Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ichat??? Wie melde ich mich an?!

ichat??? Wie melde ich mich an?!

zuns
zuns09.01.0521:51
Hallo zusammen, habe die ganze Zeit ichat eher ignoriert will es jatzt aber nutzten!?
Frage muss ich .mac account erstellen und geht das nur in verbindung mit Kosten oder kann ich ichat auch für null nutzen?!

Danke und schönen Sontag abend noch!
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.01.0521:54
Ist schon 'ne Weile her bei mir, aber so weit ich weiss, geht es immer noch. Du kannst einen .mac Testaccount anmelden, der nach einigen Wochen ausläuft, aber deine .mac Adresse kannst Du weiter verwenden.

Ausserdem geht's glaube ich über AOL, aber da hab' ich keinen Schimmer von. (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0521:55
Geht auch mit AOL-account, der ist kostenlos. Oder .mac-account (Probe-account), den du im Anschluss für iChat weiter benutzen kannst, nur die anderen Funktionen sind dann gesperrt. Benutze mal die Forumssuche oben, gibt schon einige Threads dazu, die das sehr genau erklären, ja?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hinnerk
Hinnerk09.01.0521:58
Du kannst dich auch mit einem AIM-Account anmelden. Diesen kann man gratis bei AOL @@ einrichten.
0
zuns
zuns09.01.0522:07
HAllo wie ihr seht es hat funktioniert..... vielen dank!!!!
0
zuns
zuns09.01.0522:10
kann aber keinen Kontak mit euch aufnehmen...... beim versuch ne Nachricht zu senden bekomm ich nen Fehler....????
0
sonorman
sonorman09.01.0522:14
Ist der Account vielleicht noch nicht freigeschaltet? Könnte sein, dass das ein Weilchen dauert.
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0522:16
du bekommst eine Aktivierungsemail mit einem link den du dann klicken musst und dann is der account frei
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0522:19
bei mich is er offline....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman09.01.0522:20
Jep!
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0522:34
sonorman @@
also manchmal steig ich einfach nicht hinter deine aussagen

bei mir ist zuns trotzdem immernoch offline. komisch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Busdriver
Busdriver09.01.0523:08
Ich habe bis vor 5 Minuten mit ihm gechattet, mit einem mal ist die Verbindung abgebrochen.
0
sonorman
sonorman09.01.0523:11
Jaguar1

Ich hatte auch vorhin einmal kurz Kontakt mit ihm. Habe mich dann aber wieder ausgeklinkt. *mitdenschulternzuck*
0
Busdriver
Busdriver09.01.0523:13
Schade. War nett zu plaudern mit ihm.
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0500:21
Für alle die, die zuns Aufgabe noch zu bewältigen haben:

Eine recht gute Anleitung: @@
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0501:00
Bei mir funktioniert das nicht in Verbindung mit einer Webcam und einem Ti 400Mhz:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0501:21
MrBeos @@
iChat AV braucht glaub' 'ne iSight und mindestens 600 MHz. Aber es gibt diverse Programme die das angeblich ändern sollen. Dursuch' einfach mal das Forum.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0501:30
Jaguar1
Ich werd das mal an meinem G4 MMD DP probieren. Danke für den Tip!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0501:31
AAAAA MDD
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0501:37
G4 AMD!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0501:43
hihihi ne ne ne kein AMD G4 wie hier schon desöfteren gezeigt...nochmal Grüße an die Werbeagenturen.


Nutze hauptsächlich einen G4 MDD 2x1.25Ghz Wundermaschine;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0501:46
Mr BeOS

Bei dieser Hilfestellung werden allerdings auch mindestens 500 MHz vorausgesetzt.

„Use Your USB Camera With iChat“ @@
0
sonorman
sonorman10.01.0513:33
Sagt mal... ich stehe gerade mit dem guten zuns per iChat in Kontakt.
Normalerweise kann ich meinen Kontakten Dateien zusenden, indem ich die einfach in das Eingabefeld ziehe. Aber bei zuns funktioniert das nicht.

Ich muss über einen Rechtsklick auf seinen Namen im Kontextmenü "Datei senden..." auswählen. Dann geht's. Warum nicht per Drag and Drop?
0
sonorman
sonorman10.01.0514:14
Wie jetzt? Keine 'ne Idee?
0
Quiiick
Quiiick10.01.0515:46
sonorman
Wie jetzt? Keine ’ne Idee?
Bei Schwierigkeiten mit dem Versenden/Empfangen von Dokumenten (Dateien) via iChat sind in der Regel Firewall-Einstellungen verantwortlich. Meist die Firewall des verwendeten (Modem)-Routers.
Lösung: Ports öffnen! Welche?: keine Ahnung.
0
sonorman
sonorman10.01.0516:23
Quiiick

Mann! Jetzt hätte ich fast verpasst, dass doch noch jemand geantwortet hat! THX Quiiick! Aber leider kann es daran kaum liegen, da ich ja durchaus Dateien zu ihm senden kann, nur eben nicht per Drag and Drop in die Eingabezeile! Rechtsklick auf den Namen und dann "Datei senden..." funktioniert.
0
Roger Stalder09.01.0521:54
Hi zuns
<br>
<br>Du kannst iChat mit einem AIM oder .Mac-Account nutzen. Bei AIM geht das gratis, bei .mac kannst du ein Test-Abo machen, kannst die Mail-Adresse aber immer noch zum chatten nutzen, selbst wenn die Testzeit abgelaufen ist.
<br>
<br>Beim Starten von iChat fragt dich dann iChat nacch deinem Account. Falls das Programm das nicht tun sollte, kannst du in den Einstellungen unter Account deine Daten eintragen.
0
Roger Stalder09.01.0521:57
https://www.mac.com/WebObjects/Signup.woa/wa/trial?aff=consumer&aff=consumer&cty=US&lang=en&identifier=eeSQsOAXIapNQxLT .mac
<br>
<br>https://my.screenname.aol.com/_cqr/registration/initRegistration.psp?mcState=initialized&sitedomain=my.screenname.aol.com&lang=de&locale=de&siteState=**getOneFree.psp&authLev=1&createSn=1&mcAuth=%2FBcAG0HhjLgAAK8yA7ACJEHhjPQIKxgaY%2F2Q3GcAAA%3D%3D AIM
0
Roger Stalder09.01.0522:17
sonorman, Jaguar1
<br>
<br>Es funktioniert bei zuns jetzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.