Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 1.1 lädt nicht mehr hoch

iWeb 1.1 lädt nicht mehr hoch

cab22.05.0613:26
Seit ich das Update drüber habe, geht gar nix mehr hoch auf meinen .Mac Server, jedesmal eine andere ausgefallene Fehlermeldung, mal sei das Netzwerk nicht in Ordnung (während ich surfe!), mal antworte der .Mac Server nicht, mal sei eine JPG Datei korrupt, mal scheint die Sonne und mal wächst in Cupertino ein Gänseblümchen, egal, es geht einfach nicht und nach 7 Versuchen hab ich mal wieder die Nase voll!

iWeb ist jetzt noch besser als zuvor, nämlich völlig unbenutzbar! amp;
0

Kommentare

cab22.05.0613:31
Ganz zu schweigen davon, dass iWeb jedesmal die CPU-Last allein beim Upload so hochjagt, dass fast nix anderes mehr flüssig geht! :-&
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.05.0623:15
Ich habe die gleichen Probleme....

Ich habe mir auf der idisk mal die entsprechenden Dateien angesehen, und dabei festgestellt, dass iWeb beim hochladen auf die idisk Kopierfehler produziert. Ein Bild, z.B. die Datei "1234.jpg" wird als 2 Dateien hochgelaen, und zwar als "1234.jpg" (das "normale" Bild) und das Thumbnail "1234_1.jpg".

Wie ich mehrfach feststellen mußte, werden teilweise JPG-Dateien als Ordner dargestellt, sodass die Fehlermeldungen kommen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.05.0623:17
Nachtrag:

Meist wird dann die Thumbnail-Datei korrekt hochgeladen, aber die eigentliche Bilddatei erscheint als Ordner.
0
cab23.06.0612:26
Ein guter Tipp aus den Apple Discussions Forum: DasBlog löschen und neu erstellen!
Turns out that the problem was being caused by edits to the blog page.

I use a blog page as my front page, and a few of the archived posts were a bit outdated, so I decided to knock out a few of the earlier blog entries. Big mistake - this was (for whatever reason) causing all of the publishing errors. I fiddled with other pages to fix it, but only when I deleted the entire blog page did iWeb decide that it could publish properly.

So - if you've deleted any entries on a blog page and you're getting the "Publish error - unknown publishing error" problem, delete the blog page and try again.

Das Problem sind anscheinend gelöschte Blogeinträge, an denen sich iWeb verhaspeln kann. Ausserdem habe ich festgestellt, dass nach dem löschen das neue Blog wesentlich schneller lädt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0612:36
cab
Ganz zu schweigen davon, dass iWeb jedesmal die CPU-Last allein beim Upload so hochjagt, dass fast nix anderes mehr flüssig geht!

Was aber ein Problem von DotMac ist. Egal, ob du iWeb synchronisierst oder etwas anderes hoch lädst…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher22.05.0623:32
Willkommen im Club:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=50976
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.