Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes stoppt Musik

iTunes stoppt Musik

SebaX15.11.0813:44
Es ist nichts speltakuläres, wollte aber dennoch mal fragen, ob jemand von euch dieses Phänomen auch kennt.

Manchmal - unregelmäßig - stoppt iTunes die Wiedergabe eines Liedes. Egal welches Lied. Ich mache nichts an meinem Mac und die Musik hört einfach auf zu spielen.

Mac OS 10.5.5 und iTunes sind frisch installiert. Egal welche Version des Mac OS und iTunes ich verwende, dies tritt sporadisch immer mal wieder auf. Zwar selten, doch es passiert.

Woran kann sowas liegen?

(20" iMac (Mid 2007) · 2,4 GHz Intel Core 2 Duo · MA877D/L · Mac OS X 10.5.5)
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar15.11.0813:49
Habe ich auch, allerdings nur wenn ich einen Titel nach dem ersten mal noch einmal anhöre. Also beim ersten mal geht alles super und beim zweiten mal stockt es so ungefähr ab der Hälfte.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0813:49
Noch nie passiert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flaming_Moe15.11.0813:58
Seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem! "Früher" lag es an verschiedenen Erweiterungen (z. B. Widget für die Lyrics) - was ich aber seit meinem neu aufgesetzten System nicht mehr drauf habe. Mir ist auch aufgefallen, dass teilweise zwar iTunes weiterläuft, aber es ist einfach nichts zu hören - als würde jemand plötzlich auf "Stumm" schalten.

Sehr merkwürdig, da es wirklich nur sporadisch auftritt - diese Woche bestimmt so 5x.

Aber immerhin scheinen offensichtlich mehrere davon betroffen zu sein, vielleicht gibts ja bald einen Bugfix.
0
SebaX15.11.0814:02
Der Bug ist dann aber schon seit vielen Versionen da. Ein Bugfix wird es wahrscheinlich nie geben
0
exAgrajag15.11.0814:27
Bei mir passiert das auch gelegentlich.

Was mich aber wirklich ein bisschen aufregt, ist der "Zufallsgenerator", der wirklich schlecht ist. Wenn ich einzelne Alben im Zufallsmodus hören will, dann kann ich sicher sein, welcher der erste Titel ist. iTunes spielt beim jeweiligen Album fast immer den gleichen Titel als erstes. Die ersten 5 Titel kann man mit sinkender Treffsicherheit vorhersagen. Beim iPod das gleiche.

Ich hab z.B. ein Album von Taj Mahal (The Natch'l Blues). Wenn ich über meine Sammlung per Zufall höre, dann kommt IMMER und AUSSCHLISSLICH "Good Morning Miss Brown" dran, wenn etwas von Taj Mahal gespielt wird – und das bei fast 14000 Titeln!!!

Der Zufallsgenerator vom WinAmp hab ich auch so schlecht in Erinnerung.

Der von DigitalCD (unter RISC OS) hatte einen guten Zufallsgenerator. Der wirkte wirklich zufällig.

So, jetzt ist es endlich mal raus...
0
Flaming_Moe19.11.0810:48
<wiederbeleb> hat hierzu vielleicht jemand noch ne Idee? Heute hatte mein iTunes die Aussetzer bestimmt schon 10x (jetzt grad während des Schreibens auch mehrere Male) und es nervt mittlerweile ohne Ende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.