Candybar, das macht das Ganze sicher und liefert dir vor allem auch nen Backup der bestehenden Icons.

Gruß,

bY
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.