Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>icloud Mediathek legt TimeMachine Backup lahm

icloud Mediathek legt TimeMachine Backup lahm

aquacosxx
aquacosxx08.04.1814:44
Ich hatte mich jetzt endlich durchgerungen, die icloud Mediathek zu aktivieren. Lief dann über Nacht durch und schien erstmal soweit ok.. Beim nächsten fällig Backup brach TimeMachine dann mit der Fehlermeldung ab, dass ein Backup auf dem Volume (Synology NAS) nicht möglich wäre. Habe dann alles mögliche probiert (inkl. NAS neu Aufsetzen), hat mich echt Zeit gekostet, die Details erspare ich euch. Letztlich habe ich beim zigten Backupversuch die Console mitlaufen lassen. Das Backup brach bei einem Song aus iTunes ab, der nicht lesbar wäre. In iTunes war der Song vorhanden und lief auch. iCloudstatus in iTunes, den ich vorher nicht geprüft hatte, zeigte mir einen ganzen Batzen Songs mit Fehler an, dazu kamen auch vermeintliche Duplikate. Nach dem ich die icloud Mediathek deaktiviert hatte, stürzte das Backup immer noch ab. Erst nach Eiinspielen der alten iTunes Mediathek aus einem separaten Backup lief alles wieder rund. Mit der icloud Mediathek wars das dann erstmal für mich, es ei denn jemand hat eine Idee, wie man die stressfrei zum Laufen bekommt.

System: MBP (2017), macOS 10.13.4
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ08.04.1815:01
Ich hatte damals auch leichte Probleme, allerdings nicht so schwerwiegend. Ich habe dann die Dateien die Fehler verursachten gelöscht und ersetzt, danach lief und läuft es bis heute ohne Probleme, es waren aber auch nicht allzu viele. Ist es überhaupt möglich die Mediathek mit TM zu sichern, wenn dort auch Songs von AM drinnen sind?
0
aquacosxx
aquacosxx09.04.1811:13
Das mit dem Ersetzen der fehlerhaften Titel bzw. vermeintlicher Duplikate hatte ich auch schon überlegt. Vielleicht hätte da ja schon ein Exportieren, Löschen aus der Mediathek und erneutes Importieren gereicht. Ich war dann aber so genervt, dass ich die Mediathek ohne icloud aus dem Backup wieder eingespielt habe. Ich habe auch gerade wenig Zeit für Experimente. Scheinbar gibt es mit TimeMachine und icloud Daten auf APFS auch sonst noch Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.